Die ersten Bj. des E46 (328i), Meinungen?
Ich glaub, jeder Wagen hat so seine Macken. Ich hab mich damit abgefunden. Radführungsgelenke, Hinterachsbuchsen, Lenkradflattern...
Wenn das alles ist bin ich echt zufrieden, mein Vater fährt 'ne neue E-Klasse, und die Kiste ist der Horror!
Alles knarzt, auf dem Display erkennst wegen der Pixelfehler NIX mehr, der Scheibenwischer ist megalaut, die Automatik spinnt rum etc.
Mir graut echt vor der Zukunft, in den heutigen Autos gibt es ja nicht mal mehr einen Ölmeßstab!
Ich finde, da bin ich mit 'nem E36 oder E46 doch immer noch gut unterwegs.
Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten. (Ayrton Senna)
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo StanSmith,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Die ersten Bj. des E46 (328i), Meinungen?"!
Gruß
klar, jedes auto hat seine macken, absolut einverstanden. die hinterachse beim e46 find eich aber krass, das ist ein echter konstruktionsmangel der ganz feinen sorte. bmw weiss, nur deshalb sind die so kulant.
mal ne airbagleute, der querlenker, ok, no problem. aber ein auto mit welchem-schaum-auch-immer oder einen fast neuen bodenblech/hinterachsaufnahme, puuh. also ich bin froh, meinen e46 nicht mehr zu haben und finde auch die qualität bei e9x deutlich besser!! ergo, nicht alle neuen autos sind automatisch schlechter
hinterachse die auszureißen drohen, rost an nervigen stellen und das bei einem bmw? das würd mich nich gerade ruhig schlafen lassen! ich habe auch hinundherüberlegt 328i e46 oder e36 und bin saufroh wiede rden e36 328 er genommen zu haben da weis ich was ich habe un das noch für verhältnissmässig geringes geld ! mann muss halt nur suchen und schnell zuschlagen! in 2-3 jahren wirds dann ein 330 e46 ab bj 04 aber nich ältere modelle!
Mitglied seit: 15.01.2008
Berlin
Deutschland
10 Beiträge
Ich höre immer nur das der e46 das problem hat mit der Hinterachse. Der e36 hat doch auch das Problem mit der Hinterachse, dass sie an der Aufhängung zur Korrosserie reißen kann! Kenne einige Fahrzeuge hier, die das verstärken und schweißen mussten! Scheint wohl auch ein Problem bei einigen e36 zu sein, jedenfalls beim 6Zylinder.
Grüße aus Berlin :)
"Wer kein Geld für die Milch hat, sollte sich erst gar kein Müsli kaufen!"
Noch nie von gehört. Krasses Ding!
Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten. (Ayrton Senna)
Mitglied seit: 15.01.2008
Berlin
Deutschland
10 Beiträge
Ja das fande ich auch krass....
Musste mal die Suche benutzen habe da viel drüber gefunden. Viele schweißen ja die M3 Verstärkungsbleche drüber.
Bei uns gibt es 3 Fälle die das haben, alle haben die Hinterachse Verstärkt.
Also scheint das nicht nur ein e46 Problem zu sein.
Grüße aus Berlin
"Wer kein Geld für die Milch hat, sollte sich erst gar kein Müsli kaufen!"
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 03.12.2002
Deutschland
1558 Beiträge
hmmm also beim e36 höre ich es auch zum ersten mal. werd mal die suche benutzen was es dazu gibt.
naja ansonsten geht die suche weiter. ob e36 coupe oder e46 coupe wird sich dann herausstellen. aber schon komisch wie selten die 2.8 bei den e36 zu finden sind.
vom e36 höre ich die probleme zum ersten mal (was natuerlich nix heissen muss). sollte das wirklich so sein, dann kannst natürlich auch gleich einen e46 nehmen, dass wäre mE der knackpunkt bei der wahl!
also ehrlich gesagt würde ich beim E46 schon so um die 10T rechnen. Minimum wenn nur halbwegs ausstattung vorhanden sein soll.
Alles drunter wird so wie die E36er für 5000€ sein. Das würd ich mir überlegen. Lieber noch paar euro sparen dann haste ruhe.
523iA zu verkaufen
LOUD PIPES SAVE LIVES!!!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 03.12.2002
Deutschland
1558 Beiträge
ja da magst du recht haben.
aber aus 2 gründen geb ich erstmal nicht mehr aus.
1. brauche jetzt mehr oder weniger nen neuen wagen.
2. grenze liegt echt bei 8500, will erstmal nicht mehr für ein auto ausgeben viell. in 1 oder 2 jahren und so lange wolte ich halt nicht warten.
und klar manche sagen jetzt ach komm die 1500 oder 2000. aber das ist eine endlos schraube nach oben ;) wenn ihr wisst was ich meine.
also die e46 zu dem preis ist mir auch klar das wohl eher schwierig ist. deshalb liegt ja die konzentration schon noch auf dem e36 besonders weil er günstiger und vor allem mit mehr ausstattung für den preis zu haben ist.
Also das Problem ist nur bei den Limos und Tourings aufgetreten, Cabrios und Coupes sind ok.
Und nach dem Facelift war das Problem dann bei allen E46-Varianten behoben.
Bearbeitet von - StanSmith am 07.03.2008 00:44:29
Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten. (Ayrton Senna)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 03.12.2002
Deutschland
1558 Beiträge
Zitat:
Also das Problem ist nur bei den Limos und Tourings aufgetreten, Cabrios und Coupes sind ok.
Und nach dem Facelift war das Problem dann bei allen E46-Varianten behoben.
Bearbeitet von - StanSmith am 07.03.2008 00:44:29
(Zitat von: StanSmith)
meinst du jetzt wegen der hinterachse? hast du quellen dafür, das nur diese betroffen waren?
weil wenn dann wäre bei mir sowieso wohl das coupe in frage gekommen.
Ja, ich meine wegen der Hinterachse. Mein Schrauber hat 11 Jahre bei BMW gearbeitet und dutzende davon heilgemacht.
Das waren ausschließlich Limos und Tourings, beim Coupe und Cabrio ist das Problem nicht aufgetreten. Sind wahrscheinlich eh verstärkt, das kann ich mir insbesondere beim Cabrio gut vorstellen.
BMW München hat übrigens pro Reparatur weit mehr als 2000€ abdrücken müssen!
Und den Kram ausschäumen kann keine Lösung sein! Die BMWs, die von meinem Kumpel bei BMW repariert wurden standen ALLE mindestens eine Woche da. Inklusive Richtbank, Flex, schweißen, lackieren und und und
Das wurde zwar alles von BMW bezahlt, aber wie gesagt, das würde ich mir sehr gut überlegen...
Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten. (Ayrton Senna)
Es sind leider alle Modelle bis Februar 2000 (Baudatum nicht EZ) unabhängig vom Modell betroffen. Die Reparatur wird
aber nur noch dieses Jahr bezahlt. Diese Info habe ich von
www.schwarz-service.de .Da habe Ich meinen machen lassen..
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !
Also muss sagen hatte bis jetzt keine Probleme mit meinem E46 wegen der Hinterachse, okay er ist Bj 2002 allerdings habe ich Probleme mit der Elektronik! Bei mir zeigt es immer an, dass mein rechtes Abblendlicht defekt wäre, obwohl es
vollkommen in Ordnung ist. War auch in der Werkstatt, haben aber keinen Fehler gefunden. Dachte erst es wäre ein Wackelkontakt, ist es aber auch nicht. Muss ich wohl oder übel mit dem Fehler rum fahren, stört mich aber nicht.
Gruß
Daniel
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 03.12.2002
Deutschland
1558 Beiträge
zu dem problem mit der achse habe ich folgendes gefunden
Klick
Aber was mir dazu gerade einfällt, en Bekannter von mir hatte das auch mit der Hinterachse, und da war es ein E36 M3 !!! Musste er aber alles selber zahlen....
Wer später bremst, fährt länger schnell! ;)
Hallo ,
ich fahre meinen seit ca. 80000 km ohne Probleme . Ist Bj.11/98 und knapp 132000 km . Die Hinterachse habe ich gleich nach dem Kauf machen lassen . Im Januar nach fast 10 Jahren einen Querlenker . Sonst nichts , kein Ölverlust oder sonst irgenedwas . Ich kann also auch einen der ersten E46 empfehlen . Läuft sauber und gleichmäßig bis zur Endgeschwindigkeit von 266 km/h in den Begrenzer ;-) , GPS gemessen .
MfG .
Mitglied seit: 04.04.2005
nähe Göttingen
Deutschland
1057 Beiträge
Zitat:
ganz klare Sache: lieber einen E36 der letzten Modelljahre als einen E46 der ersten Modelljahre.
Kosten für die Reparatur: 2000€ Minimum!Und mindestens eine Woche Arbeit (bei BMW!) inklusive Asuflug auf die Richtbank und zum Lackierer!
Das würde ich mir gut überlegen...
(Zitat von: StanSmith)
BMW repariert auch bei Privatkauf auf Kulanz!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 03.12.2002
Deutschland
1558 Beiträge
Zitat:
Zitat:
ganz klare Sache: lieber einen E36 der letzten Modelljahre als einen E46 der ersten Modelljahre.
Kosten für die Reparatur: 2000€ Minimum!Und mindestens eine Woche Arbeit (bei BMW!) inklusive Asuflug auf die Richtbank und zum Lackierer!
Das würde ich mir gut überlegen...
(Zitat von: StanSmith)
BMW repariert auch bei Privatkauf auf Kulanz!
(Zitat von: untermieter1)
wie, echt jetzt? nach so vielen jahren machen die es auf kulanz. sprich wenn ich jetzt nen verkäufer (privat) kann ich direkt hier zur bmw niederlassung und die reparieren ohne zu mucken?
edit: aber glaube nur noch dieses jahr oder?
Bearbeitet von - richi am 08.03.2008 19:32:57