welche federwegsbegrenzer?
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servus leuts!
welche federwegsbegrenzer soll ich mir kaufen? jemand meinte mal dass es beim atu ganz gute für 10 euro gibt, stimmt das? gibts da verschiedene grössen oder muss ich auf was besonderes achten? merci :)
Mitglied: seit 2005
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Hallo Duncan,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "welche federwegsbegrenzer?"!
Gruß
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hallo ich denke mal du hast einen komplettfarwerk drin oder.du must die kolbenstangendurchmesser messen und von atu für 10 euro ob die gut sind fraglich.ich habe meine von fk das solche klick system einfach zu verbauen die schiebst du ohne den dämpfer auszubauen seitlich rein die sind aufgeschlitzt top qualität fahre sie jetzt schon 1 jahr lang kostenpunkt 25 euro sind 11 stück drin ein teil ist 1cm hoch. hoffe dir geholfen zu haben.
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Ich rate zu den Federwegsbegrenzern von MHW "Professional Ausführung", die halten. :)
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[fehlerhaft_angegebener_Link:]../bmwsyndikatfotos/link.asp?TOPIC_ID=600[/fehlerhaft_angegebener_Link]Compacte Fotostory (20.01.06) » BMW Team Oberhavel « XXL Fotostory
Ich rate diese StoßdämpferKlicker ab...die bremsen den Stoßdämpfer bei seiner Arbeit. Nimm die die in die Federn kommen. Es heißt ja Federwegbegrenzer und nicht Stoßdämpferwegbegrenzer....(geiles wort)
MfG
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Am besten DU nimmst überhaupt keine ;-))
Wenns schleift,mußt Du bördeln oder ziehn!
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<<<--- Fotos & Bastuck Video!!!
Die mit dem "Klick-System" gibts a bei ATU,und die halten genauso!Hab ich auch drin(obwohl mächtig gezogen!!) und bin sehr zufrieden damit!!
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Live your Dreams..but dont dream on your life!!
...wie schon X-mal gepostet:
Finger weg von den Clipsen über der Kolbenstange!!!
Die runieren die Stütz/Domlager und die Dämpfer. Wenn schon Federwegsbegrenzer dann z.B. die originale von BMW die um 50mm mitdämpfen können (die beigen Schaumgummiteile).
Für die HA empfehlen sich ausschließlich die Miniblocks!
Man sollte den Federweg eigentlich auch da begrenzen wo es Sinn macht - an der Feder und nicht am Dämpfer. Die gilt umsomehr für die HA, da hier Federung und Dämpfung getrennt von einander arbeiten.
Diese (Miniblocks) gibt es beim ATU für 10,- Euro. Hersteller ist JOM, Qualität ist sehr gut.
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Gruß Alex
hi würde von raid die federwegsbegrenzer nehmen.
mfg bmwfan85
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Werden die Miniblocks so wie sie sind verbaut?
Oder müssen die individuell angepasst werden?
Von den Clipsen rate ich auch ab. Wenn man mal davon absieht, daß sie nicht gut für die Dämpfer sind, sind sie nach ein paar Schlägen kaputt
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Compacte Bilder...
...Die Miniblocks sind aus Vollmaterial, können also in der länge individuell gekürzt werden (musste ich auch machen :-)
Hängt einfach vom Fahrwerk ab.
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Gruß Alex
Mal ne blöde Frage...
wofür sind die Federwegbegrenzer eigentlich gut?
Meiner zB. liegt andauernd auf und ich habe gehört, dass es Federspanner gibt und das Auto so ein bischen höher wird stimmt das?
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Gruß Maike
"In Zeiten, da Täuschung und Lüge allgegenwärtig sind,
ist das Aussprechen der Wahrheit ein revolutionärer Akt"
Die Federwegbegr. sind zu einen dazu da, dass bei schlägen und Stößen, sofern es durchschlägt, diese nicht direkt auf die Karosserie gehen. Zum anderen, dass die Reifen nicht im Radkasten streifen.
Falls du mit Federspanner so kleine Abstandshalter mit Gewinde meinst, die man zwischen die Federwindungen schrauben kann, dann ja, das gibt es (z.b. bei Sandtler). Sind aber nicht zugelassen und deren Anwendung ist äußerst fragwürdig in Bezug auf Sicherheit etc.
Wenn deiner zu tief liegt, dann kanns du von BMW das Schlechtwegepaket einbauen.
Alternativ gibt es glaube ich auch von Weitec ein höherlegungskit. Würde aber lieber die BMW Teile nehmen.
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hatte auch welche von fk, die zum clipsen umme kolbenstange. vom fahren her wars gut hart, und zack, nach 4 monaten war das stützlager im arsch. gleich eins vom e46 m3 cabrio eingebaut. kosten ca 12 € oder so. die vom e36m3 schon 45 das stück.
hab mir jetzt welche von weitec geholt, die kommen in die feder, nachteil: man muss sie ausbauen (die feder), dafür geht nix kaputt.
wenn du dir die clipse holst, mahc um jeden nen kabelbinder drum, die verabschieden sich gerne mal.
Zitat:
...Die Miniblocks sind aus Vollmaterial, können also in der länge individuell gekürzt werden (musste ich auch machen :-)
Hängt einfach vom Fahrwerk ab.
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Gruß Alex
(Zitat von: Pixsigner)
Das heißt also einbauen, fahren, evtl ausbauen und kürzen?!?
Hm, genau das wollt ich eigentlich vermeiden.
Wäre doch gut wenn man hellsehen könnte, dann wüsst ich jetzt schon ob die Felgen passen oder nicht :-)
@Pixsigner
hast du meine PM wegen dem Felgenangebot bekommen?
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Compacte Bilder...
Was kann man denn für vorne nehmen, diese minibloks gehen ja nur hinten und die sticks sind ja nicht gut!
Zitat:
... dann z.B. die originale von BMW die um 50mm mitdämpfen können (die beigen Schaumgummiteile).
Für die VA sind diese einfach die Besten. Können "mitdämpfen" d.h. von ca. 80mm auf 20mm. Somit geht der Schlag gefiltert an den Dämpfer, was erheblich besser ist. Diese Begrenzer sind bei allen M-Fahrwerken Serienmäßig. Bei BMW kosten die um die 10,- Eus stück (glaube ich).
@Starcrunch
..ähm, ja habe ich bekommen. Da gibt es mittlerweile nur ein kleines Problem. Ich bin da raus, gab einfach Dinge die ich nicht akzeptieren konnte d.h. den Laden macht mein "damaliger" Kumpel nun selbst (wie auch immer). Von daher kann ich Dir leider direkt kein Angebot machen. Ggf. wende Dich an Florian Grecu / CarCompany / Freiburg.
Sorry tut mir Leid :-( Daher habe ich auch die ganzen Links etc. aus meinem Profil verbannt. Allerdings habe ich noch meine guten Beziehungen zu den Händlern und Lieferanten. Wenn es nicht ganz eilig ist, kann ich mal schauen was ich noch für Dich rausschlagen kann, ok?
Gruß Alex
Bearbeitet von - Pixsigner am 02.03.2006 16:12:24
wie werden eigentlich diese Begrenzer für hinten eingebaut ?Das ist ja voll kacke,immer zu fahren...einbauen,ausbauen etc. habe bisher auch die Stickis drin !
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Mein -->COMPACT<--
www.michaelgeyer.de
So wie ich das verstanden habe, kommen die da hin, wo die normalen Gummiunterlagen sind.
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Compacte Bilder...
Ja, die werden anstelle der Federunterlagen verbaut.
Ist zwar lästig, bis die mal die richtige Länge haben, aber das einzig Wahre und kein Murks.
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Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 11 Monaten
war gestern Nachmittag bei atu und wollte diese Miniblocks haben.
da fragte mich der "berater" ob ich eine feder oder noch ein 2.extra paar federn drin habe (sollen manche bmws angeblich haben) da es dann spezielle Begrenzer für gibs?! hö?! wusste im dem moment garnich was ich den antworten sollte ?!
ist doch eigentlich auch quatsch oder? diese miniblocks sind doch idR universell oder nicht??
EDIT: mhh die atu dinger scheinen wohl doch nur für den Compact zu sein
Zitat:
Geeignet für folgende BMW:
E30 (3er) ab 10/82-12/90
E36 Compact (3er) ab 12/90
E46 (3er)
Z1, Z3 Z1, Z3 ab 5/89
siehe atu
klickBearbeitet von - theblade am 16.02.2007 02:02:22
...ich glaube ATU bietet diese mittlerweile nicht mehr für "nicht Compact" E36 Modelle an.
Gruß ALex
E36 - IS IT LOVE?