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Hallo,hab an meinem E30 Touring die Zylinderkopfdichtung,Zahnriemen,Spannrolle usw gewechselt....Die Ventile wurden auf 0.30 eingestellt....Im Stand läuft er auch optimal,aber wenn ich fahre klackert es ziemlich laut....Was kann das sein????Bitte um Hilfe.....danke mfg
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Hallo markusw66,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "M20 B25 Klackert......"!
Gruß
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Servus.um den motor auszuschliessen würd ich bei abgestellten motor und einglegtem 4.gang den wagen bergab rollen lassen.denke aber das es sich um das normale ventilspielgeräusch handelt.
Es gehört nur ein bisschen Mut dazu nicht das zu tun was alle anderen auch tun.
kannst du das klackern genau orten?? wieviele kilometer hat den der motor schon weg??
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
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Rietberg
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Hallo,das Ventilgeräusch ist es nicht......Orten kann ich es auch nicht,weil es ja nur beim fahren ist....Am Motor wurden 2003 neu gemacht:Ventile,Nocke Kipphebel usw.....Der Wagen hat ca.165tkm auf der Uhr....Kann es sein das der Zahnriemen schuld ist und evt um einen Zahn verstellt ist????Laufen tut der Wagen super.....
mmhhmm...wenn der riemen nicht passen würd er eher scheisse laufen da ja dann die ventilzeiten nicht mehr stimmen...wie schauts mit den pleuellagerschalen aus??
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pleuellager klackern nicht!
wenn du nen zahn falsch hast dreh ihn mal hoch siehst dann ja ob er klopft oder zurückfeuert...
überprüf dein ventilspiel nochmal...
kenn viele die halten ne 30er lehre drunter und drehen dann sofest dass die die grad noch rauskriegen und sich dann wundern...
www.fauth-motorsport.de
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naja...klackern ist geschmackssache aber ordentliche geräusche machen kaputte pleuellager auch...
bzw. wenns ventilspiel zu klein eingestellt ist klackert auch nix, oder??
Bearbeitet von - rockford fosgate e30 am 01.03.2008 16:58:38
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Ich weis was er meint diese Nähmaschienenartige klackern, Ich was bei uns bei nem e30 Guru und der hat gemeint das währe normal also, ich find wenn der motor kalt ist höhre ich bei mir kaum was aber wenn er warm wird hört man das Nähmaschienenartige ein gutes stück lauter.
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Nene dieses Nähmaschienengeräusch das kenne ich und hab mich damit abgefunden....Zahnriemen hab ich überprüft=alles richtig gemacht....Klingt so als wenn ein Ventil spinnt
Zitat:
naja...klackern ist geschmackssache aber ordentliche geräusche machen kaputte pleuellager auch...
bzw. wenns ventilspiel zu klein eingestellt ist klackert auch nix, oder??
Bearbeitet von - rockford fosgate e30 am 01.03.2008 16:58:38
(Zitat von: Rockford Fosgate E30)
aber pleuellager klackern nicht wenn sie im eimer sind !!!! er such ja nach nem klackern!
und wenn dein ventilspiel zu klein is klackerts bestimmt auch nicht lang weil deinen schlepphebel dann brechen...
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Ich habe auch einen E30 und hatte auch dieses Nähmaschinen geklacker!
Bei mir waren es die Hydrostössel die diese Geräusche verursacht haben....läuft jetzt wieder leise und sauber!
Na ja der M20B25 hat keine Hydrostößel.
-ich würde auf eingelaufene Schlepphebel und/oder Nocken-
welle hinweisen. Auch wenn diese Teile bereits erneuert
worden sind, kann es durch das verstopfte Ölrohr im ZK
schon defekt sein.
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !
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lose gleitstein(e) an den kipphebeln,kommt dem klackergeräusch sehr nah.
Es gehört nur ein bisschen Mut dazu nicht das zu tun was alle anderen auch tun.
ich schliesse mich eldiabolo kommentarlos an!!
lieber lagerschaden als n schaden am lager
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So,heute beim Freundlichen gewesen:Es kommt aus der Ölwanne....Mache jetzt die Ölpumpe und die Lager neu