318i Touring keine Leistung -> stirbt ab
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 05.03.2008
Freudenstadt
Deutschland
10 Beiträge
so ich habe folgendes Problem
Ich steige ein morgens ins auto er springt an fahre ihn warm sprich ca 40 km mach ihn aus will ihn wieder anmachen springt er an aber er bringt keine leistung mehr und stirbt ab sprich säuft ab
hab ne neue batterie reingemacht und werd neue zündkerzen reinmachen aber hat diesen problem schon jemand gehabt !!!
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 07.03.2008 14:31:46
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo KAFFEE 318i,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "318i Touring keine Leistung -> stirbt ab"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Deiner fährt ja wenigstens noch. Habe meinen E30 325i abgestellt und 5 Minuten später ging garnichts mehr. Kann vieles sein. Benzinpumpe, Spritleitung, Riss im Luftansaugschlauch, Luftmassenmesser, Steuergerät, Lampdasonde usw. Habe bei mir den Fehler nie gefunden, außer das ein Relais nicht geschaltet hat zur Benzinpumpe. Bin dann direkt im Innenraum von der Zündung zur Benzinpumpe.
***Ein M3 parkt nicht, er lauert***
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 05.03.2008
Freudenstadt
Deutschland
10 Beiträge
sprit bekommt er säuft ab werd moin nach der zündung kucken weil wenn er 3 tage steht kann sein er springt wieder an
Mitglied seit: 04.02.2008
Bassum
Deutschland
19 Beiträge
...hm ganz komische angelegenheit...also wenn du ihn schon vorher 40 kilometer gefahren bist und er laeuft inwandfrei kann es ja schonmal nicht die pumpe sein...rein logisch gedacht! ...was sagt den dein zündverteiler
Jage nichts, was du nicht töten kannst!
Mitglied seit: 28.09.2007
Quedlinburg
Deutschland
430 Beiträge
manche hatte ja auch schon probleme mit nachtropfenden Düsen...
E34 - der einzige Oberklassewagen in der Mittelklasse
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 05.03.2008
Freudenstadt
Deutschland
10 Beiträge
denn nehm ich mir morgen vor und die zündkerzen
wenn es dann nich geht weis ich auch nicht weiter inne werkstatt hab ich kein bock zu gehn is mir zu fett die wollen immer nen haufen kohle für nix ....
Mitglied seit: 04.02.2008
Bassum
Deutschland
19 Beiträge
...normal die schrauber muessen ja auch irgentwie geld verdienen ;) weiss nicht..bei mir war es halt der zuendverteiler! war voll zu gerucht...schwarzer staub ect...meiner sprang zwar an..aber würgte sich selber immer ab! auch wenn ich aufs gas getreten habe...habe dann den zündverteiler sauber gemacht..und seitdem..laeufts!...natuehrlich weiss ich nciht genau was es bei dir ist...sorry...=(
Jage nichts, was du nicht töten kannst!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 05.03.2008
Freudenstadt
Deutschland
10 Beiträge
der tip is ma nich schlecht werd ich natürlich ma kucken
Mitglied seit: 20.02.2008
Burscheid
Deutschland
988 Beiträge
wenn er im warmen zustand schlecht anspringt und hinterher unrund läuft gibt es 3 mögliche ursachen die die einspritzanlage betreffen die erste und häufigste ursache Thermozeitschalter defekt sprich schaltet nicht aus
oder das kaltstartventil tropft nach oder undichte stelle im luftansaugsystem.
was die Zündanlage betrifft würde ich den Wiederstand der zündkabel prüfen messpunkte dafür sind die kontakte in verteilerkappe bis zum entsprechenden zündkerzenstecker. darf nicht höher sein als 7000 ohm (7kohm).
Es gehört nur ein bisschen Mut dazu nicht das zu tun was alle anderen auch tun.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 05.03.2008
Freudenstadt
Deutschland
10 Beiträge
Fehler gefunden schätze ich zundverteilerkappe und finger total Oxidiert und schwarz alles innen drin nu ma schaun wo ich den auf die schnelle herbekomme
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 05.03.2008
Freudenstadt
Deutschland
10 Beiträge
nu der wars auch nich ist die benzinpumpe die defekt is nu denn ich hoffe mal weil strom kommt am druckregler an und anner pumpe auch kann nur noch die pumpe sein
ICh würde auch auf dei Pumpe tippen, war bei mir dieses Jahr auch der Fall. Hatte erst das Problem dass der Wagen ansprang und dann abstarb und am ende rollte ich nur noch aus...
Kannst dir ja überlegen dann nur den Pumpenmotor zu wechseln, is auf jeden Fall viel billiger als die Pumpe als Kompletteil zu erneuern.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 05.03.2008
Freudenstadt
Deutschland
10 Beiträge
thema erledigt war benzinpumpe danke an alle für ihre tipps bis dann wenn das nächste problemchen ankommt