Alle e36 extrem "zappelig"?
also unruhige lenkung kommt von zu wenig nachlauf.
dann rennt er auch schneller mal spurrillen nach. dafür wird die lenkung aber elichtgängiger.
ich bin eine butterblume
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Hallo Doedelhai159,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Alle e36 extrem "zappelig"?"!
Gruß
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ja, der kumpel mit dem 323ti hat deswegen auch die untereb "irgendwaslager" vom m3 verbaut. die erhöhen den nachlauf leicht. hat aber nichts spürbares gebracht.
ich will die teile bei mir nicht verbauen da dann das rad nicht mehr in der mitte sitzt und ich evtl. ein problem mit der freigängikeit meiner doch nicht all zu kleinen felgen bekomme.
aber guter ansatz... und wird auch immer wieder geschrieben dass sich die teile positiv auswirken.
achso, bevor jemand kommt. domlager sind natürlich auch neu.
da ließe sich noch mit den m3 3.0 lagern testen was passiert wenn man den sturz vermindert.
30er Woofer im Skisack, so wirds gemacht:
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=4536
Zitat:
meine vermutung scheint sich also zu bewahrheiten... e36 ist halt so.
@hanni
du triffst es auf den punkt, einmal in den rillen drinn fährt er wie ne eins. kannst selbst in der kurve das lenkrad loslassen er fährt den rillen nach.
(Zitat von: ragtop)
*muhahaha* ganz genau...meine damalige freundin hat net schlecht gestaunt um danach das kreischen angefangen als ich das lenkrad los gelassen hab und mein cabi allein um die kurve fuhr...okay die spurrillen in der kurve sind auch verdammt heftig...hab schiss das ich da mal irgendwann aufsetz wenn die sich weiter vertiefen!!
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also mein touring mit original m-technik fahrwerk, ist mit den sommerreifen standard bereifung auch zappelig auf den spurillen. macht echt keine spass. mit den winterreifen ist es sehr angenehm. fahr im sommer uniroyall und werde dieses jahr wieder michelin probieren, weil die bisher immer am besten waren für meinen. winter sind dunlop.
mischbereifung unterschiedlicher hersteller und dazu größenunterschiede mag der e36 generell nicht so, laut meines werkstattmeisters bei bmw.
was die lenkung betrifft ist die im 96 baujahr wesentlich schwergängiger als beim 91 baujahr. finde ich aber okay und eher angenehm als so eine leichte lenkung. die vom e90 fand ich sehr gewöhnungsbedürftig und hat mir kaum die größe des fahrzeuges vermittelt.
http://home.arcor.de/320ie36driver/html/fahrzeuge.html
there ist no better way to fly drive bmw
die e36 cabrios sind ein zappelphillip hoch 3 das würd ich aus erfahrung locker mal bestätigen aber sonst? habe meinen 2 ten e36 limo und auch 1 coupe in den letzten jahren mit originalem m-fahrwerk und fahre 17 zoll felgen mit 225 er rundum und hatte nie auch nur annähernd probleme im ggeenteil ruhiges präzises fahrverhalten so wie manns sich wünscht!
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coupe und limo kenn ich jetzt natürlich nicht. ein anderer kumpel mit ner 323er limo sagt aber auch dass die sehr ruhig liegt.
allerdings auch serien reifen und nicht tiefer.
30er Woofer im Skisack, so wirds gemacht:
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Mitglied seit: 03.02.2008
hamminkeln
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ich meine auch der nachlauf stimmt nicht vielleicht haben die bei der spurvermessung nicht die werte vom Fahrwerkshersteller genommen sondern die originalen von BMW
ich hatte bis letztes jahr kleber (billig michelins) sommerreifen, hab mir letztes jahr fuldas draufgezogen und das hat schon nen gewaltigen unterschied gemacht. beides 225/45/17