Motorproblem Polo 6n*immer noch* :-(
Wenn er natürlich nur im unteren Bereich keine Leistung hat, kannst du recht haben, da dort der Leerlaufsteller noch sehr einflussreich ist.
Interessant wäre für mich, in welchem Bereich er Leistung verliert und ob er nun auf 3 oder 4 Töpfen läuft...
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Hallo Christian Sch.,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Motorproblem Polo 6n*immer noch* :-("!
Gruß
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also leistungsverlust ist in allen drehzahlbereichen!!
aber so ab 3500 U/min hört sichs nich mehr ganz so schlimm an nach bulldog :-)
das mit den 3 bzw 4 töpfen probier ich morgen aus..
wenn er abspackt tu ich mal am verteiler die einzelnen zündkabel abstecken und nachschauen!!
gruß Alex
und danke mal für eure hilfe :-)
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@Mekkatronik
also FALLS ich wenn er so scheiße läuft mal auf 100 komm hat er da genau so nen leistungsverlust!!
da wird er aber auch schneller warm wenn ich 100 fahr und somit iss des prob da schon nach 500m weg :-)
Zitat:
das mit den 3 bzw 4 töpfen probier ich morgen aus..
wenn er abspackt tu ich mal am verteiler die einzelnen zündkabel abstecken und nachschauen!!
(Zitat von: AndreCSI)
Da bin ich mal gespannt, was raus kommt. Also so wie du es beschreibst, schließe ich die Drosselklappe als Fehler aus.
Gut, gut.
Du sagts ja, ihr habt den Zündverteiler getauscht?!
Wirklich den kompletten Verteiler oder nur
den Finger?
Wie sah die Welle aus, war sie ausgeschlagen?
Marelli, Bosch?
Dann zieh mal das Programm von Christian Sch. durch, ansonsten, wie von Don Andolini
beschrieben, das DK-Poti mal überprüfen/lassen.
Alleine das Prüfen kostet ja nicht die Welt.
SHG --> Säufer, Huren & Ganoven!
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@Mekkatronik
Verteiler PLUS finger wurde gewechselt!
Hab ihn heut aus der Werkstatt geholt..
also falls er heut abend, wenn ich mei freundin heimfahr, geht, dann mach ich nen luftsprung :-)
ich berichte heut abend um ca. 23 uhr nochmal :-)
falls er nich geht mach ich eure programme am WE durch falls ich net arbeiten muss!
mfg ALex
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welle haben wir gar nicht so genau gekuckt...kann man aber doch ganz einfach..
wie kann ich des testen ob sie net in ordnung ist? dran rütteln und auf spiel prüfen??
achja marke bosch..
gruß
Wenn der von Bosch ist, hast du damit keine
Probleme....die schlagen nicht aus.
Ansonsten, wie du schon sagt, die Welle auf Spiel prüfen, einfach daran Wackeln.
Was hat die Werkstatt denn gemacht?
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Hy, meinen Freundin hatte auch mal so ne Polo Krankheit (Gott sei denk hat sie jetzt was aus München). Hatte das gleich Problem mit dem Eimer er is wen er kalt war gelaufen wie ein Lanz Bulldog hab dann auch den Fehlerspeicher Auslesen lassen wie bei dir auch Drosselklappe (glücklicherweise hat ein Freund von mir auch so ein Polo so das wir die Teile Tauschen konnten). Zündanlage OK Einspritzanlage soweit auch OK. Hab dann bei VW erfahren das gerne mal der Temperaturfühler Kaputt geht bzw. sich zusetzt und das war es dann auch. Kosstet ca. 4 € und is in 2 min getauscht er Sitzt vorne im Wasserverteiler is glaube ich ein 4 Poliger Stecker dran. Das war alles kannst es ja mal testen zieh mal den Stecker ab wen er dann Läuft weißt du was du Tauschen musst (wen der Stecker ab ist und der Motor is Warm geht das gleiche spiel wieder los, also wen er Kalt is zum testen mal den Stecker abziehen)
Nur richtige Autos haben Heckantrieb !!!
(00)=[][]=(00)
Hey Andre,
kann auch Verharzung im Bereich der Ventilführungen sein. Springt wunderbar an, läuft dann sch.... und geht meist nach ein paar hundert metern aus. Nach Neustart keine Probleme mehr. Bekanntes Audi/VW Problem. Das Harz hat nach dem Kaltsart eine besonders klebrige Zusammensetzung, so dass die Ventilfedern es nicht schaffen, die Ventile zu schließen und dadurch dieser bescheidene Motorlauf bzw. ausgehen entsteht. Mach mal eine Motorölspülung und/oder verwende Motoröl mit erhöhter Reinigungswirkung.
LG
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also laufen tut er immer noch nich... :-(
@GISI51
also den stecker abnehmen wenn er kalt ist?? und dann müsste er gehen oder?
Wenn er warm is un ich den stecker weg mach dann läuft er normal oder?
@3er Kai!
und wie behebe ich so ne verharzung?
gruß Alex
Zitat:
Mach mal eine Motorölspülung und/oder verwende Motoröl mit erhöhter Reinigungswirkung.
LG
(Zitat von: 3er-kai)
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Pattensen
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Habe das gleiche problem auch bei dem polo meiner freundin gehabt! Alle meine kumpels meinten Zündkerzen und verteilerkappe usw.!
Fehleranzeige Drosselklappe hatte ich auch und habe sie einfach reinigen lassen und schon bringt er mich wieder 1A zur arbeit! Mach es einfach und dann bist du sicher das es die DK nicht ist! Ich meine wenn der Fehler doch schon drin steht versteh ich nicht wieso du nicht drauf eingehst! Oder hab ich was falsch verstanden???
Gruss Matze
Was hat man von 4 Ringen, was soll mich ein Stern zieren ? Zum Leben gehör´n Organe, der Mensch braucht doch 2 Nieren !
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DZ bei Leipzig
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Die kleinen Motoren haben nur wenige stellen wo man suchen muss.
Wie schon beschrieben, Drosselklappe suaber machen oben und unten!
Oder einfach mal die Lambdasonden spannung messen!
Blauer Temperaturfühler taucschen...
eine von den drei sachen sollte es sein, bin ich mir sicher!
Gruss Stephan
"Wichtig ist was geht, nicht was da steht!" H.Hirsch
Compact "SaxRacing Edition"
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hab etz viel Hilfe von euch bekommen! Werde alles am Wochende überprüfen! Drosselklappe hab ich schon 2 mal gereinigt :-)
im mom gibts n neues Prob..
14 tage - 3 Satz Zündkabeln zamgebissen...
scheiß marder...
Morgen wird dann motorwäsche gemacht und son "Marderpiepsteil" gekauft und dann kann ich mal alles genau prüfen..
vielleicht sind wir auch ständig mit kaputten zündkabel rumgefahren und die neuen sind nach 2h schon wieder zamgebissen worden und wir habens nich gemerkt..
also werde am WE alles prüfen und dann wieder hochposten!
UND VIELEN VIELEN DANK AN EUCH ALLE!
BMW Syndikat is halt des beste Forum :-)
Im VW forum hab ich grad mal EINE Antwort bekommen o_O
Spritzufuhr würd ich mal überprüfen...
"Wieso bin ich der einzige, der immer irgendwie Recht hat?
Ich möchte das bidde ma wissen! (Zitat: Dittsche)
ja hallo wir sind ja ma hier ne große familie..mir gefällt das forum auch ganz gut ;)
also ich würd an deiner stelle nicht so ne motorwäsche machen...lass es einfach..
und so ne motorspülung würde ich auch nicht machen...denn da gehen auch die ganzen ablagerungen in den riefen auch weg...und unter umständen machst dir dami den motor put...lass den so...
das einzige was ich machen würde wäre schön alle flüssigkeitsstände kontrollieren..volltanken und ein spritadditiv hinzuführen und mal kacheln!
das mit dem kühlwasserfühler würd ich auch mal probieren....
Motor an.!kalt!..stecker abziehen..verändert sich was?! ist es nicht! bleibt er so..würd ich den fühler tauschen..achtung und bei gleich beim meister kurz nachfragen ob du den kühlerkreislauf entlüften musst!
HEEEJ! Gerade aus guggn!!
Hy, wen du den Stecker abziehst wen er kalt ist kann es sein das er wieder läuft (Fehlergefunden), wen der Motor warm ist und der Stecker ist ab ruckelt er wieder also Stecker wieder drauf. Zu VW Fahren neun Fühler holen.
Sorry wenn ich dich bisschen verwirt habe :-)
Nur richtige Autos haben Heckantrieb !!!
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Zitat:
Drosselklappe hab ich schon 2 mal gereinigt :-)
Alleine das saubermachen im eingebauten Zustand bringt´s nicht.
Musst sie dafür schon ausbauen, wäre sinnvoll um sie wirklich vernünftig
zu reinigen.
Anschließend muss die Grundeinstellung mit
dem Motortester durchgeführt werden, sonst isses für die Katz.
SHG --> Säufer, Huren & Ganoven!
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ok danke für die info*s
kann aber leider die fehlersuche erst fortführen wenn die zündkabel da sind..
entweder heute oder montag :-(
naja werde wie immer posten wenns was neues gibt :-)