welches gewindefahrwerk???
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165 Beiträge
hi leute!bei mir steht in den nächsten wochen ein fzg.-tausch an!fahre im moment ein e 36 328ia cabrio und will mir nen 328i coupe mit schaltgetriebe zulegen!
möchte mir dann ein gewindefahrwerk zulegen und
kann mich einfach nicht entscheiden!hab auch schon die suchfunktion benutzt was mich aber auch net wirklich weiterbringt!!!
zur auswahl stehen:
kw variante 1 oder 2;ca. 830 euro
eibach pro street;ca. 820 euro
bilstein b14 ss;ca.930 euro
wäre nett wenn ihr mir eure persönlichen erfahrungen und meinungen schreiben könntet!
bin jetzt nicht so der heizer typ
und rennstrecke wie nordschleife etc.
hab ich auch net geplant!möchte aber schon ein anständiges fahrwerk haben mit
dem mann sportlich unterwegs sein kann!!!
im vorraus vielen dank!!!mfg
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo bmw328icabrio,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "welches gewindefahrwerk???"!
Gruß
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also ich habe ein bilstein b14 drin.
bin soweit wie ich gefahren bin (ca 40km) zufrieden. es ist etwas härter als mein altes vogtland. aber straßenlage ist der hammer. etwas besseres bin ich noch nich gefahren.
tieferlegung maximal 55/30, da hast du dann an der m-lippe vorn noch ca 10cm bodenfreiheit. (siehe fotostory)
das h&r gewinde ist baugleich, geht aber tiefer.
ein kw variante2 wirst du nicht unter 1100 bekommen. das bilstein gibs auch schon für 850 (musst du mal etwas suchen) hier im forum gibs dazu schon einige threads)
ich bin eine butterblume
Mitglied seit: 02.01.2006
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1428 Beiträge
Ich kann nur das H&R Gewindefahrwerk empfehlen! Kostet zwar etwas mehr als die anderen, bietet dafür aber wirklich ein wahnsinnig geiles Fahrgefühl! ;-)
Mein BMW Coupé auf
www.mazome.de
BMW-Syndikat-Fotostory
Ivh kann nur Doedelhai zustimmen und dir das Bilstein empfehlen.
<HDStyle> Ist dir schonmal aufgefallen, dass irgendwie nie Amokläufe an Hauptschulen stattfinden? o.o <Crytek> Ja ist klar. Da schießen ja auch alle zurück.
Hi,
ich persönlich fahre in meinem Cabrio ein KW in der Variante 1. Meiner Meinung nach vollkommen ausreichend, sehr sportlich aber auch nicht zu hart. Aufgrund der Tieferlegungsmöglichkeit kannst Du dein Auto anpassen wie Du es willst.
Mit dem B14 habe ich auch lange spekuliert, mich hat aber die eingeschränkte Möglichkeit der Tieferlegung dazu bewegt, mir ein KW zu kaufen. Ich wollte einen sauberen Übergang von Reifen auf Kotflügel, und war eben mit 55mm nicht möglich.
Man muss aber auch sagen, dass Du mit all deinen genannten Fahrwerken nichts falsch machen kannst. Ist ja auch kein Supersport dabei :) *gg*
https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=119034Grüße
Markus
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.(Leonardo da Vinci, 1452-1519)[/center]
Wenns nicht ganz so Teuer wie das Bilstein werden soll, kannst getrost ein H&R nehmen - das ist ein Bilstein Gewinde. Und zwar genau das b14 ;)
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
Syndikat Region Franken
Zitat:
Wenns nicht ganz so Teuer wie das Bilstein werden soll, kannst getrost ein H&R nehmen - das ist ein Bilstein Gewinde. Und zwar genau das b14 ;)
(Zitat von: CompactO)
Allerdings habe ich hier schon öfters gelesen dass es ein bisschen "holpriger" sein soll als das Bilstein. Wahrscheinlich wegen der besseren Verstellbarkeit des Gewindes...
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.(Leonardo da Vinci, 1452-1519)[/center]
Ich wusste Anfangs net das es Bilstein is, bis ich mal die Staubschutzkappe weg hab und mich das Bilstein Firmenlogo samt Schriftzug angegrinst hat ;) Ob die Gewindeführung außen anders is kann ich net sagen, hatte noch keine 2 stck nebeneinander liegen. Aber fahren lässt es sich astrein!
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Mitglied der
Syndikat Region Franken
Da bin ich mir sicher dass sich das astrein fahren lässt. Es lässt sich halt tiefer stellen als das Bilstein B14...
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.(Leonardo da Vinci, 1452-1519)[/center]
Zitat:
Da bin ich mir sicher dass sich das astrein fahren lässt. Es lässt sich halt tiefer stellen als das Bilstein B14...
(Zitat von: Linne)
ja, das liegt daran das die anderen fahrwerke auf optik setzen. bei bilstein geht es um sinnvolle tieferlegung.
nicht umsonst hat man beim sportfahrwerk b12 eine maximale tieferlegung von 30mm. (ben streetperformance) ein ac schnitzer gewinde geht auch nur maximal bis 40mm.
die straßenlage macht nicht die tiefe.
ein airride kann man saumaßig tief stelle, es fährt sich aber auch saumäßig.
übrigens fallen 55 bilstein-mm tiefer aus als zb 55 kaw, h&r oder fk-mm
ich bin eine butterblume
Ja, weil der Gesamtaufbau des Fahrwerks anders ist und durch die Dämpfer/Federkombo schon ein tiefgang erreicht wird.
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
Syndikat Region Franken
Zitat:
Ja, weil der Gesamtaufbau des Fahrwerks anders ist und durch die Dämpfer/Federkombo schon ein tiefgang erreicht wird.
(Zitat von: CompactO)
ich ahb mich schon ewig gefragt wo die 5cm geblieben sind.
ich bin eine butterblume
Nanana ;) übertreib ma nich ;)
n Billi Gewinde setzt sich max 1cm ;)
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
Syndikat Region Franken
also mitm vogtland 50/30 hatte ich an den gt-ecken ca 9cm.
jetz hab ich das bilstein auf max 55/30 gedreht. an den gt ecken sind noch 6cm.
sind also 3,5 (ok nich ganz 4) cm unterschied.
ich denke das liegt dann aber eher am vogtland, das von hausaus etwas höher ein wird
ich bin eine butterblume
Is aber n derber Unterschied... aber das wird grad zu weit offtopic ;)
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Mitglied der
Syndikat Region Franken
Zitat:
Is aber n derber Unterschied... aber das wird grad zu weit offtopic ;)
(Zitat von: CompactO)
der derbe unterscheid kommt wahrscheinlich von der vogtland-charakteristik (mein kumpel fährt ein fk 60/40 und das ist wesentlich tiefer als meine fahrwerke)
und es ist insofern noch ontopic, wie wir darüber diskutieren welche charaktristschen eigenschaften die bilstein fahrwerke so haben (zb im bezug auf tiefe)
grad nochmal die kurve gekriegt ;)
ich bin eine butterblume
Mitglied seit: 24.07.2005
Amberg b. Buchloe
Deutschland
130 Beiträge
Ich bau in 3-4 Wochen auch mein H&R Gewindefahrwerk ein. Habe bis jetzt nur gutes darüber gehört und bin schon gespannt wie es sich zusammen mit meinen neuen Sommerfelgen fahren lässt.
Mitglied im Regio-Team-Schwaben
Zieh mal die Staubkappen nach oben, dort siehste das eingestanzte Bilstein Logo...
Wunder dich net wenns die ersten 1000-1500km etwas weicher ist, das ändert sich dann noch etwas.
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
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Ich fahre das KW Var.2 seit 3Jahren und bin voll zufrieden. Läßt sich von der Höhe und Härte super einstellen. Man kann es halt etwas höher und weicher machen wenn man noch Komfort will, oder zur Show runterdrehen bis die Front am Boden schleift.
Kumpel von mir hatte H&R eingebaut und hat sich dann geärgert das es hinten nicht tiefer runter geht.
***Ein M3 parkt nicht, er lauert***
Also wenn ich n H&R hinten runterdreh is die Felge zu 4CM im Radkasten verschwunden... 17´er. Aber fahrbar is das nicht.
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
Syndikat Region Franken
also ich hab mein fahrwekr auch nicht danach ausgesucht wie krass geil tief es geht.
fahrdynamik spielt eine nicht zu unterschätzende rolle ;)
wenn tief sein soll, wäre ein airride die beste wahl, aber da langt auch ein supersport gewinde.
ich bin eine butterblume