Muss ich Bremsbeläge mit wechseln?
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Mitglied seit: 19.10.2006
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122 Beiträge
Guten Morgen,
da meine Scheiben (ATE PD) leider einen Schlag weg haben, muss ich diese wechseln. Meine Beläge (EBC Green Stuff) sind aber noch ziemlich gut.
Muss ich die Beläge zwingend mit wechseln oder kann ich auch nur neue Scheiben verbauen?
Bitte um Rat...
Gruß Zeiten
(¯`·.¸.¤Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann¤.¸.·´¯)>Mein ganzer Stolz<
Mitglied: seit 2005
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Hallo Zeiten,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Muss ich Bremsbeläge mit wechseln?"!
Gruß
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Mitglied seit: 16.07.2007
ausm Sächsischen
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562 Beiträge
Also normalerweise solltest du die Beläge schon mit tauschen. Die sind ja auf der alten Scheibe "eingeschliffen".
Glaube, was wahr ist!
Sammle, was rar ist!
Trinke, was klar ist!
Bumse, was da ist!
Desweiteren kann mich Frank P. mal am Arsch lecken!!
nimm etwas schmirgelpapier (wird das so geschrieben ) schleif etwas runter. Dann kannst du deine alten beläge benutzen.
mfg
Mitglied seit: 22.03.2007
Georgtown
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142 Beiträge
Zitat:
Guten Morgen,
da meine Scheiben (ATE PD) leider einen Schlag weg haben, muss ich diese wechseln. Meine Beläge (EBC Green Stuff) sind aber noch ziemlich gut.
Muss ich die Beläge zwingend mit wechseln oder kann ich auch nur neue Scheiben verbauen?
Bitte um Rat...
Gruß Zeiten
(Zitat von: Zeiten)
Wie kam es denn dazu? Ich denk die PD sind unverwüstlich.
Gruß Sander
Erst als die Null erfunden war, konnte man Reichtum anhäufen, das Komma macht alles wieder zu nichte.
Eine Spur hinterläßt jeder, und bei vielen ist es die Kriechspur.
Oft ist der Irrtum der Geburtshelfer der Wahrheit.
© Joachim Panten RIP 2007
Mitglied seit: 12.07.2006
Krefeld
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24 Beiträge
Ja die Powerdisc ist eigentlich unverwüstlich jedoch nicht mit den EBC Belägen ich habe das gleiche Problem gehabt aber mit Zimmermann Scheiben die Bremsscheiben werden bei Sportlicher fahrweise zu heiß mit den EBC belägen bei mir ist die Scheibe nach einem extremen Bremsmanöver ausgeglüht und war danach schön Blau und Rissig ich würde die Powerdisc mit normalen Ate Belägen empfehlen habe diese kombination auch drauf und bin sehr zufrieden das ist aber nur meine Meinung
Lg Andy
Mitglied seit: 23.03.2006
Irsch/Saar
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788 Beiträge
Dann kauf dir direkt neue orig. ATE Bremsbeläge und gut ist!
Ich würde die alten Beläge auf keine Fall weiter fahren!
Ist halt so das man mit den Scheiben auch die Beläge wechseln soll, selbst wenn du die wie hier einige schreiben abschleifst kannst du dir damit die neuen Scheiben ruinieren!
Es sei denn du bekommst die Beläge 100% gerade, also genauso wie neu nur halt mit geringerer Belagstärke!
...don´t care about tomorrow!
ach quatsch alte beläge drauf 250 km sanft bremsen, bis sie anliegen siehste auf der neuen scheibe genau.... mach das auch scon jahrelang funktioniert einwandfrei.
habe ich vor 2wochen auch wieder wechseln müssen an der HA
Ja genau, die Beläge werden sich an den neuen Scheiben anpassen.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 19.10.2006
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122 Beiträge
Erstmal vielen Dank für Eure Antworten...
Hab mich nun durch alle Foren gelesen und werde diesmal nicht ATE PD mit EBC Greenstuff kombinieren, da es, wie schon Andy geschrieben hatte, zu thermischen Problemen an den Scheiben kommen kann.
Werde wohl die Blackstuff ausprobieren. Eine andere Möglichkeit wäre natürlich wärmebehandelte Scheiben zu kaufen, aber 230 € pro Stück werde ich mit Sicherheit nicht ausgeben.
Vielen Dank
Gruß Zeiten
(¯`·.¸.¤Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann¤.¸.·´¯)>Mein ganzer Stolz<
jo ate powerdisc mit black stuff fahr ich auch...
fahr die aber bitte 300-500 km ein
Mitglied seit: 12.07.2006
Krefeld
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24 Beiträge
Hi noch mal haben die Black Stuff eigentlich eine ABE oder nicht
mal so nebenbei
Lg Andy
haben e-prüfzeichen tüvfrei
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Mitglied seit: 19.10.2006
Berlin
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122 Beiträge
Ja einfahren ist klar, hab meine jetzt auch ordentlich eingefahren. Aber wie gesagt, nach knapp einem Jahr haben sie trotzdem nen Ding weg bekommen :D Keine Ahnung evtl. heiß durch ne Pfütze oder beim Kärchern...egal werd trotzdem versuchen was mit Garantie bei ATE rauszuholen ;-)
(¯`·.¸.¤Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann¤.¸.·´¯)>Mein ganzer Stolz<
hatte auch wackeln beim bremsen 1 jahr später ....zitterndes lenkrad.
dachte auch bremsen.war aber querlenkerlager
bei 80000 km.
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Mitglied seit: 19.10.2006
Berlin
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122 Beiträge
Morgen,
ne Querlenker kann ich ausschließen, da diese samt Lager usw. vor ca. 3 Wochen komplett erneuert wurden (Meyler HD).
Gruß Zeiten
(¯`·.¸.¤Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann¤.¸.·´¯)>Mein ganzer Stolz<
tja dann werden wohl die lager zu 100% an den bremsscheiben schuld sein