Zitat:
Fakt ist man kann auch einen gebrauchten Tacho neu Codieren und somit mit den wichtigen Daten wie Fahrgestellnummer etc. füttern und nicht wie hier viele schreiben das man den Tacho nur einmal Codieren kann.
Zitat:
Wichtig ist nur das die Daten aus dem alten Tacho gelesen werden und auf den "neuen" M Tacho geschrieben werden.
Wie denn jetzt?!?
Wie nun mehrfach geschrieben, wird eine grundsätzliche Codierung von "gebrauchten" Kombiinstrumenten nicht bestritten. Lediglich die Fahrgestellnummer ist meines Erachtens auf einem PROM gespeichert und somit nicht lösch- bzw. überschreibbar.
In diesem Zusammenhang gibt es dann auch den Mani-Punkt.
@stevi
Warum leuchtet bei dir der Manipulationspunkt, wenn du dich der Aussage voll anschließt?
Ums nochmal zusammen zu fassen.
Es wäre sicherlich für alle(mich inbegriffen) schön, wenn es wirklich funktionieren würde. Aber ohne Fakten zu benennen WIE und WO das ermöglicht werden kann und immer wieder nur darzulegen dass man doch wüsste, dass es irgendwie geht, macht vielen Leuten hier nur Hoffnung auf etwas, mit was sie dann auf die Nase fallen.
Wer nun wirklich noch behauptet, dass man ein gebrauchtes Kombiinstrument ohne Manipulationspunkt einbauen kann und auch noch die richtige Fahrgestellnummer im Servive-Menü angezeigt wird, der möge das doch hier bitte mit den entsprechenden Bildern belegen und auch gleich sagen(da die Fragen dann eh kommen) wo er es hat umcodieren lassen.
Gruß Mirko