kleine horrorgeschichte beim freundlichen
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 15.06.2005
urbach
Deutschland
17 Beiträge
hallo zusammen!
hab heut was schreckliches bei meinem freundlichen erlebt :()
gestern abend bekam ich einen anruf dass ich doch mal vorbeikommen soll, weil bei ein paar e46-igern probleme mit der hinterachse aufgetreten sind
nun gut da ich heut eh mit meim kleinen im gschäft war bin ich danach kurz vorbeigefahren, war auch kein thema der servicemann (immerhin kfz-meister) meinte er fährt ihn gleich mal auf die hebebühne und schaut nach, voller vertrauen in ihn überreiche ich ihm den schlüssel und das schicksal nahm seinen lauf
ich hatte meinen kleinen hinter einem werbeständer (ca. 0,5 m breit, ca. 1,80m hoch, runder fuss, alles aus alu, abstand zu meinem heck ca. 6m!!!) neben ein paar anderen bmw´s geparkt, der servicemann steigt ein und läßt ihn an, ich schau richtung hebebühne, dann wieder zu ihm und sehe wie errückwärts fährt, und weiterfährt, ich denk mir gleich bremst er und fährt vorwärts weiter.....dann hör ich mich nur noch seeeehr laut schreien: STOPP DU IDIOT!!! als er den werbeständer, trefferzentrum kofferraummitte!!! umnietet.............AY CARAMBA!!!!
ich war wie angewurzelt und er meinte nur "das is mir aber peinlich" und "ich hab das ding nich gesehen" als er um mein heck tigerte
ich hab erstmal platz zwischen ihn und mich gebracht sonst wär ich ihm wohl an den kragen gesprungen
nachdem er dann den verkratzten lack unterhalb der stossstange akzeptiert hatte meinte er leicht erregt nach mehrmals "is mir das peinlich...........das is mir noch nie passiert" "bringen sie ihn nächste woche zum lackieren vorbei, leihwagen kriegen sie natürlich auch"
das ich in dem moment des treffers selbst körperliche schmerzen erduldet hab kann mir wohl jeder nachfühlen oder ?!
tja am ende hat er meine hinterachse dennoch begutachtet und meinte dass alles mit ihr ok wär (es gab wohl bei ein paar extrem tiefergelgten risse in der hinterachse)
muss ich erwähnen dass er den wagen weder auf die bühne noch wieder runterfahren durfte..........das hab ich mir nich mehr zumuten wollen, am ende hätt er in seiner b....heit den noch da runtergefahren !
was ich nich kapieren kann is dass man so ein teil "übersehen" kann und das penetrante pdc piepsen auch nich hört.....
so das war meine kleine "horrorgeschichte" zum weekend
gruß
frank
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo sensei,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "kleine horrorgeschichte beim freundlichen"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Mitglied seit: 02.12.2006
Pattensen
Deutschland
172 Beiträge
Ich fühle mit dir! Einfach nur zu dumm der Typ! Das will ich mirgarnicht mit meinem Auto vorstellen!
Was hat man von 4 Ringen, was soll mich ein Stern zieren ? Zum Leben gehör´n Organe, der Mensch braucht doch 2 Nieren !
Na ja gut is zwar ärgerlich und ich hätte mich auch übelst aufgeregt aber Menschen machen nunmal Fehler und davor bist auch du nicht geschützt.
Und wenn die dir das neu lacken und du nen Leihwagen bekommst isses doch ganz okay.
The Iron never lies to you. I have found the Iron to be my greatest friend.
Guckn dir an den Holzkrüpp mit seine Spaghettiärmsche...
na das ist wirklich ärgerlich. Lass Dir den neuesten BMW als Leihwagen geben und fahr den mal ordentlich probe, so würde ich es machen und auch nicht wieder auftanken. Ich fahr mein Auto immer selbst auf die Bühne und wieder runter, schon allein weil er tiefer gelegt ist.
Mitglied seit: 16.10.2006
Donauwörth
Deutschland
134 Beiträge
hey ho,
also ich fühle auch mit dir.
ich weiß wie sich die kunden da fühlen. is mit selber in meiner Lehrzeit auch passiert das ich ein auto angefahrn habe :(:(
wie greis schon sagte menschen machen fehler.
@ Pierre1
das mit dem selber auf die bühne fahren würd ich trotzdem nicht machen,
da du in der werkstatt normal kein zutritt hat da die meißten betretten verboten sind. (gut hält sich kaum jmd dran) desweiteren ist so weit ich weiß kein versicherungsschutz gegeben.
so wenn dir der mechaniker was kaputt fährt springt die versicherung der firma ein.
Mitglied im Regio-Team-Schwaben
Wer später bremst ist länger schnell ;)
tja, das allerdümmste ist aber, das du diesen schaden beim weiterverkauf jetzt angeben musst und das führt ohne zweifel zu einem wertverlust....
hast du die sache mal von dieser seite gesehen. alle schäden, die kosten von 150 eur überschritten haben, müssen angegeben werden...
sprich die doch mal drauf an, wenn du dein schmuckstück zum lckieren bringst.
Heute ist der erste Tag vom Rest des Lebens *** offense wins games, defense wins championchips
Zitat:
hey ho,
also ich fühle auch mit dir.
@ Pierre1
das mit dem selber auf die bühne fahren würd ich trotzdem nicht machen,
da du in der werkstatt normal kein zutritt hat da die meißten betretten verboten sind. (gut hält sich kaum jmd dran) desweiteren ist so weit ich weiß kein versicherungsschutz gegeben.
so wenn dir der mechaniker was kaputt fährt springt die versicherung der firma ein.
(Zitat von: DaGhost)
Hast schon Recht, aber mein Wagen ist etwas behindertengerecht umgebaut und ich habe schon viele schlechte Erfahrung gemacht mit Werkstätten, dass ich meinen Wagen dort nicht machen lasse, wo ich ihn nicht selbst reinfahren darf. Dann gehe ich wo anders hin.
Habe aber eine gute Werkstatt gefunden, wo ich auch dabei bleiben darf.
Ich werde nie verstehen warum man sich da so krass getroffen fühlt.
Ist doch blech, was kostenfrei in dolch einem fall repariert wird.
Was ist daran so schlimm? Wenn man es selber zu schrott fährt und es bezahlen muss isses schlimm ja, aber so muss es doch BMW zahlen. Also wo ist das problem?
523iA zu verkaufen
LOUD PIPES SAVE LIVES!!!
Zitat:
Ich werde nie verstehen warum man sich da so krass getroffen fühlt.
Ist doch blech, was kostenfrei in dolch einem fall repariert wird.
Was ist daran so schlimm? Wenn man es selber zu schrott fährt und es bezahlen muss isses schlimm ja, aber so muss es doch BMW zahlen. Also wo ist das problem?
(Zitat von: Maveric)
na ja, Wertverlust, unnötige Rennerei, verlorene Zeit, nervt Dich sowas nicht?
hey
mich würde sowas nur ankotzen,wenn die rückwand oder seitenwand verdrückt wird und eventuell erneuert werden muss.
da wo geschnitten und geschweisst wird,fängt es immer an zu rosten irgendwann.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 15.06.2005
urbach
Deutschland
17 Beiträge
@maveric
natürlich is das nur blech und farbe aber wenn man es selbst miterleben muss.....
@all
ich mach dem kerl ja auch nich riesenvorwürfe, die wird er sich schon selber machen, vor allem weil der druck in den werkstätten immer heftiger wird (nach jedem besuch ein anruf ob man auch wirklich zufrieden war) aber dennoch nervt nun die unnötige Rennerei, verlorene Zeit, und halt der äger dadurch.............und das nich versteh wollen wie er das ding nich sehen konnte!
den schaden schätz ich nich als wertverlust relevant ein, da er zum glück das blech nich doll zerkratzt hat und eben vor allem der lack drunter gelitten hat
aber das der leihwagen ausfürlich getestet wird is klar...........:)
Ich hab sowas schon oft miterlebt. Wie oft mir schon einer bei meinen Mazdas hinten rauf gefahren ist.
Wertverlist rennerei usw bekommt man alles bezaht. Du bekommst auch n mitewagen.
Es ist doch nix eingedrückt da ist sowieso nix mit wertverlust. Wertverlust haste wenn er auf die richtbank muss. :)
Schön ist sowas nicht aber auch nicht wirklich schlimm wie ich finde, aber es empfindet ja jeder anders.
523iA zu verkaufen
LOUD PIPES SAVE LIVES!!!
Mitglied seit: 07.02.2006
Becks-Town (HB)
Deutschland
1945 Beiträge
Zitat:
tja, das allerdümmste ist aber, das du diesen schaden beim weiterverkauf jetzt angeben musst und das führt ohne zweifel zu einem wertverlust....
hast du die sache mal von dieser seite gesehen. alle schäden, die kosten von 150 eur überschritten haben, müssen angegeben werden...
sprich die doch mal drauf an, wenn du dein schmuckstück zum lckieren bringst.
(Zitat von: keksemann)
Der Wagen gilt zwar nicht mehr als "unfallfrei". Die e46 sind inzwischen aber fast alle in dem Alter, daß sich der Wertverlust nicht mehr bemerkbar macht. Nur bei relativ neuen Fahrzeugen (3-5 Jahre) kann der Geschädigte diesen Anspruch geltend machen.
...muß hier eigentlich was stehen ?!?
Natürlich gilt der wagen nach behobenen schaden als unfallfrei!
So wies aussieht ist der nichtmal leicht verbeult und selbst dann wäre er nach korrektem beheben noch unfallfrei, da nur kapitale schäden angegeben werden müssen!
523iA zu verkaufen
LOUD PIPES SAVE LIVES!!!
Mitglied seit: 03.02.2004
Burghausen
Deutschland
183 Beiträge
Richtig ja, es müssen nur Schäden angegeben werden wo entweder Rahmenschäden, tiefergreifende Blechschäden in verb. mit Schweißarbeiten oder ähnlich tiefgreifendes Unternommen werden muss.
Hier könnte im Worst Case Fall die ganze Heckschürze einfach getauscht werden.
Is ein Steinschlag in den Scheinis oder Windschutzscheibe auch ein Schaden der immer mitangegeben werden muss, nein, da ohne großen Aufwand behoben werden kann und für später keine unnormalen Schäden zu erwarten sind.
Everything is possible
Lebe jeden Tag als wäre es dein letzer
Ich hab jetzt auch Gott weiss was gedacht was hier jetzt kommen könnte.......
Ist ja sicher ärgerlich aber man bekommts doch eh kostenfrei ersetzt und nen Leihwagen dazu. So ein Kinkerlitzchen als "schrecklich" oder "Horror" zu bezeichnen finde ich doch etwas übertrieben.
Würde ich durchgehen lassen wenn er rückwärts in die Neuwagenecke gedonnert wäre, deine Karre wie auch die Neuwagen explodiert wären und die umherfliegenden Autowracks auf den nahegelegenen Schulhof geregnet wären......DAS wäre Horror gewesen ;-)
Zitat:
was ich nich kapieren kann is dass man so ein teil "übersehen" kann und das penetrante pdc piepsen auch nich hört.....
(Zitat von: sensei)
Das muss mich an mario barth erinnern.
Was pieptn da so!?!?
Ich glaub damit musst du mal in die Werkstatt ?!?!
Das ist auch so ein weiterer grund wieso ich immer ein flaues Gefühl im Magen habe, wenn einer mit meinem Auto fährt. Da kriege ich immer ein Hals wenn der Lehrling in die Karre steigt und den Motor so hoch dreht in der Hoffnung das er das Auto nicht abwürgt.
Zitat:
Ich hab jetzt auch Gott weiss was gedacht was hier jetzt kommen könnte.......
Ist ja sicher ärgerlich aber man bekommts doch eh kostenfrei ersetzt und nen Leihwagen dazu. So ein Kinkerlitzchen als "schrecklich" oder "Horror" zu bezeichnen finde ich doch etwas übertrieben.
Würde ich durchgehen lassen wenn er rückwärts in die Neuwagenecke gedonnert wäre, deine Karre wie auch die Neuwagen explodiert wären und die umherfliegenden Autowracks auf den nahegelegenen Schulhof geregnet wären......DAS wäre Horror gewesen ;-)
(Zitat von: Wilhelmidelta)
lol!
seh auch kein großes prob :) wirst doch sicher den einen oder anderen kleinen kratzer vl. gehabt haben hinten.. jetz ist er weg ;)
würde mich freuen wenn mir jemand den kratz ein wenig zerschert und mir das neue lacken zahlt
Töte ihn mit einem Mouspad aus Hart-PVC
(Zitat von: pat)
Mitglied im Regionalteam Wien & Umgebung
@sensei: Such mal einen guten Arzt auf und lass Dir ein
Beruhigungsmittel verschreiben. Sowas kann halt schon mal
passieren und für den Schaden wird aufgekommen. Naja, ist
halt wieder ein "sinnfreier Beitrag" mehr hier im Forum
und selbst Deine "Umschreibungen" machen es nicht wirklich
interessant oder lustig...
BMW Team Oberhavel
Der Schaden ist ja gott sei dank nicht so gravierend ausgefallen, von daher braucht man sich im nachhinein auch keinen kopp drum zu machen. Allerdings kann man als Außenstehender immer leicht dazu raten mal Beruihgungstabletten einzunehmen und sich doch nicht so aufzuregen... Steckt man mal selbst in so einer Situatioan, dann entpuppt sich der ein oder andere doch als extremer Choleriker^^ Zumal man ja im ersten Moment gar nicht die Ausmaße des Schadens sieht.