Zitat:
Ich bin selbst mit nem m20b20 nicht unter 10 Liter ausgekommen.
(Zitat von: Burny)
der B20 verbraucht ja bei gleicher fahrweise mehr als der B25, da man ihn ja zur gleichen beschleunigung (selbst wenn man nur im verkehr mitschwimmen will) mehr treten muss als den B25. begründet werden kann dies mit der drehmomentschwäche des B20 untenrum!
es ist durchaus möglich, den B25 unter 10 litern zu bewegen! - nur die meisten wollen fahrspaß, und mit fahrspaß ist nun mal der gasfuß nicht so "leicht".
bei wem das trotz extrem vorsichtiger fahrweise nicht klappt, der macht entweder trotzdem was falsch oder der motor läuft net richtig!
meinen B20 fahre ich mit 10,3l im schnitt - größtenteils sparsam aber auch ab und zu mal ein bisschen mehr (wenn man das vom B20 behaupten kann) ;-)
„Der Ausgangspunkt für die großartigsten Unternehmungen liegt oft in kaum wahrnehmbaren Gelegenheiten.“
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Hallo TheNitroB,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Meinung 325i M20 Motor"!
Gruß
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Muss auch dazu sagen, das ich meinen b2o immer mehr mit fahrspaß gefahren bin als mit sparsamkeit.
Ladeluftkühler, Lüfter, Fahrwerke, Ersatzteile und vieles mehr.
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Hy, Fahre seit dem ich mein Führerschein habe E30, habe auch eigentlich schon alles gehabt was es an e30 Modellen gibt
Es is denke ich klar wen man einen 6 Zylinder mit ner Technik von vor ca. 30 Jahren hat. Des es kein Sprit spar wunder is. Der M20 is durstig is nur mal Fakt, und wer nen 325 hat will auch fahren und nicht schauen ob er wen er noch früher Hochschaltet den verbrauch senken kann.
Mein Fazit is: Der M20 is für sein alter ein Top Motor und bei richtiger Wartung und pflege auch sehr zuverlässig. Er ist nichts für jemanden der günstig von A nach B will sonder was für Liebhaber den es egal ist was beim Beschleunigen da durchläuft. Der Sound ist einmalig wie bei allen BMW 6Zyl. Der Fahrspaß ist auf jeden fall Garantiert.
Is auch so das der 320i mehr verbrauch als der 325i.
Nur richtige Autos haben Heckantrieb !!!
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Da geb ich der Recht @GISI51
Der M20 ist für sein Alter ein top Motor. Bei richtiger Pflege sehr zuverlässig und ne einmalige Klangkulisse.
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@ Cabriowuschel
Also wenn man nett fragt und er hat dann trotzdem was dagegen, dann hat er auch was zu verbergen. Außerdem macht man ja erst mal den Öldeckel ab und wenn man dann braunes Zeug sieht, dann würde ich den Deckel abmachen. Wenn er unter dem Öldeckel in Ordnung ist natürlich nicht...
Ich habe meinen Eltern vor kurzen einen 320i gekauft. Öldeckel war schlammig, dann habe ich gefragt und einfach den Deckel abgeschraubt. Resultat war ein völlig verschlammter Motor. Jetzt habe ich das Auto mit Motorschaden gekauft, eine Motorspülung gemacht, und neues Öl reingekippt. Und meine Eltern fahren im moment noch damit. Ich denke bei dem Motor war es wirklich die Kurzstrecke, die ihn so versifft hat. Aber falls der Motor doch kaputt ist, dann habe ich trotzdem nicht zuviel bezahlt...^^
@ Burny
Ein Verbrauch unter 10 mit dem 2,5 er ist durchaus möglich. Mit dem Cabrio bin ich jetzt auch kein richtiger Heizer wie andere (die schaffen es definitiv nicht unter 10), aber ich fahre normal und auch etwas vorrausschauend.
Stadt 4 Gang, Bergab in der Stadt auch mal den 5 rollen lassen, zügig beschleunigen und schnell in einen höheren Gang schalten, Überland zwischen 90 und 120. Wie gesagt, mit dem Cab fahre ich eh nich zu schnell.
Wer aber immer mit nem Sporttopf und im 3 Gang in der Stadt die Alleen hoch und runter "cruist" um den Miezen in der Eisdeele zu zeigen wer was kann, der kommt nicht unter 10...
MFG Thomas
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Ich fahre auch vorrausschauend. Aber wenn dann mal nen paar gute Strecken auf dem Weg liegen, dann überkommt es mich halt und ich steh schon wiedre auf´m Gas um die Kurven schön schnittig zu nehemn ;-)
Macht halt ziemlich viel Freude nen BMW zu fahren :-)))))
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also ich hab mir kürzlich den m20 b25 aus nem e30 in meinen e28 gebaut und bin hochzufrieden als alltagsmotorisierung! hab ZKD neu gemacht etc und hab den ersten Tank bei sehr zügiger Fahrt auf der AB mit 12.6l schnitt leerbekommen, heute hab ich getank und bin mit 61L 603km weitgekommen ohne ihn sonderlich schonend gefahren zu haben...
Was bei einem m20 kauf pflicht ist, ist ein Kompressionstest und ein Co Test Kompression ziehst relaus und kerzen raus und fertig. Beim Co test musst lediglich Kühlwasserbehälter aufmachen... soviel zeit muss sein! Und wenn er laut rasselt kannst dir schon malein Bild übern kopf machen...
im Prinzip ein sehr einfacher Motor! und den Zahnriemen seh ich auch nicht als Problem wenn man ihn regelmäßig tauscht..
aber wichtigste is eben warm und kaltfahren.. dann hält der auch !
und umbaumöglichkeiten hat der auch zu genüge die "sinnvoll" sind...
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Motorumbauten, Gutachtenerstellung, Unfallinstandsetzung, Service, Beratung, Leistungssteigerung, Fahrzeugpflege, Felgen bearbeitung
ola,
ich bin sozusagen mit den 325i cabrios groß geworden, habe damals meinen schein gemacht, und immer davon geträumt mal einen zu fahren. mit 25 hab ichs dann endlich geschafft, und nach einer gewissen zeit dann festgestellt, wie unpraktisch, so ein (altes cabrio) dann doch ist. meine liebe zu ihm ist bis heute ungebrochen, aber nur als saisonauto zum spaß (am fahren). ich denke, das dein e36 altagstauglicher ist, wie ein e30 cabrio.
meines ist jetzt 16 jahre alt, und noch immer ein traum.achte beim kauf einfach auf die historie, und schaue, wie er bei der gasannahme reagiert, gut gepflegte nehmen das gas sehr gut an.... lager schlagen immer aus, mußt die vom m3 e30 kaufen, sind zwar teurer, aber langlebiger. verbrauch ist bei unserem, allerdings ein automatik, um die zwölf liter.
du mußt halt viel zeit für wartung und instandsetzung haben, weil immer was zu tun ist. ABER: es ist das weltschönste cabrio..
liebe und respekt
ich brauche dringenst URLAUB
Mitglied seit: 04.06.2007
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Wenn man den M20 gut behandelt (warmfahren bevor man draufdrückt etc.) und ab und an mal ein paar Verschleißteile erneuert ist er nahezu unverwüstlich.
Vielleicht hatte ich ja bisher nur einfach Glück--aber mir ist in den 16 Jahren in denen ich nun E30 fahre (M20) nicht ein einziges mal ein Zylinderkopf gerissen.
(Es waren 6verschiedene E30 im Laufe der Zeit--alle mit relativ hoher Laufleistung schon beim Kauf)
Mein Vater hatte schon nur BMW gefahren--das hatte mich angesteckt.Er hatte zwar einen 5er aber auch mit M20 an dem ich als halbwüchsiger herumschrauben durfte:-)
Letztes Wochenende habe ich mit einem Freund
den Motor seines Autos gewechselt (M20B20)
Er hat nie was an dem Auto gemacht und nur geheizt.Jetzt hatte er einen Pleuellagerschaden---bei 450 000km.........
Malzeit, sach mal biste nen gixxer der bmw fährt so wie ich.
is ja nding... is ja auch ne super kombination BMW und ne susi fahren. besser gehts nich.
schöne grüsse aus dortmund
Mitglied seit: 04.06.2007
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Klar:-) Mit den Mopeds von BMW kann ich nichts anfangen--nicht mein Ding.Da ist mir persönlich die Suzi lieber.
Aber als Spaßmobil hab ich noch mein Cabrio
(327i) und für den Alltag meinen Touring (325i). Ich komm von den alten(e30) Karren nicht los:-)