Motorkennbuchstabe 256 E ?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 07.01.2005
Löhnberg
Deutschland
133 Beiträge
hallo
habe folgendes Problem , habe günstig einen 325i Motor mit geringer Laufleistung ageboten bekommen , der Motorkennbuchstabe wäre 256 E
auf meinem alten Motor ( 325i Kat bj 89 schalter )steht 256 K
hat der Typ sich verlesen ? Gibte es einen 256 E ? wenn ja was ist das fürn Motor ? Auf den Bildern sieht er genauso aus wie meiner ( dicke der Ansaugbrücke usw )
ist das ggf. en Eta oder ne Katlosversion ?
vielen Dank im vorraus !
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo E30-Schrauber,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Motorkennbuchstabe 256 E ?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Der ETA hat 276KA
Der 2,5er Katlos hat 256E1
und der 2,5er Kat 256K1
ich geh davon aus das esn 2,5er Katlos ist.
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
Syndikat Region Franken
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 07.01.2005
Löhnberg
Deutschland
133 Beiträge
Vielen Dank für deine schnelle Antwort ! könnte ich den katlosen durch verwendung meines Kats , Steuergerät , Lampda usw fahren ? Oder ist der Motoraufbau ansich anders ?
Der Katlose is höher verdichtet als der normale, was genau anders is kann ich dir leider net sagen.
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
Syndikat Region Franken
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 07.01.2005
Löhnberg
Deutschland
133 Beiträge
jab das der höher verdichtet ist hab ich auch gehört ...ein Bekannter hat mir eben gesagt das das wohl funktioniert wenn ich alles umbauen....
Ich werde berichten ob er läuft :-)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 07.01.2005
Löhnberg
Deutschland
133 Beiträge
Motor ist umgebaut war ein katlos Motor gewesen , mit Steuergerät und g-kat versehen , läuft wie scnuff :-)
glaub ich dir gern ;) N Bekannter von mir fährt auch nen umgebauten 2,5er ;) Der drückt net schlecht und spaß scheint er auch zu haben damit ;)
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
Syndikat Region Franken
die form der kolben soll da wohl anders sein als bei den mit kat....anders kann ichs mir net vorstellen...naja der unterschied ist wirklich net schlecht...nur was sagt der tüv zu nem kat losen motor der mit kat versehn wurde???gibts da schwierigkeiten???
Wenn das alles funktioniert, kriegt das n Tüv-ler garnet mit das das mal n Katlos Motor war. Klingt blöd, is aber so. Und selbst wenn... Gibt ja nachrüstkats die man Eintragen kann.
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
Syndikat Region Franken
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 07.01.2005
Löhnberg
Deutschland
133 Beiträge
Wie gesagt, hab ja alles (Steuergerät , komplette auspuffanlage inkl. g-kat , lampda ...)mit umgebaut und angeschlossen , wenn die Au net total aus dem Rahmen fällt , wird wohl keine Probleme geben...
Außerdem hab ich noch en jahr Tüv , solange mach ich mir keinen kopp :-)