Hi,
Wie ihr ja schon gelesen habt, geht es um den dumpfen schlag beim schalten,Kuppeln oder auskuppeln...
Ich hatte vor einem halben jahr noch meinen 320i e46 Bj. 99, bei dem war das extrem und die die hinten gesessen sind hats fast vom sitz gehauen, viele meinten es sei das differential, paar wochen später hat es mir beim anfahren das diff verhauen, und ich dachte, wenigstens ist jetzt dieser dumpfe schlag weg, hab das auto nach 5 tagen wieder bekommen, und siehe da, der schlag war immer noch da beim schalten/kuppeln...
heisst für mich soviel am diff liegt es nicht, da dies nagelneu vom freundlichen eingebaut wurde...
hab dann von der scheisse genug gehabt, und hab das auto verkauft, hab mir dann ein 328Ci ebenfalls Bj. 99 zugelegt, der hatte das anfangs nicht und mittlerweile ist der dumpfe schlage schon wieder zu hören, zwar noch nicht so extrem, aber er ist da...
das heisst doch dass andre denselben schlage auch haben müssen, ich hab doch wohl nicht so ein pech und greif mir von 100 autos 2 raus die das haben...
das komische, bmw meint das sei normal und es sei getriebespiel, aber wenn ihr das gehört hättet, wüsstest ihr dass ein auto von einem renomierten hersteller namens BMW sowas nicht haben darf.
Morgens wenn ich ins geschäft fahr und der ganze wagen noch kalt ist, ist es am schlimmsten, auf betriebstemp lässt es etwas nach, der schlag ist auch zu hören, wenn ich stehe, kupplung trete und dann den schalthebel nach vorne drücke, ohne die den gang rein zu machen, glaubt mir es ist echt unerträglich,
ich hoffe jeder der dasselbe problem hat oder hatte meldet sich in diesem thread, weil da vergeht einem echt die "freude am fahren"
Gruss
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 11.10.2010 um 09:09:22