Startproblem 316 bj 10.89.
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Zitat:
Hier mal das Vid... dauert eigentlich länger, aber warum myvideo des so kurz einspielt is mir schleierhaft ;(
Ich hoffe man hört das Prob...
Anlassproblem
(Zitat von: CompactO)
Hab ich das im Video richtig gehört, dass es so ca. 4-5sek dauert bis er anspringt?! Aber danach scheint er ja im Stand ganz gut zu laufen, oder? Und wie verhält er sich dann weiter?
Mal noch ne andere Frage was blinkt bei Dir eigentlich da vorne im Tacho?
E34 - der einzige Oberklassewagen in der Mittelklasse
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Hallo E30manu,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Startproblem 316 bj 10.89."!
Gruß
Das eine Vid is ja noch ganz "schnell" mitm Anlassen so 4-5 Sekunden...
HIER braucht er noch länger, leider sieht man auf dem Vid nix, und eigentlich dauerts auch 45 sekunden lang, myvideo macht einfach nach 15sex nen Cut, keine Ahnung warum
Edit: das blinken is die Checkcontrol, hat jeder e30 6Zylinder und M3
Bearbeitet von - CompactO am 02.03.2008 11:54:20
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
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Aso, wusste ich nicht (blinken). Das andere Video hab ich mir eben auch mal angeguckt und so wars bei mir in etwa auch, bloß dass es bei mir mit jedem Tag schlimmer wurde und man von Fahren wirklich nicht mehr sprechen konnte. Zuletzt ist er immer erst beim 2.mal angesprungen.
Kommst mit Deinem noch vom Fleck, oder macht er dann wenn er dann "mal" läuft auch Mucken?
E34 - der einzige Oberklassewagen in der Mittelklasse
Nö, der läuft die ersten 2 Minuten auf 5 Töpfen, dann fährt er normal, Ich lad das Vid mal woanders hoch.... dauert eigentlich länger.
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hmm... dann müsste man eigentlich Spritzufuhr ausschließen können?! Vielleicht Einspritzung/Düsen, wäre am logischsten??? Dass die Düse aufm 6.Pott nachtropft.
....oder evtl. Steuergerät, aber das wäre irgendwie nicht logisch.
Aber hattest Du nicht schon so zeimlich alles ausgetauscht (?) oder verwechsel ich da jetzt iwas?
E34 - der einzige Oberklassewagen in der Mittelklasse
Doch, es wurde so ziemlich alles getauscht, Düsen wurden auch gereinigt ;(
Hier das Vid nochmal etwas besser
Klickda sieht man erstens was und hört das er hinterher ne zeitlang nur auf 5 Pötten läuft.
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Das sieht doch schon viel "besser" aus! Aber was das nun sein könnte da bin ich auch ziemlich überfragt. Tanken musste bald wieder^^
Ich kann mir vorstellen, dass die Zündung und Spritzufuhr, sowie Steuergerät i.o. sind, da du ja alles diesbezüglich schon ausgetauscht und überprüft hast und außerdem fährt er ja dann später normal.
Ich denke da jetzt an eine Dichtung am 6.Pott oder tausch doch nochmal die Zündkerze am 6., dass die vielleicht einen weg hat und dann beim wärmeren Motor wieder besser geht.
Wie ist es mit dem Starten, wenn der Motor warm ist? Orgelt er dann auch noch so lange oder ist es dann kürzer, bzw. weg, dass würde dann meine Vermutung mit der Wärme stützen.
E34 - der einzige Oberklassewagen in der Mittelklasse
Das bleibt sich gleich, der springt warm als auch kalt so bescheiden an,
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Ganz klar ist das ein defektes Kaltstartventil.Verursacht auch ein höheren spritverbrauch. wenn nur kaltstart schwierig dann wäre es der Thermozeitschalter.
Es gehört nur ein bisschen Mut dazu nicht das zu tun was alle anderen auch tun.
Was zur Hölle isn Kaltstartventil? Das macht er ja sowohl warm als auch kalt... Hilfee ;(
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Das KSV spritzt während dem anlassen zusätzlich sprit in das saugrohr.
der thermozeitschalter begrenzt die spritzzeit KSV in abhängigkeit der motortemperatur.
zum prüfen einfach 2 muttern lösen und das ventil in ein behälter halten.
anlasser kurz betätigen,das KSV muß in gleichförmigen kegel abspritzen.
dann die düse mit lappen abtrocknen- wichtig ist jetzt genau darauf zuachten das KEIN tropfen innerhalb 1min. die düse verlässt und auch nicht feucht wird.
Es gehört nur ein bisschen Mut dazu nicht das zu tun was alle anderen auch tun.
Und wo find ich das Ventil?? ich hör den Begriff grad zum ersten Mal ;( schande über mein Haupt.
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ist glaube ich unterhalb der drosselklappe an der ansaugspinne verbaut.auf jeden fall aber hinter der Drosselklappe. sollte eigentlich leicht zu finden sein gibt ja sonst nix das mit kraftstoffleitung und stecker am saugrohr montiert ist.
Es gehört nur ein bisschen Mut dazu nicht das zu tun was alle anderen auch tun.
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also sorry erstma für mein längeres fehlen aber ich hab es genossen mein auto wieder ohne probs fahren zu können *g*
also genau so wie bei you tube war es bei mir auch das war voll nervtötend
bei mir war es das aber was der Bosch Service gemacht hat
ich kann leider auch nicht sicher sagen was es bei dir ist.
Geht bei warmen motor deine drehzahl manchmnal im stand weit unter normal??
ich hab starke probs gehabt bei warmen motor an der ampel meinen wagen am laufen zu halten
hab mir jetz mal das schlaue buch von dieser schönen BMW E30 3er reihe gekauft ich kann ja mal nachschauen
LG chris
Nö, in der Stadt oder beim fahren merk ich nix, Leerlauf bleibt stabil.
Spotzt ab und an mal...
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Zitat:
Nö, in der Stadt oder beim fahren merk ich nix, Leerlauf bleibt stabil.
Spotzt ab und an mal...
(Zitat von: CompactO)
Bei meiner Werstatt war vor längerer Zeit mal nen E46, der immer mal sporadisch ausgegangen ist und dann zicken gemacht hat, da waren auch alle so ratlos wie bei deinem =(
Ich hoffe ja mal dass du das Problem noch findest. Ich drück dir die Daumen!
E34 - der einzige Oberklassewagen in der Mittelklasse
Ich spür meine schon garnicht mehr so fest drück ich ;)
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Ich spür meine schon garnicht mehr so fest drück ich ;)
(Zitat von: CompactO)
sag mal wie lange schleppst du eigendlich schon das Problem jetzt mit dir her??? und wie hat sich das eigentlich entwickelt, kam das pltzlich oder schleichend?
E34 - der einzige Oberklassewagen in der Mittelklasse
ich hab den Wagen so vom Vorbesitzer übernommen (auch Syndikatler und guter Bekannter) er hat selber schon damit gekämpft... Aber da werd ich schon noch draufkommen. Hab den Wagen erst seit ende Dezember.
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@ccompact0. Woran es noch liegen könnte ist eine Längung der steuerkette-riemen.
Oder eventuell zu niedrigen Kompressionsdruck durch falsches Ventilspiel.
Es gehört nur ein bisschen Mut dazu nicht das zu tun was alle anderen auch tun.