wieviele Motorradfahrer unter uns?
ich hoffe es es stört nich wenn ich ex-Motoradfahrer bin aber wieder anfangen will.
Mein Karre war ne Honda NSR 125R(offen) will mir dann später entweder ne Ducati 998 oder Kawa ZX6R holen.
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Hallo Kay1992,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "wieviele Motorradfahrer unter uns?"!
Gruß
Hallo Leute,
habe letzten Dienstag durch Zufall im Internet die neue Ducati 1098R und 848 entdeckt und mich schwer verliebt. Bin gleich am nächsten Tag zur Fahrschule hin und gleich angemeldet und Unterricht genommen. Will den Lappen so schnell wie möglich haben, ist ja schon das richtige Wetter.
War schon bei einigen Händlern. Mein absolutes Traumbike ist die Duc 1098R (schon beim Händler begutachtet), leider habe ich aber keine 35.000 Kröten über und denke, das dieses Gerät einen Anfänger schnell überfordert.
Ich liebäugel mit der Triumph Daytona 675 Special Edition, absolut geiles Moped und echt super Preis/Leistungsverhältnis.
Werde auf alle Fälle ein bis zwei Fahrsicherheitstrainings mitmachen (evtl. ADAC). Habe mir bei youtube einige Motorradunfälle angeschaut und mir ist echt schlecht geworden, habe sogar einen kurzen Moment überlegt, den Schein doch nicht zu machen. Soviel Spaß es auch macht, es ist extrem gefährlich und ein schnelles Moped verleitet auch zum schnell fahren.
Habe mich ausgiebig über die beste Schutzausrüstung informiert (Integralhelm Shoei, Kombi Schwabenleder, Handschuhe Held und Daytona Stiefel). Werde lieber beim Bike sparen, als bei meiner Gesundheit!
Naja, soviel dazu und den Bikern hier im Forum viel Spaß und allzeit gute Fahrt!!
Es muss ja keine R sein, oder?? Reicht eine "normale" 1098 nicht?
Die kostet ja "nur" ~18t€ ;-)
Oder eben die kleine 848?!? Nur die gibts in weiß!
EDIT:
Deine Ausrüstung in spe is ja echt der Hammer!!
Bearbeitet von - Kasko am 28.05.2008 21:24:21
Burn out ist was für Anfänger. Ich habe bereits Fuck off!!
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Niestetal
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fahre ne zx9r in der gleichen farbe wie mein auto ;O ... steht nur leider atm wegen undichtem kühler ... gar ned so einfach da was für nen halbwegs vernünftigen preis zu bekommen ...
Mitglied seit: 23.03.2006
Irsch/Saar
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788 Beiträge
Zitat:
Hallo Leute,
habe letzten Dienstag durch Zufall im Internet die neue Ducati 1098R und 848 entdeckt und mich schwer verliebt. Bin gleich am nächsten Tag zur Fahrschule hin und gleich angemeldet und Unterricht genommen. Will den Lappen so schnell wie möglich haben, ist ja schon das richtige Wetter.
War schon bei einigen Händlern. Mein absolutes Traumbike ist die Duc 1098R (schon beim Händler begutachtet), leider habe ich aber keine 35.000 Kröten über und denke, das dieses Gerät einen Anfänger schnell überfordert.
Ich liebäugel mit der Triumph Daytona 675 Special Edition, absolut geiles Moped und echt super Preis/Leistungsverhältnis.
Werde auf alle Fälle ein bis zwei Fahrsicherheitstrainings mitmachen (evtl. ADAC). Habe mir bei youtube einige Motorradunfälle angeschaut und mir ist echt schlecht geworden, habe sogar einen kurzen Moment überlegt, den Schein doch nicht zu machen. Soviel Spaß es auch macht, es ist extrem gefährlich und ein schnelles Moped verleitet auch zum schnell fahren.
Habe mich ausgiebig über die beste Schutzausrüstung informiert (Integralhelm Shoei, Kombi Schwabenleder, Handschuhe Held und Daytona Stiefel). Werde lieber beim Bike sparen, als bei meiner Gesundheit!
Naja, soviel dazu und den Bikern hier im Forum viel Spaß und allzeit gute Fahrt!!
(Zitat von: INTER NOS)
na hoffentlich bist du keiner der nachher den Schein gemacht, die Klamooten und das Bike gekauft hat und nach nem Jahr keine Lust mehr hat!
Ich bin mit Motorrädern groß geworden, mein Opa hatte immer nur ein Motorrad, wegen den Kindern dann ne Zeit mit Beiwagen!
Da hab ich als kleines Kind mir sehr oft die Finger dran verbrannt und trotzdem konnte ich nicht davon ab!
Hab dann Mofa und Moped gefahren und aus Vernunftsgründen den Motorradschein erstmal nicht gemacht!
War auch besser für mich!
Dann hab ich es mit 23 nicht mehr ausgehalten und endlich nachgeholt was ich mit 18 hab sausen lassen!
Seit dem bin ich wieder Biker, mit Herz und Seele aber nur ein reiner Hobbyfahrer!
Fürn Alltag nehm ich mein Auto, das hat ein Dach und ne Klima!
Und die 1098 ist schön aber schön alleine macht kein Gutes Bike aus!
Das ist entweder das absolute Poserbike oder es ist dort zu finden wo es hingehört und zwar auf den Rundkursen dieser Welt!
...don´t care about tomorrow!
Servus,
@INTER NOS
Was für Bikes bist du denn schon mal gefahren?
Ich mein konntest Du die Duc 1098 Probefahren?
Denn nicht jedes Bike was toll aussiehst und auch super Fahrleistungen hat,
liegt einem. Ich würde erstmal ein paar Probefahren am besten so viele verschieden Bikes machen wie möglich. Dann kannst du schauen was wirklich zu Dir passt.
Zur Schutzausrüstung. Das Schwabenlader das Nonplusultra ist halte ich absulut für ein Gerücht. Klar gut sind sie keine Frage! Aber ich Persönlich und auch in meinem Freundeskreis und in meiner Familie haben wir mit Dainese die besten Erfahrungen gemacht. Allein die Passform und Verarbeitung von Dainese ist Top. Nicht umsonst Fahren auch die Top Teams in der Moto GP mit Dainese, aber das nur am Rande....
Ich sags mal so, die Schutzausrüstung muss einfach passen besser gesagt richtig Sitzen.
Es bringt dir gar nix wenn der beste Shoei oder Arai Helm nicht auf deinen Kopf passt.
@Fogg
Das die neue Duc eine Poserbike ist glaub ich kaum.
Ich weiß ja nicht was du unter einem Poserbike verstehst, aber es ist nun mal ein Supersportler wie jede GSX,CBR,YZF usw auch. Und ich finde nicht das die Bikes nur auf die Rennstrecken gehören.
Gruß
Freunde am Fahren
E36 Coupe HM 3.0
Mitglied seit: 23.03.2006
Irsch/Saar
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788 Beiträge
ich gedenke mit der Aussage Poserbike zu sagen das wohl 90% der Besitzer einer 1098 dieses BIke kaufen weil einfach verdammt gut ausschaut!
Nur ist für mich gerade so ne Duc halt kein Mopped was man auf Landstraßen bewegen sollte, Leistung und Fahrwerk sind dafür so was von überdimensioniert das es nicht mehr feierlich ist!
Generell sind 1000er Supersportler nix für die Landstraße, hab ja selber ne 02er Fireblade gefahren, also sprech ich aus Erfahrung!
Wofür brauch ich ein +250km/h Bike?
Ich hab jetzt seit 4 Jahren ne Lc4 SM, für die Landstraße meh als ausreichend, mit 170km/h immer noch schnell genug um den Lappen abzugeben, billig im Unterhalt, bequeme Sitzposition und in meinem Revier höchsten auf langen geraden langsamer wie SSP´ler!
1000er SSP gehören mit ihrer Leistung auf die Renne, da sind "die" in ihrem Revier!
...don´t care about tomorrow!
Zitat:
ich gedenke mit der Aussage Poserbike zu sagen das wohl 90% der Besitzer einer 1098 dieses BIke kaufen weil einfach verdammt gut ausschaut!
Nur ist für mich gerade so ne Duc halt kein Mopped was man auf Landstraßen bewegen sollte, Leistung und Fahrwerk sind dafür so was von überdimensioniert das es nicht mehr feierlich ist!
Generell sind 1000er Supersportler nix für die Landstraße, hab ja selber ne 02er Fireblade gefahren, also sprech ich aus Erfahrung!
Wofür brauch ich ein +250km/h Bike?
Ich hab jetzt seit 4 Jahren ne Lc4 SM, für die Landstraße meh als ausreichend, mit 170km/h immer noch schnell genug um den Lappen abzugeben, billig im Unterhalt, bequeme Sitzposition und in meinem Revier höchsten auf langen geraden langsamer wie SSP´ler!
1000er SSP gehören mit ihrer Leistung auf die Renne, da sind "die" in ihrem Revier!
(Zitat von: Fogg)
Sorry,
Aber ich kann dir einfach nicht zustimmen. :-D
Ich würd mir keine Duc kaufen nur weil sie gut aussieht.
Mir gefählt der 2Zylinder Motor und der Sound einfach nicht. ;-)
Beispiel, Warum braucht man einen BMW M3,M5,M6 oder Porsche 911 Tubo usw usw gehören die auch nur auf die Rennstrecke ??
Ich geh von mir aus, wenn ich mit "nur" 170km/h rumfahren will, dann könnte ich auch meine alte 125ccm TZR RR fahren. Aber ich fahre auch eine YZF R1. Dieses Motorrad ist wie gemacht für Mich. Ich will keine 800km-1000km Touren machen. Dafür sind die Supersportler auch nicht gebaut. Da ich nur 1.70 bin tu ich mir auch bei einer Supermoto/Cross realtiv schwer, hab halt die perfekte SPP Größe ;-)
Und das der lappen bei jeden Motorrad weg sein kann, ist doch auch klar!
dafür braucht mann keinen SPP. Es geht aber viel mehr darum, ein Motorrad zu fahren was
von der Beschleunigung von vom Handling einfach nicht besser sein kann. der Top Speed von +250km/h ist natürlich ein netter Nebeneffekt. Und vom Unterhalt her, also ich zahl für meine R1 auf 7Monate gerade mal 150€ Versicherung. Da schenken sich SSP gegenüber normalen Bikes nix.
Gruß
Freunde am Fahren
E36 Coupe HM 3.0
Zitat:
Ich würd mir keine Duc kaufen nur weil sie gut aussieht.
Mir gefählt der 2Zylinder Motor und der Sound einfach nicht. ;-)
Arrgh! Schnell, ein Arzt! Da ist jemand Ohrenkrank! ;) :D
Im Ernst, kann ich kaum verstehen, so eine Duc ist IMHO soundmäßig mit das beste was es gibt. Aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden.
Zitat:
Es geht aber viel mehr darum, ein Motorrad zu fahren was
von der Beschleunigung von vom Handling einfach nicht besser sein kann.
Vom Handling nicht besser sein kann? Schon mal eine leichte Enduro gefahren? Ich hab wirklich nix gegen Supersportler, aber für eine winklige Landstraße gibt es eine Menge Bikes, die deutlich besser geeignet sind als eine R1.
Also so pauschal finde ich die Aussage Unsinn. Jeder Motorradtyp ist in dem Terrain für den er entwickelt wurde der beste - bei einem SSP ist das die Rennstrecke - im Spessartwinkelwerk haste da aber keine Chance gegen eine SuMo.
Mitglied seit: 23.03.2006
Irsch/Saar
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788 Beiträge
ich bin auch nur 172cm groß und fahre KTM Supermoto!
Das ist in keinsterweise ein Problem und zur Not kann man die ganze Fuhre noch 5cm tiefer bekommen!
Ich finde die Beschleunigung von so nem 1000er SSP auch geil, aber wofür? Das ich auffer Landstraße immer jenseits von gut und böse unterwegs bin!?
Wenn ich nicht mal annähernd die Leistung ausreizen kann (Landstraße ist nunmal für die meisten SSP der normale Lebensraum) wofür kauf ich mir denn dann bitte nen SSP´ler!?
Ich hatte selber einen und hab nach nem Jahr zurück zur Supermoto gewechselt, da hab ich wesentlich mehr Spaß mit 54PS wie vorher mit 150PS!
Es ist nunmal so das man keinen SSP´ler braucht um durch die Lande zu juckeln, dafür gibts tonnenweise besser geeignette Bikes! Warum fahren denn so viele SSP´ler?
Ich finds halt humbug so ein Teil auffer Landstraße zu fahren, wenn du nur 50% der Leistung abrufst gefährdest du nicht nur dich sondern auch andere!
Ach und mehr al 3/4 aller Unfälle die ich auffer Landstraße gesehen hab waren mim Plastikbomber!
Das hat mir zu denken gegeben!
Ich kenne einige die seit mehr als 10 Jahren mit Vollverkleidung rumeiern, die haben mich anfangs belächelt mit meiner KTM, seit se das Teil in Aktion gesehen haben und auch alle mal ne Runde damit drehen durften lacht keiner mehr!
Einer von denen hat sich die Tage jetzt die neue 690er bestellt! Warum? Weils Spaß macht und mehr als Ausreichend ist!
...don´t care about tomorrow!
Zitat:
Vom Handling nicht besser sein kann? Schon mal eine leichte Enduro gefahren?
Du willst doch jetzt nich ne Enduro mit einen Rennbike vergleichen.. Leichte Enduros wie eine KTM LC4 oder Yamaha TTR sind wohl eher Wackelkisten im Vergleich zu einer R1 ect.
Ich bin in der letzen Saison mit einer Kawasaki Z750 unterwegs gewessen und diese ist auf der Straße um Längen handlicher als ne Enduro. Kommt ja auch ganz darauf an wie man mit seinem Mororrad umgehen kann*g*
Zitat:
Ich finde die Beschleunigung von so nem 1000er SSP auch geil, aber wofür?
Es Gibt Biker die auf das Drehmoment viel Wert legen. Eine Bekannter von mir fuhr jahrelang eine R6 und diese ist für Touren nicht so geeignet meinte er, da man in den Bergen nur am Schalten ist.
Mit welchem Motorradtyp nun die Wahrscheinlichkeit hoher liegt einen Unfall zu haben, kann man wohl schlecht sagen. Sicher ist es verleitend bei 150PS zu übertreiben, aber Selbstbeherrschung und Vorrausschauendes Fahren macht schon viel aus. Egal was für ein Bike.
Krass gesagt, interessiert es den Baum, die Leitplanke oder ein Auto kaum was das da in sie reinknallt.
MFG Carischy
Zitat:
Zitat:
Ich würd mir keine Duc kaufen nur weil sie gut aussieht.
Mir gefählt der 2Zylinder Motor und der Sound einfach nicht. ;-)
Arrgh! Schnell, ein Arzt! Da ist jemand Ohrenkrank! ;) :D
Im Ernst, kann ich kaum verstehen, so eine Duc ist IMHO soundmäßig mit das beste was es gibt. Aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden.
Zitat:
Es geht aber viel mehr darum, ein Motorrad zu fahren was
von der Beschleunigung von vom Handling einfach nicht besser sein kann.
Vom Handling nicht besser sein kann? Schon mal eine leichte Enduro gefahren? Ich hab wirklich nix gegen Supersportler, aber für eine winklige Landstraße gibt es eine Menge Bikes, die deutlich besser geeignet sind als eine R1.
Also so pauschal finde ich die Aussage Unsinn. Jeder Motorradtyp ist in dem Terrain für den er entwickelt wurde der beste - bei einem SSP ist das die Rennstrecke - im Spessartwinkelwerk haste da aber keine Chance gegen eine SuMo.
(Zitat von: Big R)
Servus,
Ne also Ohrenkrank bin ich sicher ned :-D
Aber wie heißt es so schön die einen lieben den Duc Sound und die andrern Hassen ihn *g*
Ich finde ihn halt unschön. weil mir das geklapper von der Trockenkumplung richtig auf die Nüsse gehen würde. Und ein 2 Zylinder halt so vor sich ihn "tuckert" im Übertriebenen Sinn ;-)
Klar bin ich schon ne Endro gefahern, aber alles was dann schneller wird wie 160km/h
ist. Wird mit ner Endro sowas von wackellig und man fühlt sich nicht mehr sicher....
Und da ich nunmal nicht auf der Landstraße mit 120 rumeier weder mim Auto noch mim Motorrad ist das halt nix für mich.
Gruß
Freunde am Fahren
E36 Coupe HM 3.0
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Irsch/Saar
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788 Beiträge
Wenn du gerne viel schneller wie 120 fährst mach das bitte auffer Renne!
Mir gehen manche SSP´ler aufn Sack die auffer Landstraße mit Mach2 an dir vorbeifliegen!
Und wenn du magst kannste ja ende des Monats in den Schwarzwald kommen, dann siehste mal was Handlich ist!
...don´t care about tomorrow!
Also, ich werde mir die 1098R nicht kaufen! Es ist nur mein Traumbike. Ich habe nicht eben mal 35T Kröten. Und das Ding ist nix für einen Fahranfänger wie mich! Habe zwar im zarten Alter von neun mein erstes Motorad von meinem Vater geschenkt bekommen (Fuhr ganze 70 Sachen ;-) ) & bin einige Urlaube mit ner 125 durchs Gelände. Aber das kann man natürlich überhaupt nicht mit so einem Superbike vergleichen. Und wenn ich mir wirklich so ein Traumbike für soviel Geld zulegen würde, ich würde mich dermaßen in den Arsch beissen, wenn ich sie lege und das geht bestimmt schneller als einem lieb ist!!
Lieber für den Anfang ein Moped mit weniger Leistung, was man dann aber auch beherrscht(nicht umgekehrt ;-) )
Was Dainese betrifft, ich habe mir ausgiebig informiert, war nähmlich erst meine Wahl. Nicht umsonst sind sie gerade von den führenden Magazinen als "best brand" ausgezeichnet worden. Aber wie ich in vielen Foren lesen konnte, ist dort die Qualität nur bei den höchstpreis Artikeln gegeben. Kombis unter 1000 euro werden mittlerweile in Tschechien hergestellt,das Leder wird gestreckt und ist daher nicht mehr so abriebfest, wie die alten Dainese Kombis. Außerdem, investieren Sie mehr Geld in Werbung, als in Entwicklung. Ich gebe nur das wieder, was in den Foren so zu lesen ist. Persöhnlich vertraue ich mehr auf Qualität "Made in Germany", denke aber das die Sicherheitsbekleidung von Dainese, Arlen Ness/Berk und Co. auf einem vergleichbar hohen level liegt. Ist eben auch etwas Geschmacks und Einstellungssache..
Bearbeitet von - INTER NOS am 29.05.2008 22:24:14
ja moin
fahre nun ne Kawasaki GPZ 1100 Horizont - 147ps offen - (Sportler)/ davor ne Honda vt 600 c PC21 -34ps offen- (Chopper)
Hubraum ist durch nicht zu erstezten, als durch Hubraum!
Mitglied seit: 06.03.2006
bachhausen
Deutschland
44 Beiträge
seit knapp 3000 km also 3 wochen ne BMW F 800 GS
Einen guten Fahrer erkennt man daran, dass bei ihm die Fliegen am Seitenfenster kleben!
Mitglied seit: 06.10.2006
Koblenz
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19 Beiträge
KTM SMC 660
Faehrst du quer, siehst du mehr
ich seit heute eine suzuki gsxr 750 ;)
HEEEJ! Gerade aus guggn!!
Mitglied seit: 06.10.2006
Koblenz
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19 Beiträge
Zur ausrüstung...also ich persönlich finde das man bei dainese auch den namen mitbezahlt..nix gegen die, die die sachen fahren..aber ist halt meine persönliche meinung. finde die lederkombis einfach nur abartig teuer..naja...Ich war am Mittwoch bei Schwabenleder, und war wirklich begeistert, richtig massives Leder, schön sauber verarbeitet!...aber auch da hat Qualitat ihren Preis...aber ein Komplett-Maß-Lederkombi sitzt nachher wenigstens 100%ig
meine Ausrüstung: Schwabenleder Lederkombi (vorgestern ausgemessen worden und bestellt), Alpinestars Tech 2 Stiefel, Vanucci Handschuhe (Modell fällt mir grade nicht ein) und Helm hole ich mir wahrscheinlich den Shoei XR 1000
Faehrst du quer, siehst du mehr
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Irsch/Saar
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788 Beiträge
Schwabenlede Maßanfertigung und dann ne Tech 2 fahren?
Muss ich das verstehen!
Unter nem Tech 6 hätte ich mir nix gekauft (hab den Tech 6 ja selber)
Desweiteren gibts für nomal gebaute Menschen auch Kombis die nicht maßgefertigt sind und trotzdem super passen!
selbst ich hab mim Suomykombi nen Anzug gefunden der fürs Geld verdammt gut verarbeitet ist und super passt!
ich hab den im Vergleich zum Arlen Ness angehabt und verglichen und ich konnte ausser im Preis keine Unterschied feststellen! Allerdings kostete die Kombi auch mal wesentlich mehr, nur scheinbar wollte lange Zeit keiner die Suomy Teile kaufen da die nur für ihre Helme bekannt waren!
Material, Schnitt und selbst kleinste Details sind identisch zu Arlen Ness, liegt wohl daran das die ausm gleichen Werk kommen!
...don´t care about tomorrow!