die üblichen Mängel -voll genervt...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 05.01.2008
berlin
Deutschland
29 Beiträge
zuerst der Luftmass.,dann die Lenkung/Pendels./Gummilager,Drehzahlschwankung bei kaltem Motor, Handbremse knarren,und jetzt noch ein üblicher Defekt - die Gebläseendstufe im Eimer...und erst 90.000km,was kommt als nächstes ? ich fahre das auto erst 8 Monate und hab langsam den Kanal voll, der freundliche sagt -ist alles typisch e 46.
gibts noch mehr übliche Defekte ?
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo willi 11,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "die üblichen Mängel -voll genervt..."!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Mitglied seit: 25.04.2006
Ronnenberg
Deutschland
104 Beiträge
Wie wärs mit Querlenker...gebrochene HA Federn....
Mitglied seit: 25.04.2006
Ronnenberg
Deutschland
104 Beiträge
Aber meiner hat mittlerweile 222000km auf der uhr und rollt prima
Hei!
Die Fensterheber werden sich auch noch melden! :-D
Gruß Max
PS:sei froh das du kein Diesel net hast!
Mitglied seit: 25.04.2006
Ronnenberg
Deutschland
104 Beiträge
Also ich hab nen diesel und hab keine probleme
ach das ist doch bei fast jedem auto so! sei froh wenn der freundliche überhaupt zugibt das es typische mängel sind meinstens verheimlichen die das auch noch!
naja wir fahren ein schönes auto da nehme ich die kinderkrankheiten auch in kauf! MFG NICO
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 05.01.2008
berlin
Deutschland
29 Beiträge
wann haben sich die Mängel denn gelegt ?
Mitglied seit: 25.04.2006
Ronnenberg
Deutschland
104 Beiträge
welches Bj ist dein Auto
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 05.01.2008
berlin
Deutschland
29 Beiträge
bj 7/2000 316 i limo
Mitglied seit: 25.04.2006
Ronnenberg
Deutschland
104 Beiträge
also bei mir war es so ab dem 5. bzw 6. Jahr als die mängel so langsam weniger wurden
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 05.01.2008
berlin
Deutschland
29 Beiträge
schon ne neue kupplung drin ?
- nockenwellensensor - querlenker -
sonst noch keine Probleme (auf holz klopfen)
Bearbeitet von - onip_eleanor am 23.02.2008 16:57:27
Normal sind andere
- genug Leistung gibt´s nicht -
Mitglied seit: 25.04.2006
Ronnenberg
Deutschland
104 Beiträge
Noch hab ich keine neue Kupplung drin, aber ich brauch demnächst ne neue
Mitglied seit: 24.07.2004
Putzbrunn
Deutschland
24 Beiträge
bei mir ist jetzt lambda gekommen und der nockenwellensensor! naja ging alles noch! ich hoffe ich habe jetzt erstmal ruhe!
Bei meinem bis heute:
- 2 mal Stützlager hinten (beide)
- Feder hinten links gebrochen
Beim 320 d v. meinem Opa:
- Einspritzpumpe (2.500 € Reparatur, keine Kulanz nach 68.000)
- Kat kaputt (700 €, nach 60.000 KM)
Bei meinem Nachber:
- Lamdasonde
- Fensterheber links
- beide Stoßdämpfer hinten
- beide Querlenker
Und bei allen, die üblichen Verarbeitungsmängel. Klapper- und Knarzgeräusche, Softlack blättert ab, Türen öffenen schwer.
Aber trotzdem lieben alle Ihren E46
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 05.01.2008
berlin
Deutschland
29 Beiträge
liebe hin oder her, da lief mein alter golf bis 12o.ooo km tadellos...
klar vom fahren is schon geiler...
- Lambda
- NW Sensor
- LMM
- Sporadischer ausfall der Lautsprecher
- Mom. rörrt das Gebläs. lauter als die Musikanlage.
- Drehzahlschwankungen
- teilweise Leistungsverlust (beim nächsten Anfahren ist dann wieder alles i.O.)
PS: Willi- "fährt echt Sahne" lt. deiner Page wäre denn eher Ironie oder ? :D
Bearbeitet von - bmw-86 am 23.02.2008 17:10:35
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 05.01.2008
berlin
Deutschland
29 Beiträge
also nockenwellensenor und lambda hab ich noch nicht gewechselt...wie haben sich die defekte bemerkbar gemacht ?
- Gurt Fahrerseite
- Gebläse
- Lichtschaltzentrum
- LiMa neu (seitdem jault die Karre wie ein mies entstörtes Radio)
Zum Glück alles auf Gebrauchtwagengarantie von der NL Düsseldorf. NACH der Garantie jetzt WaPu (500 Euro), Kupplung quietscht, Ventile klappern, Stoßdämpfer hinten quietscht, fast durch den TÜV gefallen (Bj. 5/2000, 48.000 km) wegen Spurstange und ölendem Stoßdämpfer. Bring Mich Werkstatt. Aber wunderschön isser ja...
Zitat:
Bei meinem bis heute:
- 2 mal Stützlager hinten (beide)
- Feder hinten links gebrochen
Beim 320 d v. meinem Opa:
- Einspritzpumpe (2.500 € Reparatur, keine Kulanz nach 68.000)
- Kat kaputt (700 €, nach 60.000 KM)
Bei meinem Nachber:
- Lamdasonde
- Fensterheber links
- beide Stoßdämpfer hinten
- beide Querlenker
Und bei allen, die üblichen Verarbeitungsmängel. Klapper- und Knarzgeräusche, Softlack blättert ab, Türen öffenen schwer.
Aber trotzdem lieben alle Ihren E46
(Zitat von: olske)
Ja, es gibt keinen der es zugeben mag dass das Auto ansich gut ist aber die Technik (Schei...) noch nicht so weit ist, leider.
Gruß Maximilian
PS: Aber ich mach den Anfang "e46 ist ein Problem Auto"
Bearbeitet von - maxichec am 23.02.2008 22:31:21
Mitglied seit: 14.02.2008
Da wo die längste Theke der Welt ist...!!!!
Deutschland
121 Beiträge
also ein auto ohne mängel nach der km leistung hab ich eh noch nie gesehen...ist halt so....werden ja auch mit der zeit langsam verschlissen und brauchen neue hüfte etc....lol....nee aber ernsthaft...das geht noch...wenne ma so liest gibt es welche die nach weniger km nen motorschaden hatten......
ps...vw, opel oder andere sind viiiiel schlimmer bei soviel km
Freude Am Fahren mit 213 g/km CO²