Startproblem 316 bj 10.89.
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Hallo
ich hab seit eineger zeit ein kleines großes problem mit meinem
316 e30 bj 10.89.
ich hab probleme den motor zu starten und unter der fahrt stottert
er ab und zu beim gas geben er hat dann ein direktes leistungsloch.
manchmal beim anfahren spricht er schlecht aufs gas an und geht mir
dann fast aus. ich hab keine ahnung mehr was das sein kann.
könnte mir jemand dabei helfen BITTE!!!
Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 02.03.2008 19:57:14
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Hallo E30 Chris,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Startproblem 316 bj 10.89."!
Gruß
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Würde stark auf die Benzinpumpe tendieren, ist ja ziemlich heufig das Problem die woche :-)
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Danke!!!
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HMM ich hoffe das es nur dass ist wie sicher bist du dir???
was kostet eine solche?
wenn ich zum schrottplatz fahr und mir eine
besorg muss ich da aufpassen dass es eine vom 316er ist??
Danke dir
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Wenn du die vom Schrotti hollst, denk ich mal 20-30€ mehr auf keinen fall! die muss unbedingt vom M40 Motor sein, also 316-318er weil da ein Rückschlagventiel drin ist, damit der sprit nich zurückläuft wenn du den Motor aus hast, dann gibts startprobleme. Ich weiß jetzt nicht genau ob es da noch unterschiede gibt in der ausführung der BP, ich frage mal nach.
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Also ich habe zur Zeit genau das gleiche Prob. und ich kann Dir nur unbedingt raten auf jeden Fall ne originale zu nehmen! Dabei musste aber aufpassen, da gibts Unterschiede bei den Anschlüssen, etc. dazu kannste dich in mehreren Beiträgen schlau machen, wurde schon öfters diskutiert. Und besorg dir dann noch nen neuen Dichtring, bei mir war der ziemlich vergammelt.
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E34 - der einzige Oberklassewagen in der Mittelklasse
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ja gut ok ich danke euch sehr
hab nen kumpel der nen 316er automatik ausschlachtet der würde sie mir geben
hoff die passt
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Hmm ich hätt da noch ne frage
und zwar wenn er kalt ist sprich
länger steht und die aussenthemperatur
sehr kalt ist (minus 3 bis plus3 °C)
dann springt er wunderbar an und läuft sehr ruhig.
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Liegt bestimmt am Sauerstoffgehalt der in der Luft ist, je Kälter es draußen ist, desto mehr Sauerstoff ist in der Luft also verbrennt dein Motor besser und springt auch besser an bzw. hängt besser am Gas.
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Danke!!!
Also irgendwie kömma uns grad alle wunderbar die Hand geben ;)
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
Syndikat Region Franken
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Also Benzinpumpe läuft einwandfrei. Hab das Gefühl es liegt am LMM. Hab ein bisschen rumgeschraubt dran, springt schlechter an ( erst nach dem dritten mal) aber läuft ruhiger. Lg Chris
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??? seit wann kann man am LMM rumschrauben, oder meinst du den Gasbautenzug?
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Was hast du denn jetzt genau gemacht?! Schreib mal bitte unbedingt! Ist jetzt bei Dir wieder alles i.O.??? Und wie siehts beim Starten aus???
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hab am gaszug und derr leerlaufdrehzahl rumgeschraubt er springt nur noch schlecht an.
ich besorg mir morgen ein lmm und bau den ein
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Okay jungs, hab neues LMM vom E36 drin. läuft wieder ganz ruhig, kein Mucken, kein Stottern, aber springt noch schwer an. Hab das Gefühl, Einspritzung zu fett. Was kann ich da tun? Bitte um Hilfe! Lg Chris
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Hab noch ein Problem
Hab damals mein Schiebedach aufmachen wollen, es ging leicht nach unten ca.1,5cm dann machte es klack und nichts geht mehr. die kurbel dreht leer durch. würde gerne mein dach wieder zubekommen, wie schaffe ich das ohne den ganzen himmel auszubauen? (schiebedach lässt sich nicht mehr öffen oder kippen)
also auf keinen fall an der gemischschraube rumfummeln...musst damit zur au stelle und die müssen das teil dann einstellen....sag denen das du en neuen LMM verbaut hast....die stellen dir den dann ein....außer du kennst einen der ein co messgerät hat....dann bei bmw die idealwerte erfragen und einstellen
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sehr gut ok danke dir.
er läuft prima sehr gut er springt nun auch
sofort wieder an. jetz hätt ich nur noch das mit dem SD.
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sach mal weis zufalllig jemand was
ein neues lenkgestänge mit einbau kostet
meiner schlägt foll rum wennich in ein schlagloch fahr. ausserdem ist mein rechter vorderer stossdämpfer fertig, komplett leer
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also hat du jetzt den LMM gewechselt und inner Werkstatt alles neu einstellen lassen?!
Bei deinem Dach würde ich vermuten, dass da irgendetwas gebrochen oder rausgerutscht ist von der Führung. Aber aufgrund des "Knacken" wohl eher was gebrochen. Und der Motor von SD dreht aber?! Dann wirst denke ich mal nicht drum rum kommen den Himmel abzunehmen um das mysteriöse Geheimnis zu lüften. ;)
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@E30 Chris
kannst mir vielleicht ma sagen wie du den e36 LMM bei dir rein bekommen hast????hast du den kompletten kasten drin oder nur den LMM???