Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 10.01.2008
Eußenheim
Deutschland
79 Beiträge
Hallo mein 320i läut unrund und finde nicht das problem. ist nicht immer, aber ist egal welcher zustand ob kalt oder warm. ist am dzm auch nicht zu sehen zeiger bleibt. aber man merkt es bessonders am lenkrad. Zündkerzen sind schon neu. Was kann das sonst noch sein? Danke
Gruß Daniel
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo e30-renner,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "M20 b20 ruckelt"!
Gruß
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das Problem hat ich auch mal... bei mir lag es daran dass er an der Drosselklappe Falschluft durch undichte anschlüsse gesaugt hat... und dann kam das problem... war aber nur ab und zu und bei jeder drehzahl und fahrweise... also so wie bei dir.
Einfach die anschlüsse an der Drosselklappe rausziehen, Dichtmasse draufschmieren und wieder reinstecken und dann mal fahren....
Mitglied seit: 25.01.2006
Söchtenau
Deutschland
573 Beiträge
Also ich würd erst mal die komplette ansaugseite alle schläuche usw (wenn er läuft) mit bremsenreiniger apsprühen! Ändert sich nun die drehzahl hast dein probs gefunden! Falschluft durch porösen faltenbalk o.Ä.
Hilft das nicht Luftmengenmesser, Leerlaufsteller reinigen und auf funktion prüfen!
Und wennst dann noch nix findest kannst dich ja nochmal melden!! :)
Du bist ca. 20 Jahre alt??
Gutaussehend??
Noch zu haben??
hast vorzugsweiße 2,5l maschine?
und bist ne 2türige Limo?
Dann meld dich doch bitte bei mir ;)
klingt nach dem gleichen problem, welches ein kumpel von mir hat/hatte.
hier der link.
da findeste auch ein paar lösungsvorschläge - könnte durchaus falschluft am drosselklappenstutzen oder, wahrscheinlicher, an der ansaugbrücke.
„Der Ausgangspunkt für die großartigsten Unternehmungen liegt oft in kaum wahrnehmbaren Gelegenheiten.“
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 10.01.2008
Eußenheim
Deutschland
79 Beiträge
Ja danke aber es ist nur im stand wenn ich fahr merke ich nix aber ich schau mal wegen der falschluft. Danke gruß Daniel
Zitat:
das Problem hat ich auch mal... bei mir lag es daran dass er an der Drosselklappe Falschluft durch undichte anschlüsse gesaugt hat... und dann kam das problem... war aber nur ab und zu und bei jeder drehzahl und fahrweise... also so wie bei dir.
Einfach die anschlüsse an der Drosselklappe rausziehen, Dichtmasse draufschmieren und wieder reinstecken und dann mal fahren....
(Zitat von: Dominik327)
hallo
das macht mein 325 i auch habe nichts finden können,habe mich daran gewöhnt,werde mal noch die lamdasonde tauschen.
gruß timo
Mitglied seit: 03.02.2008
Ludwigshafen
Deutschland
84 Beiträge
Hmmm ich weis net bei mir war mal das problem das er immer gesägt hat war die hauptdrosselklappe. Vielleicht guckst ma bei dir danach bei mir war sie total verknastert. Hab ich dann mit bremsenreinigersauber gemacht und schwubs schurrte er wieder wie ein kätzchen. versuchs ma Gruß Jan Ps:Hast die richtigen Zündkerzen drinne manchmal sind grad paar millimeter unterschied.
BMW = Freude am Fahren
Mitglied seit: 20.02.2008
Burscheid
Deutschland
988 Beiträge
wenn du eine servolenkung hast und die schwankungen beim einlenken auftreten dann kann es eigentlich nur am leerlaufsteller liegen.
Es gehört nur ein bisschen Mut dazu nicht das zu tun was alle anderen auch tun.
Hallo,
prüfe mal den mehrpoligen Rundstecker, der zu der Einspritzleiste geht, sitzt unter dem Ansaugkrümmer, ist möglicherweise oxidiert.
mfg Widi
Zunächst ist es wichtig zu wissen, dass ein 320 im Vergleich zum 325 grundsätzlich mehr "bollert" und somit auch nicht seidig weich im Leerlauf läuft.
Wenn Du aber das Gefühl hast, dass es bedenklich ist, kann man eine ganze Menge prüfen-
Ventilspiel, LMM, Lambda-Sonde, Benzindruck, Zündkabel /Stecker, Luftfilter, Verteiler und auch die Zündspule. Selstverständlich kommen auch unzulässige Übergangswiderstände an allen beteiligten Anschlüssen/Sensoren in Frage.
Wehr nen rechtschreipvehla findet, darph ihn behaltn