Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.07.2007
Hanhofen
Deutschland
21 Beiträge
hallo eine frage hat der m20 b25 andere abgaswerte als der m20 b20?
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo mtthelastdon,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "m20 b25 abgaswerte"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Mitglied seit: 14.10.2007
Hamburg
Deutschland
42 Beiträge
?????????????????????????????????????????????
müssten so ziemlich die gleichen sein
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
wahrscheinlich beim 325er um 1/5 höher...
willste gelten ,
mach Dich selten!!
Die werden sich nicht viel geben.
Auf was willst du hinaus?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.07.2007
Hanhofen
Deutschland
21 Beiträge
ok.mein auto war mal 318cabrio habe ihn dann mal umgebaut auf 325.der motor wo im spenderfahrzeug drin war ein 2,5liter,aber war ursprünglich ein 2liter.also der hat den auf 2,5 liter umgebaut aber nicht eingetragen.bei mir ist auch 2 liter eingetragen.wollte wissen ob ich irgendwie probleme bekomme mit der au?
der ließt doch immer die Kennungsnummer bei mir zb 462 ein..
könnte mir da vorstellen das die zb beim e30 318i etc. richtlinien-software haben
aber sicher kann ich es auch nicht sagen
aber das man einen 320 als 325 umbauen kann ist mir neu...
kenn mich auch mit 320 garnicht aus
willste gelten ,
mach Dich selten!!
Mitglied seit: 05.11.2007
Blankenburg
Deutschland
820 Beiträge
Es gibt bestimmte Tolleranzen die vond en Euronormen abhängen und die müssen halt eingahlten werden.
Also wenn du nen Golf hast mit euro 2 und nen e30 mit euro 2 dann haben die beiden modelle den gleichen tolleranzbereich.
Oder liege ich da falsch?
Suche für nen Kumpel: BMW E30 320i 2-türer, farbe egal Zustand sollte befriedigend sein (also keine durchgerosteten lebens aufgaben) TÜV brauch er keinen, sollte max. 250tkm runter haben und ausstattung ist egal. Bitte sofort bei mir melden....
Danke!!!
Zitat:
Es gibt bestimmte Tolleranzen die vond en Euronormen abhängen und die müssen halt eingahlten werden.
Also wenn du nen Golf hast mit euro 2 und nen e30 mit euro 2 dann haben die beiden modelle den gleichen tolleranzbereich.
Oder liege ich da falsch?
(Zitat von: Ben88)
Die Abgasvorgaben kommen vom Hersteller.
CO ist wichtig, um die Funktion des Kats zu testen. Das sollte bei beiden gleich rauskommen. HC (unverbranntes) ist maximal vorgegeben, hängt mit dem Verschleiß (z.B. Ölauswurf, Zündkerzen) zusammen und sollte auch das gleiche bringen. Bei CO2 bin ich mir nicht ganz sicher, ob das das gleiche ist, da könnte 1/5 mehr ja hinkommen. LL drehzahl kann etwas anders sein, ist aber bestimmt im Toleranzbereich.
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
Dass aber auf dem Motor eine Nummer steht, die dann zu nix passt ist dir schon klar oder?
Grundsätzlich sind die Abgaswerte fast gleich und liegen im Toleranzbereich. Bei der HU/AU wird nur ein Prüfer der die Motoren optisch unterscheiden kann einen unterschied feststellen können, und das können nur wenige. Was halt passieren kann ist dass er die Motornummer mit der in deinen Papieren vergleicht ;)
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
wird der 327i umbau wohl auch in der norm liegen wenn man n 325er vorher hatte?!?