540i Probleme mit Autogas im kalten Zustand
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So, heute mal Ansaugluft- und Kühlmitteltemperatursensor getauscht...ohne Erfolg... *heul* Montag bestell ich 2 NWS...
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Hallo Onkelchenx,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "540i Probleme mit Autogas im kalten Zustand"!
Gruß
hi hatte das selbe Problem habe die Verdampfer Temperatur auf 45 Grad gesetzt so konnte ich das umgehen. nun denn muss ich halt 5 km auf Benzin fahren, was mir egal ist denn ich fahre je Tour min 45 km, werde warscheinlich die Anlage gegen eine KME tauschen hatte die vorher im alten Wagen und die lief supi, und vor 2 Wochen habe ich einem Kunden einen Alpina umgerüstet mit einer KME mit Goldenen Verdampfer und der lief wie sau ohne Probleme ........
LG Perti
alles wird gut
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Die 45 Grad würden bei mir garnicht langen...konnte derletzt nichmal nach 20 km auf Gas fahren, und nahc der Distanz ist sogar das Öl auf Solltemperatur...
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So, der Nockenwellensensor ist auch getauscht und immer noch der gleiche Mist...*verzweifel*
Am WE mach ich neue Kats rein...
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Hallo Leute ! ich weiss nicht ob das Problem schon gelöst ist ? Aber ich hatte das gleiche Problem das lange Zeit niemand lösen konnte.also zuerst einmal den Motor entluften, den die Gasspule (Rundes Schwarzes Teil)ist mit dem Motor kühlsystem verbunden.und sobald der motor ca 30 Grad erreicht wird es auf Gas umgeschaltet. wen luft drin ist kommtdas warme Kühlmitel nicht an die Spule durch die Spule wird nicht warm daher schaltet die Gasanl nicht,oder sehr späht.dan die aussetzer, das hat mit dem Drehzahlsensor von der Gasanl zutun der geht ganz gerne mal bei Prinz kaputt, auch in funktionierendem zustand misst er nicht ganz genau.bei mir hat der Typ einfach direkt angeschlossen die Drehzahlleitun von Gasanl (ein Drat)an das original AutoDrehzalleitung (Tacho was du auf deinem Armaturenbret hast)Autokabelbaum.seitdem leuft es bei mir noch besser als dafor. diese genaue drehzahl messung ist für die Gasanl sehr wichtig. und eventuel Nockenwellensensor tauschen da leuft er auch besser auf Bezin. so war es bei mir.
MfG Ruslan
Mitglied seit: 15.02.2007
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Also @ Onkelchenx
Zu deinem Problem muss ich nun auch mal etwas zu sagen.
Das mit dem Unrunden Lauf beim Starten des Motors auf Benzin, das habe ich auch.
Es ist so, als ob der Wagen (Grob gesagt) die Kaltlaufphase echt nur auf 5 Pötten Läuft(von meinen 6) :) , wenn ich 3-400 Meter gefahren bin, ist es weg.Ich hab das übrigends auch seitdem ich den Wagen habe,.... 1 Jahr.
Was kann es sein ??
Zündkerzen, Ölwechsel ist sowieso Ehrensache bei nem neuen Wagen.
Nun zum Gas, Also meiner ist so eingestellt das er bei 37 Grad Wassertemp auf Gas Umschaltet. Oder wenn der Wagen warm ist, Automatisch nach 10 Sek.
Neuerings habe ich das Problem das wenn ich z.b. mit 3000 RPM fahre, dann voll Durchtrete er n kurzen Stuck macht, (nicht immer) und dann entwerder aus den Socken kommt, oder dann umschaltet auf Benzin.
Ich denke/glaube das da dann nicht genug Gasdruck da ist. Diesbezüglich muss ich auch nochmal zum Gasmann fahren.
Fehler habe ich eigentlich keine Abgelegt im BMW Steuergerät.
Im Gasgerät werden keine Ausgelesen,.......von wegen zuviele Fehlercodes, keine Genaue Ausschlüsselung,....nicht im PC beim Umrüster vorhanden.
Ich denke mal da macht er es sich recht einfach.
BRC Gasanlage Sequent 24 ist auch die neueste.
Grüsse
Markus
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So Nach langer zeit habe ich mein Problem endlich gelöst.
Ich war vor 2 Wochen beim Freundlichen mal zum Auslesen gefahren und auch wegen anderer Sachen.
Dort erklärte ich nochmals das Problem das er manchmal nur auf 5 Zyl. läuft nach dem Starten.
Sie sagten mir 5 ter Zylinder Zündaussetzter.(Ausgelesen)
Soweit so gut,
Letzten Samstag auf dem Weg zur Arbeit lief er NUR noch auf 5 Pötten zwischen durch ausgemacht........neu Gestartet......nix.
8 Uhr stand ich beiBMW auf der Matte, Ausgelesen.....Zündaussetzter 2 ter Zylinder !!!
Ich dachte naja.....
Der Freundlich Mann empfahl mir dann alle Zündspulen zu Tauschen, da er Vermutete das sie mir alle "Der reihe nach Hops gehen".
Gesagt getan 6 Scheine auf den Tisch gelegt, 1 Stunde zeitvertrieben Fertig war er.
So und nun Läuft der 5 er wie am Schnürchen.
Ungelogen, er zieht auf Gas richtig richtig gut, kein Ruckeln, kein Stukkern, kein träger Drehzahlverlauf....... Absolut Nichts !
Vorher konnte mal nur wenn man auf Sprit fuhr mal Richtig Krachen lassen, (Meiner Empfindung nach, wird wohl jetzt noch besser sein ) aber jetzt brauche ich das nicht mehr.
Kurz mit dem Gasmann gesprochen und deren Meister meinte dann auf einmal, ja das liegt bei vielen autos an der Zundüng weil sie wohl fast 30% im Gasbetrieb mehr Leisten müsste. Audi hätte besonders im Gasbetrieb Probleme damit, und müssten oftmals die Zündanlage ersetzen.
Versteh ich zwar nicht aber mir egal...
Meiner rennt nun wieder wie ich ihn von der Probefahrt her kenne.
Das heisst das meine ASC Lampe nun wieder öfters Blinkt. :)
Hoffe einigen geholfen zu haben..
Grüsse
Markus
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So...seit Langem bin ich mal wieder hier und konnte mittlerweile das Rätsel um meine Problem mit der Gasanlage lüften... Nachdem mein Kleiner 14 Tage zur Fehlersuche bei der Niederlassung in Stuttgart rumstand und die nix gefunden hatten (immerhin ham sie auch nix berechnet dafür...feiner Zug) hab ich ihn zu ner freien Werkstatt gebracht (Autotechnik Schropp in Schönaich).
Der wollte auf Verdacht mal das Entlüftungsventil hintem am Saugrohr ersetzen weils gerne ab 100 tkm mal verreckt und nicht wirklich teuer ist. Der war allerdings so schlau daß er, nachdem der alte Deckel vom Saugrohr unten war, mal mit dem Endoskop reingeschaut hat....und siehe da, das Rohr daß zu dem Entlüftungsventil geht war mitten im Saugrohr abgebrochen... also Saugrohr runter, das Teil getauscht und der Bock lief plötzlich mit Gas... Kosten waren insgesamt knapp 500 Euro mit Teilen... warum bekommt das BMW nicht hin, sind die zu blöd ?
Mal eine andere Frage, was braucht der 540ziger an Gas in der Stadt und bei zügiger Fahrt?
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Servus,
habe einen 535i, Baujahr 2000, V8 mit 245PS und einer Prins VSI Anlage.
Der geht nur manchmal aus, wenn ich an ihn im Gang ausrollen lasse, z.B. auf eine Ortschaft zu oder Ampel. Ansonsten ist kein Unterschied zu spüren zwischen Gas- und Benzinbetrieb. Die Gasumrüster meinen aber, dass sie das Ausgehen noch beheben könnten. Verbrauch liegt zwischen 12 und 13 Litern Gas.
- Dezent ist der Trend -
Zitat:
Hallo Leute ! ich weiss nicht ob das Problem schon gelöst ist ? Aber ich hatte das gleiche Problem das lange Zeit niemand lösen konnte.also zuerst einmal den Motor entluften, den die Gasspule (Rundes Schwarzes Teil)ist mit dem Motor kühlsystem verbunden.und sobald der motor ca 30 Grad erreicht wird es auf Gas umgeschaltet. wen luft drin ist kommtdas warme Kühlmitel nicht an die Spule durch die Spule wird nicht warm daher schaltet die Gasanl nicht,oder sehr späht.dan die aussetzer, das hat mit dem Drehzahlsensor von der Gasanl zutun der geht ganz gerne mal bei Prinz kaputt, auch in funktionierendem zustand misst er nicht ganz genau.bei mir hat der Typ einfach direkt angeschlossen die Drehzahlleitun von Gasanl (ein Drat)an das original AutoDrehzalleitung (Tacho was du auf deinem Armaturenbret hast)Autokabelbaum.seitdem leuft es bei mir noch besser als dafor. diese genaue drehzahl messung ist für die Gasanl sehr wichtig. und eventuel Nockenwellensensor tauschen da leuft er auch besser auf Bezin. so war es bei mir.
MfG Ruslan
(Zitat von: sandokanos)
hallo, ich weis zwar nicht woher du diese infos hast, aber ganz der wahrheit endsprechen die nicht.
Zitat:
Servus,
habe einen 535i, Baujahr 2000, V8 mit 245PS und einer Prins VSI Anlage.
Der geht nur manchmal aus, wenn ich an ihn im Gang ausrollen lasse, z.B. auf eine Ortschaft zu oder Ampel. Ansonsten ist kein Unterschied zu spüren zwischen Gas- und Benzinbetrieb. Die Gasumrüster meinen aber, dass sie das Ausgehen noch beheben könnten. Verbrauch liegt zwischen 12 und 13 Litern Gas.
(Zitat von: Christian850)
hallo, weist du welche düsen bei dir verbaut sind? also welche farbe der punkt auf den rails hat? wenn zu kleine oder zu grosse verbaut sind kann es vorkommen das er beim ausrollen ausgeht. sollten die richtigen verbaut sein kann man das "ausgehen" mit de AFKO-wert in der prins-software korrigieren
Mitglied seit: 12.09.2005
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Hi drmariusz,
vielen Dank für den Tip, werde ich dem Gaser mit auf den Weg geben, wenn ich demnächst da bin ;-)
Grüsse
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Zitat:
Mal eine andere Frage, was braucht der 540ziger an Gas in der Stadt und bei zügiger Fahrt?
(Zitat von: playa44)
Also meiner braucht im Schnitt 15 Liter Gas, wenns zügiger wird vielleicht 17 :)