Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 27.02.2008 um 18:03:13 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.Hallo,
ich plane meine Limo auf Sechszylinder umzubauen, da mein M43 318i mittlerweile 220.000 auf der Uhr hat und die Kopfdichtung leckt. Des Weiteren sifft das Getriebe und das Differential ist auch nicht mehr das Dichteste. Der Rest des Fahrzeuges ist in einem überdurchschnittlich guten Zustand. Nun meine Frage: Was muss ich alles tauschen? Bekannt sind mir:
- Motor inkl. Kabelbaum,
- Getriebe
- Hinterachse inkl. Bremse und Differential
- Motorsteuergerät DME
- Bremsen vorne auf "innenbelüftet"
- Handbremsseile
- Tacho
Wie steht es um die Kardanwelle? Gibt es da auch verschiedene? Was ist mit der Elektrik?
Reicht es den Motorkabelbaum zu wechseln ( bis Stecker X6002 neben dem Sicherungskasten)
oder kommt da noch mehr? Bin für jeden Tipp dankbar und wäre froh wenn sich jemand melden würde der diese Prozedur schon hinter sich hat.
P.S. Fahrwerk ist bereits mit Federn vom 6-zyl. verbaut.(H&R Gewinde, den Tüv hat es nicht interessiert, dass das Fahrzeug nur 4-Zyl. hat.)
Vielen Dank schon einmal.
Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 27.02.2008 18:03:13