Umfrage 528i vs. Ford Probe GT Turbo
Zitat:
wayne...
(Zitat von: MaDxDoG)
du sagst es. wayne.
selbst wenn du schneller bist... inwiefern hat dich diese erkentnis weiter gebracht?
erklär mir das mal wozu du wissen willst ob du schneller bist? bekommst du geld, oder wirst du da höher angesehen? oder seid ihr autohändler, die immer und überall als erstes zugreifen müssen?
ich bin eine butterblume
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Doedelhai159,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Umfrage 528i vs. Ford Probe GT Turbo"!
Gruß
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.02.2006
Marburg
Deutschland
24 Beiträge
Keine Lust mich zu wiederhollen, lies einfach mal richtig meinen 2ten Beitrag, danach solltest du auch bescheid wissen.
Zitat:
Also dieser Ford hat Leergewicht von 1350 kg. naja hab dem zugeschaut wie er gestartet hat, war garnichtmal so übel, glaub aber auf der bahn hätte er so ab 160 km/h keine chance, meiner geht bis 250km/h laut tacho, und 243 km/h laut GPS auf einer gerader, etwas bergab +10km/h und das mit 255gen hinten, werde ihn mal demnächst auf die bahn locken :) ,auf dem wetteinsatz steht eine volle tankfüllung dem sieger und die BMW-Ehre wird wiederhergestellt *spass* :)
http://two.xthost.info/Boomer/250.JPG
(Zitat von: MaDxDoG)
ok, hab ich. da steht das gleich gequatsche wie immer.
aber ich weiß immernoch nich warum jeder sich mit anderen vergleicehn wil, aber keiner sich traut.
und da steht übriegns auch nich warum du das wissen willst
ich bin eine butterblume
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.02.2006
Marburg
Deutschland
24 Beiträge
Tankfüllung -> Benzin -> Geld
was ist daran so schwer zu verstehen?
ach sooooo, ihr wettet... das ur-männlichste balzverhalten. und warum fragst du dann hier nach? keine eier in der hose um es herauszufinden?
ich bin eine butterblume
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.02.2006
Marburg
Deutschland
24 Beiträge
endlich...
meinerseits hats nix mit männlichblabla zu tun, bin einfach ein mensch der gerne in sichere sachen investiert. noch fragen?
aha, da is ein autorennen genau das richtige? sehr solide und sichere geldanlage.
da isses natürlich legitim das forum mit sowas vollzumüllen
ich bin eine butterblume
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.02.2006
Marburg
Deutschland
24 Beiträge
Stell diese Fragen deinem Finanzberater, du weichst vom thema ab, hauptsache was zu meckern haben..tztz.Auserdem gehen dich meine Finanzen garnichts an .
Und es ist immernoch meine sache was ich hier frage, was und ob ich richtige antwort drauf bekomme ist eine andere.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 44 Monaten
Mitglied seit: 25.11.2010
Magdeburg
Deutschland
126 Beiträge
Und hastn nu nass gemacht?
Wer mit der Herde geht, kann nur Ärschen folgen.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 15 Monaten
Mitglied seit: 17.12.2007
Heilbronn
Deutschland
14 Beiträge
Zitat:
Hallo. Ich fahre einen 528i Schalter.
Also auf Landstrassen oder kurzstrecken (1/4 Meile) würde der Ford den BMW verblasen. Ist halt ein Turbo und die Karre ist leichter.
Aaaaaaaaber: Bei längeren Rennen (Autobahn oder so) sieht die sache wieder ganz anders aus. Ab 180 kommt halt Hubraum ins spiel und da sind 0,6l mehr Gold wert.
Der 2,2 liter Turbo platzt ja bei 210 fast ;-)
Und 240 läuft der meines wissens auch nicht.
Also merke: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch noch mehr Hubraum!!!
Mein nächster: E38 740i
Gruss
(Zitat von: Tobi24)
alter Schinken, aber;
Kann man das auch Technisch erklären, warum das "Mehr" an Hubraum erst ab 180 kommen soll ?
Das ist nur eine StammstischPhrase, mehr nicht.
Wenn man ableiten würde, mehr Hubraum erzeugt mehr kraft, dann gilt das auch für niedrige Geschwindigkeiten? Die Besonderheit ist das der Ford Turbo sehr klein ist ( und nicht das 2,8 Liter für 193 PS viel HUbraum sind), sehr schnelles Ansprechverhalten hat und im Mittleren Drehzahlbereich seine
Höchstleistung bereits Abruft. Trotzdem fährt er laut technischen Daten dem BMW auch untenrum, hinterher.....
wir haben auch mal mit dem 528 gegen benz getestet
W208 230 kompressor schalter ..528 war 1.5wagenlange vorne ,2mal gefahren
W211 320cdi automat ...528 war auch ne gute wagenlange vorne ,auch 2mal gefahren
War sehr interessant ;-)
... Take a ride in my 8- cylindre Symphony ...
Der probe kommt nicht hinterher. Hab selber schon drin gesessen. Würde den eher mit meinem altem 325i ohne vanos vergleichen.
Zum thema hubraum: Bald werden eh ALLE turbos und hubraummonster ersetzt!
Kein verbrennungsmotor kommt in zukunft an einen elektromotor ran!
http://www.teslamotors.com/de_DE/roadster Und die werden ja noch besser und weiter entwickelt.
Mittlerweile stehn motoren fesst bei 20000upm.
Das soll jetzt aber nicht heißen, das ich mich darüber freue! Dafür höre ich zu gerne was mein auto macht.
Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern!
Hört man es nur, ist es übersteuern :)
Mitglied seit: 26.03.2012
Gernsheim
Deutschland
227 Beiträge
Mein Vater ist mal von nem E36 318i auf einen Probe GT umgestiegen. Der Unterschied war schon krass weswegen ich das vielleicht auch zu Übertrieben in Erinnerung habe, aber für meine Verhältnisse ging der Wagen schon gut ab. Hab irgendwas mit 8 Sekunden von 0 auf 100 in Erinnerung, also gegen nen 528i Schalter (E39) hättest du keine oder nur eine minimale Chance, bei nem Automatik könnte man bis 120kmh noch vorne liegen denke ich.
Haben damals vom Probe auch 2 Videos gemacht:
Video 1: ab 0:35 zieht er von 140 bis auf 215 Vollgas, finde das eigentlich gar nicht so schlecht (alles im 5. Gang). Da sieht man auch das der noch lange nicht im Roten Bereich ist:
http://www.youtube.com/watch?v=_NQey-mdTEsVideo 2: Von der Seite aufgenommen und nicht so verwackelt:
http://www.youtube.com/watch?v=22nse0lIDWABearbeitet von: playalistic_p am 08.02.2013 um 17:26:41
Moin...
@Te: ich fahre zwar nen 528i mit Automatik, aber ich denke mal der Probe wird Abgas schnuppern...
@Hubraum Diskusion: Turbo= mehr Ponnys, Hubraum= mehr ausgewachsene Pferde.
Will sagen: das mit Turbo das Drehmoment ( NM ) nicht so erreicht wird wie mit Hubraum :D
Zitat:
@Hubraum Diskusion: Turbo= mehr Ponnys, Hubraum= mehr ausgewachsene Pferde.
Will sagen: das mit Turbo das Drehmoment ( NM ) nicht so erreicht wird wie mit Hubraum :D
(Zitat von: 16freddy11)
das ist ja nun quatsch...
ob ich nun 280nm aus nem 2,8 liter r6 sauger oder aus nem 2,0 liter r4 turbo habe ist wurst (bsp 328i / golf gti)
280nm sind 280nm
Will den fred hier nicht zu müllen, aber mein Interesse ist nun geweckt. Also lieber mod nicht meckern :D
Im lkw Bereich ist es nun aber so, dass die aufgeblasenen 6zyl. Nicht die kraft haben wie ein v8 mit identisch. er ps scania zb hat das eindrucksvoll bewiesen im kampf gegen volvo :D und auch andere hersteller bauen wieder auf hubraum...
Also ist an dem stammtisch geschwätz wohl doch mehr dran als mancher glaubt.
Grus
Mitglied seit: 26.03.2012
Gernsheim
Deutschland
227 Beiträge
Zitat:
Moin...
@Te: ich fahre zwar nen 528i mit Automatik, aber ich denke mal der Probe wird Abgas schnuppern...
(Zitat von: 16freddy11)
Wenn man von den Beschleunigungswerten ausgeht die in Wikipedia stehen dann ist das von 0 bis 100:
Probe GT: 8,6 s
E39 528i Manuell: 7,5 s
E39 528i Automatik: 8,8 s