325i unrunder leerlauf / rauch aus dem auspuff
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Mitglied seit: 16.02.2008
Deutschland
3 Beiträge
Hallo Leute,
habe einen e30 325i der ca 12J gestanden ist geschenkt bekommen mit Zylinderkopfdichtungsschaden dieser ist jetzt behoben. Dazu hab ich auch alle Öle und Filter gewechselt der Kraftstofftank ist auch sauber und neu befüllt, trotzdem macht der Motor Probleme ---> Springt super an aber es kommt rauch aus dem auspuff und der Motor schüttelt im Leerlauf dazu kommt noch wenn man schnell das Gaspedal Durchtritt verschluckt der sich, wenn er dann warm ist raucht geht zwar weg aber die anderen Probleme sind permanent vorhanden. Kann es sein das der Kraftstoffdruckregler hängt weil wenn ich den abziehe passiert nichts. Wie kann ich diesen sonnst noch prüfen? Ach übrigens es sind auch keine Fehler im System drin.
Danke vorab für die Hilfe...
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo swiffer,
schau mal hier
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Gruß
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raucht er blau oder weiß?
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Mitglied seit: 20.02.2008
Burscheid
Deutschland
988 Beiträge
Kurbelgehäuseentlüftung in ordnung.man vergisst
schonmal die schelle fest zuziehen.oder durch zu festes anziehen diese zu beschädigen.
Es gehört nur ein bisschen Mut dazu nicht das zu tun was alle anderen auch tun.
Mitglied seit: 09.07.2007
Königsbronn
Deutschland
233 Beiträge
Hallo,
wenn er beim Kopfdichtungsschaden Wasser in den Auspuff gedrückt hat, dauert das ewig bis das mal verdampft ist. Ebenso kann die Brühe überall reingedrückt haben. Hatte auch mal einen 318i mit soch einem Schaden gekauft. Die Brühe kam bis in den Luftfilter. Also sieh mal genau nach.
Das Ruckeln kann aber auch von Falschluft kommen. Dann magert das Gemisch zu stark ab.
Also schau auch mal nach allen Schläuchen und spritz sie mit Bremsenreiniger ab.
Tschüß,
Bernd
meiner raucht auch wie sau und wenn ich mal vollgas gebe, kommt auch ne menge wasser hinten raus :-)
motor läuft aber einwandfrei, keine anzeichen von diversen schäden. er hatte sicher mal nen kopfriss bei einem meiner vorbesitzer (sieht man daran, dass das kühlsystem nicht gründlich gespült wurde und noch ein paar ölschlammreste im kühlwasser-ausglecihsbehälter kleben)
@...bernd: soll ich mal ein paar hundert kilometer vollgas fahren, damit die brühe komplett hinten raus verdampft?! 3monate normale fahrweise haben bis jetzt anscheinend noch nicht dafür gereicht :-(
„Der Ausgangspunkt für die großartigsten Unternehmungen liegt oft in kaum wahrnehmbaren Gelegenheiten.“
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 16.02.2008
Deutschland
3 Beiträge
Zitat:
Vielleicht macht der Leerlaufregler Probleme? Schau dir mal das an:http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00712/f00712.htm[/url].
Sollte dein Problem eigentlich lösen!!
Mfg Bobby
(Zitat von: Bobby)
Hi Bobby,
Leerlaufregler macht keine Probleme hab soweit die ganzen Bauteile überprüft auch mit dem Tester und Oszi...was mir kopf macht ist das der Motor "patscht" beim schnellen gas geben.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 16.02.2008
Deutschland
3 Beiträge
Hi Leute,
danke für die schnelle Antwort. Aber das was ihr aufzählt hab ich bereits alles geprüft, das mit dem rauch kann schon gut sein das wasser im auspuff ist also muss ich den mal fahren. Hat jemand noch eine idee wie ich den Kraftstoffdruckregler prüfen kann ??? Normal sollte ja was passieren wenn ich den unterdruckschlauch abziehe und dazu noch im leerlauf mit der unterdruckpumpe das ding mit -0,9bar beaufschlage passiert auch nichts... Einfach mal ein neuen verbauen will ich auch nicht 60€
Mfg swiffer
Mitglied seit: 29.01.2006
Rheda-Wiedenbrück
Deutschland
780 Beiträge
Schau doch mal ob dein LMM in Ordnung ist.
Hatte ich auch mal.
Der war nicht mehr in Ordnung und dadurch hat der sich immer verschluckt beim spontanen Gas geben und imStand lief der wie nen Sack Nüsse.
Ladeluftkühler, Lüfter, Fahrwerke, Ersatzteile und vieles mehr.
Schaut vorbei!!!
www.burnyscustomparts.de
Hallo,
vermutlich ist durch die Standzeit eine der Einspritzdüsen undicht geworden.
Der Systemdruck entweicht durch diese Düse, der zugehörige Zylinder säuft ab.
Beim Starten muß erst der Druck durch die Benzinpumpe erst aufgebaut werden.
Der Motor springt mühsam, unrund laufend, nach Benzin stinkend an.
mfg Widi
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 145 Monaten
Wie schaut der Tank von innen aus, mal reingeschaut?
Benzinfilter neu? Einspritzdüsen Filtersieb noch die alten?
Ich glaube nicht das er nach 12 Jahren den Fehler immer noch sucht.
Gruß Uli
Eventuell kann die neue Generation Fehlersuche betreiben. Bevor die E- Autos eingeführt werden.