Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 31.10.2006
Rosenheim
Deutschland
48 Beiträge
Hallo an alle!
Ich habe ein paar Fragen bezüglich Querlenkerlager von M3 3.0. Ich möchte die Radführungsgelenke wechseln und gleich die Querlenkerlager erneuern.
Nun meine Fragen:
Wird es Probleme geben im Radkasten mit den Felgen 8x18 ET20 und der Bereifung 225/40/18?
Um wieviel verschiebt sich das Rad nach vorn? 1cm?
Muss Sturz und Spur neu eingestellt werden?
Danke an alle!!!
Gruß Daniel
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Dimon,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Querlenkerlager M3 3.0"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 31.10.2006
Rosenheim
Deutschland
48 Beiträge
Danke!
alles super beschrieben!
aber vielleicht giebs hier ein paar Leute die es umgesetzt haben und ihre Erfahrung beschreiben können.
Mitglied seit: 14.05.2002
Deggendorf
Deutschland
884 Beiträge
Wirst keine Probleme haben.
Schau in meine Story da sieht man es auf den Bildern recht gut wie das aussieht wenn man 8x18zoll montiert hat. Sind zwar 215er und ET47 + 25mm Spurplatten aber ist trotzdem kein Problem.
Hey,
hab bei mir nicht gemessen, würde aber gefühlsmäßig ca. 1cm schätzen. Die Spur würde ich schon einstellen lassen, den Sturz kann mann an der VA ja kaum verstellen und der wird sich durch diese Aktion , wenn überhaupt, nicht nennenswert verändern.
LG
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 31.10.2006
Rosenheim
Deutschland
48 Beiträge
Danke Jungs!
das reicht mir schon!
Spürt man deutlich den Unterschied gegenüber der Serie?
Hallo!
Ja, man spuert einen Unterschied! Empfehlenswert!
Eigentlich bekommst du mit den Lagern bloss mehr Nachlauf.
Spur sollte eigentlich nicht verstellt werden.
Gruss
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 31.10.2006
Rosenheim
Deutschland
48 Beiträge
Ok! Ihr habt mich überzeugt!
Danke an alle!!! Gruß Daniel
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 31.10.2006
Rosenheim
Deutschland
48 Beiträge
Ach, eins noch!
Muss ich die Querlenkerlager von M3 3.0 bei BMW kaufen oder sind die von Meyle genau so gut?
kannst beruhigt die meyle kaufen.
Mitglied seit: 14.10.2006
Berlin
Deutschland
35 Beiträge
Was kosten denn die von Meyle? Habe für meine letztens bei BMW rd. 25 Euro bezahlt. Und bei Ebay habe ich ein Angebot der Meyle-Lager von ca. 49 Euro gesehen. Da würde ich dann doch lieber zu den originalen von BMW greifen.
Bearbeitet von - Schnitzerflitzer am 08.03.2008 08:00:09
Gruß Marco
ZU VERKAUFEN ///ZKW H1 Scheinwerfer für E36 mit Xenon (Neue Brenner und Steuergeräte, neue Streuscheiben und Klammern)/// ACHTUNG: NICHT BILLIG. ZU VERKAUFEN
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 3 Monaten
hi!
wollte fragen ob sich da der sturz an der va ändert und wenn in welche richtung.
hat da jemand erfahrung?
Hallo!
Nein, der Sturz aendert sich bei den M3-QL-Lagern nicht!
Gruss
danke!
ich dachte weil rein theoretisch verschiebt sich ja das traggelenk nach vorne und nach innen, weil man "dreht" ja den querlenker mit den asymmetrischen lagern.
Ich habe bei mir kompl. 3,0 Querlenker eingebaut.
Die Räder sind bei mir sichtbar nach außen gelaufen.
Kann nur empfehlen die Spur zu kontrollieren.
es sind genau 22mm nach vorne.
einen grossen unterschied habe ich nicht feststellen können auser das enlich mein lenkradnicht mehr wackelt (80-120km)
mfg xjr
was heisst nach aussen gelaufen?
Also bei mir sind die Räder nur etwas (ca. 1cm) nach vorne gewandert.
Greetz
mahe
@naumo
Wie wenn das linke rad nach links lenk und das rechte gleichzeitig nach rechts
ah ok!
aber nachspur bedeutet gleichzeitig, korrigiert mich wenn ich mich irre, sturz in pos. richtung.