Reifen schleifen, welche federwegsbegrenzer
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Schalksmühle
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Brauche dringend hilfe, habe mir ein anderes auto gekauft 328 ci baujahr 12. 1999. Auf dem wagen sind bbs 19 zoll felgen mit 265/ 30 reifen in verbindung mit dem original m fahrwerk und ac schnitzer federn, die zusätzlich zum m fahrwerk nochmal nen zentimeter tiefer bringen sollen. Sobald ich schneller in der kurve fahre oder rausbeschleunige oder durch ein tiefes schlagloch fahre fängt der hinten volles programm an zu schleifen. Nun mein frage welche federwegsbegrenzer brauche ich, oder hat schonmal jemand erfahrung mit den felgen in verbindung mit dem fahrwerk gemacht? Ansonsten wie kann ich rausfinden welche ich nun brauche, wegen der höhe und so, nicht das ich später gar keinen federweg mehr habe und der witz ist das das so eingetragen ist.Danke im vorraus
Mitglied: seit 2005
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Hallo BmwXtreme,
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Gruß
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Mitglied seit: 05.07.2007
Ehrenkirchen
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740 Beiträge
Federwegsbegrenzer = Murks^10
Entweder Bördeln und wenn das nicht reicht noch Ziehen lassen
andere Alternative wären noch schmälere Reifen
Gruß Benny
Gruß Benny
E 46 330iA Touring
hallo.
sind die hinteren kanten schon umgelegt,gebördelt??wenn das nicht hilf..dann hast nur noch 2möglichkeiten...einen kleineren reifen evtl.255 oder du lässt dir die hinteren radläufe ein bisschen ziehen...
also ich finde federwegsbegrenzer sind nicht so gut...solltest du anschließend fast keinen federweg mehr haben,,,und du bist in der kurve zu schnell dran...dann kann dir das heck kommen..bzw.es wird ausgehebelt...und dann fang mal das auto wieder ab :-)
ich hatte im E36 auch Federwegsbegrenzer von FK drinnen - nur fürn TÜV, den obwohl die Kanten geglättet und gebördelt wurde hat es mit 4 Personen geschliefen.
Nach dem TÜV Federwegsbegrenzer raus - schmalleren Refien drauf und alles war prima.
@ Meine Vorredner: Gebe ihnen recht nen schönes Fahrgefühl hatte ich nie mit Federwegsbegrenzern.
Normal sind andere
- genug Leistung gibt´s nicht -
Mitglied seit: 23.06.2007
Nürnberg
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99 Beiträge
ich würd an deiner stelle hinten gleich richtig schön ziehen lassen weil dan hast du auch deine ruhe...
Das Fahrwerk hat eigentlich nichts damit zu tun obs schleift oder nicht.
Das kommt nur auf die Felgen und Reifen an.
Wenn die Felgen selbst zu breit sind bzw. weit nach aussen stehen bringt es dir auch nichts wenn du schmälere reifen drauf tust.
Da kannst du dir dann nur andere Felgen kaufen oder bördeln bzw. die Kotflügel ziehen, wenn bördeln alleine nicht ausreicht.
Somit wärs mal gut, wenn du deine Felgenmaße postest.
EDIT: Federwegsbegrenzer vergiss bitte.
Bearbeitet von - Gargamel320d am 15.02.2008 18:54:58
M II Aerodynamikpaket | Breyton Magic 9x19 | Eibach Sport-System | H&R Stabilisatoren | Wiechers Raceline Domstrebe | modified LED Tail Lights
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Mitglied seit: 12.08.2006
Schalksmühle
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30 Beiträge
also die kanten sind schon umgelegt, habe 9,5 x 19 bbs felgen mit ner et 46. Also mein tuner um die ecke hat gesagt am besten federwegsbegrenzer, auf ziehen lassen habe ich keinen bock, weil habe keine lust das mir die karre hinterher anfängt zu gammeln.
Ich weiß nicht, ob Federwegsbegrezer wirklich die Lösung sind, die dir gefallen wird. Weil du sagst ja selbst
"Sobald ich schneller in der kurve fahre oder rausbeschleunige oder durch ein tiefes schlagloch fahre fängt der hinten volles programm an zu schleifen."
Die Begrenzer sind dann ja so, dass du danach nicht mehr schleifst.
Und wenn du dann schneller in eine Kurve fährst oder beschleunigst hoppelst du am Begrenzer rum. Und wenn in einer Kurve dann in ein Schlagloch fährst möchte ich nicht tauschen mir dir, weil du ja keinen Federweg mehr hast sondern schon am Begrenzer "aufsitzt".
Ich will dir jetzt keine Angst machen, aber für mich wär das keine Lösung
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Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
Hallo ich habe seit letzter Woche auch 9,5x19 drauf, aber bei mir war schon gebörtelt. Es hat nur ein bisschen geschliffen wenn das Auto voll war.Dann habe ich einen Begrenzer auf jeder Seite rein gemacht und das Problem war gelöst. Aber mehr wie einen würde ich nicht empfehlen!!
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Mitglied seit: 06.09.2007
velbert
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47 Beiträge
schleift es den an der bördelkante oder liegt es nicht vielleicht daran das die ET 46 zu hoch ist und das problem mit 5mm distanzscheiben gelöst wäre?!
mal ne frage neben bei. wie sehen diese fedewerbegrenzer eigentlich aus?
Zitat:
ich hatte im E36 auch Federwegsbegrenzer von FK drinnen - nur fürn TÜV, den obwohl die Kanten geglättet und gebördelt wurde hat es mit 4 Personen geschliefen.
Nach dem TÜV Federwegsbegrenzer raus - schmalleren Refien drauf und alles war prima.
(Zitat von: onip_eleanor)
was soll das denn bringen? wieso hast du nicht gleich schmalere reifen drauf gezogen? machst dir lieber arbeit um das zeug ein- und auszubauen und fährst dann mit nicht eingetragener reifenbreite rum!?
Von den Begrenzern kann ich - wie die meisten auch - nur abraten:
Mein Tip:
Kauf Dir welche zum clipsen und fahr mal ne Weile damit rum. Da ist der Einbauaufwand nicht so groß. Dann wirst Du sehen, daß das Kacke ist. Das Ding hoppelt wie ein GoKart durch die Kurve.
Wenns bei Dir streift hast Du ein ganz simples Problem: Der Reifen passt nicht unter den Kotflügel. Und da kann die Lösung nur heissen:
a) Reifen kleiner machen
b) Kotflügel größer machen
Alles andere ist Murx.
Und daß das so eingetragen ist, glaub ich auch nicht. Oder der Prüfer hat was geraucht. Wenn die Polizei die Spuren am Reifen sieht, kommen die Felgen eh runter. Selbst wenn es aus irgendeinem unerfindlichen Grund eingetragen ist.
Bearbeitet von - Stefan177 am 02.03.2009 18:56:03
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
Mitglied seit: 21.07.2007
Rottenburg
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222 Beiträge
Wieviel Feder weg ist bei den E46 Modellen hinten überhaupt vorhanden?
Ich hab ne Limo, weiß das zufällige jemand?
gruß
Mitglied seit: 17.01.2009
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28 Beiträge
Zitat:
also die kanten sind schon umgelegt, habe 9,5 x 19 bbs felgen mit ner et 46. Also mein tuner um die ecke hat gesagt am besten federwegsbegrenzer, auf ziehen lassen habe ich keinen bock, weil habe keine lust das mir die karre hinterher anfängt zu gammeln.
(Zitat von: BmwXtreme)
also wenn es jetz schon etliche male geschliffen hat, dann musste eh im radlauf was machen, weil ja da sicher schon der lack und u-schutz angegriffen ist, wo es geschliffen hat. also würde es früher oder später eh gammeln
Mitglied seit: 19.03.2009
Salzgitter
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284 Beiträge
Hallo,
ich habe die M3 Felgen in der 18 Zoll Ausführung. Die Radläufe hinten sind gebördelt. Wenn man nun jedoch von der extremen Einfederung ausgeht, schleift es jedoch, trotz bördeln. Also der Reifen hinten war 10cm aufgebockt, also hinten links der reifen und vorne rechts je 10cm. Bis zu einen gewissen punkt geht es noch. Kann man die letzten CM mit Federwegbegrenzern abfangen?
Möchte nicht unbedingt ziehen lassen, vllt reichen die Begrenzer ja.
Habe schon in der SuFu gelesen das keine gute Empfehlung ist, jedoch fehlt bei mir halt nicht viel :)
Hoffe mir kann jemand helfen.
Ein BMW wird nur veredelt.
Mitglied seit: 19.03.2009
Salzgitter
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284 Beiträge
kann mir echt keiner helfen? ist extrem wichtig und dringend :(
Ein BMW wird nur veredelt.
Es fehlt nie viel, darum sind die Dinger auch nur einen cm breit. Du wirst aber trotzdem 2-3 brauchen, wenn Du auf Nummer sicher gehen willst.
Zum Thema: Natürlich kannst Du's machen. Allerdings heisst das auch, daß dann jedesmal, wenn es kratzen würde, der Stoßdämpfer mit Geeräusch anschlägt. Eher noch öfter, da man üblicherweise eher mehr Federwegsbegrenzer unterlegt, statt zuwenig. Weil zu wenig keinen Sinn ergeben würde.
Bearbeitet von - Stefan177 am 26.03.2009 18:49:28
Bearbeitet von - Stefan177 am 26.03.2009 18:50:43
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
Mitglied seit: 19.03.2009
Salzgitter
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284 Beiträge
kannst du mir zufällig noch verraten, was für einen durchmesser der kolben der stoßdämpfer hat?
Ein BMW wird nur veredelt.
hey leute,
hab zurzeit leider dasselbe problem...
bei sehr tiefen schlaglöchern ist hinten leider die klammer, welche die stoßstange mit der karosse verbindet im weg....
heut mittag werd ich mal gucken, ob ich die irgendwie aus dem weg bekomme. aber für den fall, dass des nix hilft:
mit den clip-in dingern hab ich schon meine erfahrung, die wollt ich ehrlich gesagt nicht mehr verbauen. so, nun könnt ich doch theoretisch hergehen, und die "original-bmw-federwegsbegrezer" einbauen, oder ?
falls ihr nicht wisst, was ich meine =
teil nr. 16hab die dinger noch nie in der hand gehabt. aber wenn die zum schlechtwege-paket gehören, gehe ich mal davon aus, dass die aus nem ähnlichen schamustoff wie der bereits vorhandene begrenzer sind, oder ? auf das hartgumi-zueug von den anderen begrenzern hab ich ehrlich gesagt nimmer soviel lust....
mfg
Lucky-Slevin
Einzelfälle... alles nur Einzelfälle
http://einzelfaelle.com
link geht nicht
Zitat:
auf das hartgumi-zueug von den anderen begrenzern hab ich ehrlich gesagt nimmer soviel lust....
(Zitat von: Lucky-Slevin)
Das ist auch was für Murkser.
Bearbeitet von - Stefan177 am 03.04.2009 12:32:39
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
hmm bei mir funzt des einwandfrei...
http://de.bmwfans.info/original/E46/Lim/318i-M43/ECE/L/N/2000/03/mg-33/ill-33_0841/aber naja, hab nochmal geguckt und meinen fehler gesehen.. ich brauch eigentlich teil nr.4 als schlechtwegeausführung... die frage ist halt nur, ob der begrenzer länger als der von meinem gewindefahrwerk ist.
länger als der originale ohne schlechtwegepaket muss er ja sein.. aber ob das auch für das gewindefahrwerk zutrifft ?
ich glaub ich fahr heut mittag mal in den örtlichen baumarkt und such mir mal ein paar passende gummi-unterlegscheiben zurecht ;-)
natürlich sind die auch net das wahre, aber bestimmt besser als das hartplastikzeug der anderen begrenzer...
by the way: was mich am meisten ankotzt... bei meinem gewinde kann ich hinten die staubschutzkappe net nach unten ziehen.. das heisst also kompletten dämpfer wieder aus- und einbauen.. und das bedeutet bei meiner anlage ne aktion von ca. 2 stunden.... ;-/ ;-/
des ganze gelumps vor 2 tagen mühsam zusammengebastelt und jetzt kanns schon wieder raus...
mfg
Lucky-Slevin
Einzelfälle... alles nur Einzelfälle
http://einzelfaelle.com