E39 M5 wirklich so günstig?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.12.2004
Hildesheim
Deutschland
1055 Beiträge
Ich bin ja grad leicht ins grübeln gekommen. Hab im Internet mal nach E39 M5 Wagen gesucht.
Da waren reihenweise M5 V8 dabei, die net mal 10.000 kosten. Sogar ein B10, der auch noch von nem Händler verkauft wird unter 10.000 . Sind die Preise so im Keller, oder sind das alles nicht ernstzunehmende Preisangaben? Aber wie gesagt, selbst Händlerinserate waren dabei...
Wer dein Vater ist, ist mir egal! Wenn ich hier angeln will, geht niemand über den Fluss...
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo RaverOnDope,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E39 M5 wirklich so günstig?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Mitglied seit: 28.12.2004
Frankfurt (oder)
Deutschland
594 Beiträge
Sind wirklich so günstig. Allerdings betrifft das auch nur den Kaufpreis.
Meiner ist nich besonders lang, aber dafür extrem dünn :-)
Die Kauf-Preise sind im Keller, ja da hast du Recht...
.. aber sieh's mal von der anderen Seite! Ein Auto kaufen ists ja wohl das geringste Problem...
Ich wollts nicht sagen, man bekommt die großen Maschinen fast hinter her geworfen!
Warum?
Weil sich die kaum einer im Unterhalt leisten kann und die Händler Probleme haben die zu Verkaufen!
LG
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.12.2004
Hildesheim
Deutschland
1055 Beiträge
Aber selbst M3 E36 kosten doch mehr, wie kann es da sein das ein E39 M5 in dieser Preisregion anfängt? Wie kommt so etwas zu Stande?
Wer dein Vater ist, ist mir egal! Wenn ich hier angeln will, geht niemand über den Fluss...
Also entgegen den Meinungen einiger Forums-Mitglieder muss man sagen das ein E36 M3 nicht wirklich teuer ist!!
Den kann sich ein "Normal-Verdienender" leisten, solange er nicht im Außendienst arbeitet, und viele KM damit macht.
Somit ist so ein Auto gefragter!
Ein M5 ist wirklich 'ne ganz andere Region was die Preisgestaltung angeht!
Denke mal deswegen:
- weil er mehr schluckt und weil beim 5er eh alles teurer ist als beim 3er!
Oder?^^
Bearbeitet von - Sandy20 am 29.02.2008 23:15:08
Zitat:
Denke mal deswegen:
- schluckt der mehr und weil beim 5er eh alles teurer ist als beim 3!
Oder?^^
(Zitat von: Sandy20)
Jep, genau so is es!
Du denkst genauso wie ein freund von mir, der ist mächtig auf die schnauze gefallen. Hat sich ein E39 M5 geholt für 14.000 lacht sich am anfang kaputt "voll geil voll günstig und so" aber nach dem 3. monat hat er gemerkt wo der hammer hängt. Der M5 ist nochmal locker doppelt so teuer wie mein 540i und der ist find ich schon vom unterhalt her was hoch.
Jeder der so eine investition tätigt sollte auch die andere seite beachten den UNTERHALT!!!
Uaaaaaa mein Traumwagen.
Wie der Preis zustande kommt?
Achte mal auf die KM Angaben...da is der Knackpunkt.
Die meisten Motoren der E39 M5 Modelle machten quasi um die 100.000 wenn nich schon viel früher die Grätsche. Und wenn du dann keine Garantie hast kannste dir den Strick nehmen.
Sieht man auch sehr gut daran das viele der angebotenen e39 M5 einen Austauschmotor haben.
Jeder der das weiß hat schiss sich nen M5 mit hohem Kilometerstand zu kaufen da is keine Garantie gibt deswegen sind die Preise so im Keller.
Ich werd mir später mal einen als reines Sommerfahrzeug besorgen...ich komm von dem Ding seit seiner Präsentation damals nich weg^^
The Iron never lies to you. I have found the Iron to be my greatest friend.
Guckn dir an den Holzkrüpp mit seine Spaghettiärmsche...
Sollte ein V8 nicht haltbar sein?
Der E34 war nur ein V6 und meiner Meinung nach extrem haltbar.
V8 sind schon sehr gut haltbar, aber wie es so ist sag ich mal ne.
Ein auto ist nur so gut haltbar wie sein Halter, also hast du ein arsch als halter dan weißt du nichts aber hast du jemanden der sich um sein auto kümmert dan hält er ewig.
Also der M5 ist ja ein sportmotor eine ableitung vom 4,4l nur halt mit mehr hubraum und höherer Drezahlgrenze. Die Maschine läuft meistens immer auf hochtouren daher geht sie öfter kaputt. Man hollt sich ja nicht ein M5 um damit im 6.gang bei 50 km/h in der City zu schlendern.
Zitat:
Sollte ein V8 nicht haltbar sein?
Der E34 war nur ein V6 und meiner Meinung nach extrem haltbar.
(Zitat von: Corleone)
Das is nen HOCHDREHZAHL V8.
Ich glaube damit erklärt sich deine Frage.^^
The Iron never lies to you. I have found the Iron to be my greatest friend.
Guckn dir an den Holzkrüpp mit seine Spaghettiärmsche...
sry das ich dir da widerspreche, aber der s62 hat mit dem m62 nich viel gemeisnam.
die haben beide 8-zylinder in v-form und über 4 lieter, aber da hörts dann schon auf.
alle anderen teile sind unterschiedlich
ich bin eine butterblume
Hä???
bist du sicher, weil hab ma irgenwo gelesen das der M motor auf dem 4,4l basiert also basiert hat;-) hehe
also der us m3 (s52), basiert auf dem m52. beide haben den gleichen block (us m3 is aufgebohrt).
der europäische m3 hat einen ganz anderen block und andere teile. (beides ist jetzt nur e36 als beispiel)
der m5 (s62) hat eben auch einen anderen block als der 540i (m62).
ich bin eine butterblume
Mitglied seit: 28.12.2004
Frankfurt (oder)
Deutschland
594 Beiträge
Zitat:
Der E34 war nur ein V6
oh man lass das bitte keinen hören
Meiner ist nich besonders lang, aber dafür extrem dünn :-)
bmw hat doch noch nie ein V6 gebaut ?
wie kommst du darauf ?
Sein Name ist Vodka ,
und ja wir werden Heiraten
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.12.2004
Hildesheim
Deutschland
1055 Beiträge
Geht ja auch nicht darum, das ich mir einen für den Alltag anschaffen möchte, aber wenn die Autos schon so günstig sind ist ein Motorumbau auf M5 ne Überlegung wert. Wurde durch die eine Fotostory bei den Compacten regelrecht infiziert... Allein das V8 brabbeln, das ganze in nem Auto wo es kein Mensch vermutet. Darum komm ich so ins grübeln.
Und das ist kein Wunschvorhaben, spar schon lange auf nen Motorumbau. Bis jetzt war 323ti mit Kompressor mein Favourit. Bis jetzt...
Und wenn die schon so günstig sind, werden Austauschmotoren oder Unfaller doch auch einiges im Preis gefallen sein, seh ich das richtig?
Wer dein Vater ist, ist mir egal! Wenn ich hier angeln will, geht niemand über den Fluss...
Der V8 ist aber auch ne andere Gewichtsklasse, als dein 2,5 R6 ;-) Wenn du ihn zuweit vorne einsetzen must, weil die Krümmer sonst an den Domen quetschen. Da ist der Kompressorumbau schon leichter, aber an die großen V8 kommst du damit auch nur auf Tuchfühlung ;-)
Gruß Daniel
Kleinwagen verstopfen meinen Luftfilter.
Zitat:
Das is nen HOCHDREHZAHL V8.
Ich glaube damit erklärt sich deine Frage.^^
(Zitat von: Greis)
Bullshit!
Der V8 hält so einiges aus! Das Problem bei den M's (egal ob 3 oder 5) sind die Besitzer! Die Leute, die sich solch einen Wagen neu leisten können, kaufen ihn sich oft weil sie "einfach" einen haben wollen sozusagen... die pflegen ihn dann nicht, fahren damit wie mit jedem anderen Auto, weil es denen egal ist, wenn mal was am Motor ist!
Wenn die Besitzer aber Auto-Liebhaber waren, die wissen wie man mit 'nem M umgehen muss, dann hält so'n Motor ungefähr genau so lang wie jeder normale Motor!