Lysholm Kompressor für E46...
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Hi...
Hat jemand Erfahrungen mit einem Lysholm kompressor im E46...?
Welcher Tuner verbaut die beispielsweise..?
Sind die gut..?
Was ist besser...Asa..Lysholm...Vortech...?
Wäre dieses Angebot preislich Ok...?
Ich find des bissl teuer oder..?
Lysholm Kompressor mit Ansaugbrücke und integriertem Ladeluftkühler
6 neue Einspritzdüsen
Bypasssystem
abgestimmte Software
alle notwendigen Halter,Schläuche etc
2Jahre Garantie
Preis 5500EUR inkl.Versand
Wieviel Leistung könnte man damit aus nem 330ci rausholen..?
Ist das gut mit dem integritem ladeluftkühler..?
MfG Nick
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Hallo 328i,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Lysholm Kompressor für E46..."!
Gruß
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Zitat:
Hi...
Hat jemand Erfahrungen mit einem Lysholm kompressor im E46...?
Welcher Tuner verbaut die beispielsweise..?
Sind die gut..?
Was ist besser...Asa..Lysholm...Vortech...?
Wäre dieses Angebot preislich Ok...?
Ich find des bissl teuer oder..?
Lysholm Kompressor mit Ansaugbrücke und integriertem Ladeluftkühler
6 neue Einspritzdüsen
Bypasssystem
abgestimmte Software
alle notwendigen Halter,Schläuche etc
2Jahre Garantie
Preis 5500EUR inkl.Versand
Wieviel Leistung könnte man damit aus nem 330ci rausholen..?
Ist das gut mit dem integritem ladeluftkühler..?
MfG Nick
(Zitat von: 328i)
Kennt den niemand oder was..?
Gibts niemand der mir paar Tips zur Kompressorauswahl geben kann...
Bin ernsthaft interessiert...nur fällt mir die entscheidung so schwer...*g*
Grüsse Nick
Also ich kann nur von mir sagen, ich habe diese Firma noch nie gehört.Sry
Mfg Mathias
mir gehts ebenfalls so noch nie gehört
wieviel ladedruck soll denn der kit haben?
gruß flo
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Zitat:
mir gehts ebenfalls so noch nie gehört
wieviel ladedruck soll denn der kit haben?
gruß flo
(Zitat von: BMWFlo85)
ESSTuning verbaut die zb.
schaut mal bei Google..hab grad den Link von denen nicht da..
da geht einiges an Druck..genau weis ichs grad nicht..aber in USA gibts en paar die den fahren..bis zu 400PS und 435nm im 330er...
Grüße Nick
400ps? auf nem serien 330er? naja weiß jetzt nicht ob ich das unbedingt machen würde da brauchst ja um die 0,7bar mal mindestens. Wie siehts denn dann mit tüv in deutschland aus mit den ladern?
Würde eher zu asa oder rotrex zurückgreifen
Gruß Flo
Den Begriff Lysholm habe ich schon mal irgendwo aufgeschnappt, nur kann ich mir drunter nix vorstellen?
Was ich bisher im Netz über ESS ergoogelt habe, ist ein Z4 3 Liter mit dem TMIII 12 Kompressor (also sozusagen SK+ ohne LLK) mit veränderter Abgasanlage, Einspritzdüsen etc. der soll mehr wie 400PS drücken?????????
Aus einem anderen Forum, hat einer in seinem Zetti nen TM 15er Kompi drin. Dieser hat weit mehr am Motor machen lassen müssen um auf gerade 400PS zu kommen
Wie schon in nem anderen Thread geschrieben.
Man soll nicht alles Glauben, was die Verkäufer von sich geben. Es wird vieles schön geredet ;)
Gruß
Joe
P.S.: Floooo... der Ladedruck sagt doch ned viel über die erbrachte Leistung aus. Meiner hatte mit etwas weniger Ladedruck, später mehr Leistung gehabt ;) -> Staudruck!!
Zitat:
P.S.: Floooo... der Ladedruck sagt doch ned viel über die erbrachte Leistung aus. Meiner hatte mit etwas weniger Ladedruck, später mehr Leistung gehabt ;) -> Staudruck!!
ja schon klar aber mit 0,5bar glaub ich net das dann auf über 400ps kommst? :)
gruß flo
Zitat:
Zitat:
P.S.: Floooo... der Ladedruck sagt doch ned viel über die erbrachte Leistung aus. Meiner hatte mit etwas weniger Ladedruck, später mehr Leistung gehabt ;) -> Staudruck!!
ja schon klar aber mit 0,5bar glaub ich net das dann auf über 400ps kommst? :)
gruß flo
(Zitat von: BMWFlo85)
Hmmm ;) beim 2,8er Motor nicht, bei anderen Motoren muß das erst noch getestet und gemessen werden *gg*
Zitat:
Hmmm ;) beim 2,8er Motor nicht, bei anderen Motoren muß das erst noch getestet und gemessen werden *gg*
da bin ich ja dann mal gespannt :)
gruß flo
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Was müsste alles am Motor geändert werden, dass ein 330ci 400ps aushält..?
MfG nick
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naja also so groß ist der preisunterschied zu g-power au net. Nen asa willst nicht nehmen oder? Da gibts zumindest mehrere erfahrungsberichte und weißt das es passen wird
gruß flo
Zitat:
Zitat:
Hmmm ;) beim 2,8er Motor nicht, bei anderen Motoren muß das erst noch getestet und gemessen werden *gg*
da bin ich ja dann mal gespannt :)
gruß flo
(Zitat von: BMWFlo85)
ich erst *gg*
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Zitat:
naja also so groß ist der preisunterschied zu g-power au net. Nen asa willst nicht nehmen oder? Da gibts zumindest mehrere erfahrungsberichte und weißt das es passen wird
gruß flo
(Zitat von: BMWFlo85)
Ich würde schon nen ASA nehmen...so ist das nicht..*g*
Nur ich hätte gerne über 350ps für unter 6000€...
Und am besten nix am Motor machen müssen..wo aber denk ich unmöglich ist wenn man lange spass haben will...und einem des ding net um die Ohren fliegen soll..*g*
MfG nick
@328
Beim E36 Modell würde ich´s ja noch verstehen, das man sowas selbst verbauen möchte... ist wenn man es genau nimmt auch nicht so schwer *zuFloguck* :) die Elektronik nimmt einem etwas nicht gleich übel, wenn´s ned gleich auf Anhieb funzt.
Aba die M54 Motoren sind da leider schon was anderes. Der mechanische Umbau ist bis aufn zweites Bypass und ein zusätzliches Röhrle fast gleich -> das würde ich mir zutrauen. Woran es eben scheitert ist das Ding abzustimmen :(
Diesen Drehpotimist kannste beim M54 Motor knicken. Mag untenrum noch gerade so laufen, aba damit haste obenrum ned wirklich Spaß.
Ich überlege schon die ganze Zeit hin und her, ob ich das ganze Geraffel ned einfach einbauen lasse.
Mag sein das es viel Geld kostet, aba dann haste kein Stress damit und zur Not kannste deswegen imma noch jemanden auf die Finger kloppen, wenn was ned funzen sollte.
Gruß
Joe
Die Lysholms sind auch komplett anders zu verbauen,
(da diese im Gegensatz zu den ASA, Vortech oder Rotrex nämlich Schraubenverdichter sind und keine Turboverdichter)
also net vom Prenzip her, aber brauchen bissl mehr Platz
Für nen V6 oder V8 werden die gerne her genommen um die ins oder übers Innen-V zu setzen
(Karlson nimmt die Bauart gerne her für die Zwangsbeatmung der V-Motoren von Mercedes)
Drum auch mein Tip
nimm nen Asa, Vortech oder Rexrot
kannst ja mal Jogi ne PN schreiben - der hat nen Vortech
oder schreib ne Mail an Turbotechnik Nord
die Asa-Nutzer hast ja schon im Thread
Gruß
Odie
Bearbeitet von - odie am 10.03.2008 21:13:38
There`s always a bigger Fish
Regionalteam Wien & UmgebungWANTED!!
Der Lysholm wird z.b im neuen Ford GT verbaut.
Der Ladedruck setzt früher ein als mit Asa etc und der Drehmomentverlauf verläuft auch anders. Es ist ein Rotationskolbenlader, wie bei Mercedes verbaut.
Und mehr Platz braucht der nicht, da eine neue Ansaugbrücke verwendet wird.Im Gegenteil. Die Luft wird per Flüssigkeit gekühlt. So sieht das ganze aus.
Bearbeitet von - zoran333 am 10.03.2008 21:42:45Bearbeitet von - zoran333 am 16.03.2008 18:44:46
mal etwas offtopic:
es gibt auch ein kompressorkit von ess tuning
mit asa verdichter, passend für e39 528i (single vanos).
der müsste doch dann für den e36 auch gehen, oder?
würde man den in deutschland eingetragen bekommen?
und was müsste man rechnen beim zoll?
Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau!
Also ich bin auch gerade auf der suche nach einem Kompressor und habe mich schon ein wenig erkundigt.
ESS und
Aktive Autowerke bieten Lysholm Lader an, der nach seinem Erfinder benannt wird, ESS und AA sind führend in den USA für die aufladung vom BMW Motoren. Es ist ein super System, der lader sitzt auf der kalten Motorseite und sitzt gleich an der speziellen Ansaugbrücke wo gleich ein wassergekühlter Ladeluftkühler integriert ist was sich wieder rum positiv auf das ansprechverhalten aufwirkt und es muss nix am Motor verändert werden. Ich persönlich finde die Lysholmlader Kits besser wenn man das kit von ESS in Norwegen importiert kostet es mit Versand ca 5300 für 350PS u. 430Nm was ein akzeptabler Preis ist
Leider hat Aktive Autowerke sein kit für den 330ci auf einen Kreislader von ASA umgestellt sie benutzen den gleichen lader wie sie den für den M3 verwenden so hat man noch etwas mehr durchzug.
werde mir zum Sommer hin das kit von ESS mit 0,6bar Ladedruck 380PS und 465Nm zulegen für ca 6000€ ink Versand aus Norwegen an absolut akzeptabler preis dazu noch eine 8Kolben, 365mm Bremse von
K-Sportracing und alles ist super
Die meisten wird das heulen der Lysholm Lader allerdings bestimmt stören
Hier mal ein Paar Videos
e46 330Ci e36 M3e46 M3 CSLe46 M3Bearbeitet von - BMW 320i am 13.11.2008 15:38:00Bearbeitet von - BMW 320i am 15.11.2008 12:29:13
MFG
Calle
BOOST IS BETTER!
Sauger fahrer werden ewig im Turboloch stecken...
Noch was zu den Lysholm kits von ESS und Active autowerke mei der Software wie die Drehzahlbegrenzung auf 7000U/min angehoben, durch die drehzahlanhebung beim e46 330CI löst sich mit der zeit die mutter vom Ölpumpenritzel, der motor läuft troken und schrott isser man sollte die Mutter auf jeden fall gegen das selbstständige lösen sicher. mehr dazu gibt es
HIER
MFG
Calle
BOOST IS BETTER!
Sauger fahrer werden ewig im Turboloch stecken...