Kompressor ausgebaut - Paar wichtige Fragen
Ersteller dieses Themas
Moderator
Aurich
Deutschland
6850 Beiträge
Es geht um diese beiden Threads. Langsam wirds zeit das das Ding rauskommmt. Macht schon komische Geräusche als ob ich ein Staubsauger oder paar Huibu das Schloßgespenst unter der Haube habe
https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=147987https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=148010Da auf beiden eigentlich nicht das diskutiert wird was soll aber auf beiden das, was momentan am wichtigsten ist, mach ich mal einen neuen Thread auf.
Also hier bitte nur wegen den Schläuchen, steig da so schon nicht ganz durch *gg*
Für die Leute die keine Lust haben den ganen Thread zu lesen. Es geht darum, wo ich die ganzen Schläche vom Kompressor am Faltbalg, original Luffilterkasten bzw. Aktivkohlefilter oder wo auch immer überhaupt angeschlossen werden muß
Bearbeitet von - lattebmw am 11.02.2008 19:55:55Bearbeitet von - lattebmw am 11.02.2008 20:16:34Bearbeitet von - lattebmw am 13.02.2008 22:40:18Bearbeitet von - lattebmw am 16.02.2008 19:50:09
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo LatteBMW,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kompressor ausgebaut - Paar wichtige Fragen"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Was ich mich die ganze Zeit frage, wie willst du ohne Kompressor mit einem Loch in der Ölwanne fahren???
Hier mal zum besseren Überlick ein Bild vom Ansaugrohr
[URL=http://img218.imageshack.us/my.php?image=rohrfl4.jpg]
[/URL]
Eins für Schubumluftventil (Bypass), eins für die Tankentlüftung und das andere für Vanosrücklaufleitung.
Gruß
Joe
So wies aussieht macht dir der Kompressor ganz schöne sorgen. Muckt der so arg rum?
Ersteller dieses Themas
Moderator
Aurich
Deutschland
6850 Beiträge
@Joe .... es geht ja auch darum, alles wieder auf original zurückzurüsten. Ich hab auch 3 Anschlüsse dran, bloß das ich kein Alurohr habe, sondern ein GFK Ansaugtragt.
Hast Du das Rohr noch übrig oder warum konntest ein Foto machen?
Und wieso Loch in der Ölwanne? Die Ölrückführung wird man ja wohl irgendwie Blindsetzen können oder?
Wo kommt sie Tankentlüftung und die Vanosrücklaufleitung den original dran? Und was ist mit dem dünnen Schlauch vom Bypass?
Zitat:
So wies aussieht macht dir der Kompressor ganz schöne sorgen. Muckt der so arg rum?
(Zitat von: DoubleH)
Jo, momentan ist schlimm. Erst kackt mir der LMM ab, dann geht ne Dichtung kaputt und sifft mir meinen kompletten Kompressoranlage voll mit Öl und seit gestern macht er schon komische Geräusche. Könnte aber auch dran liegen, das ich alles sauber gemacht habe und es so klingen sollte *gg*
Bearbeitet von - lattebmw am 11.02.2008 22:18:33Bearbeitet von - lattebmw am 11.02.2008 22:35:36Bearbeitet von - lattebmw am 11.02.2008 22:38:05Bearbeitet von - lattebmw am 11.02.2008 22:51:24
Zitat:
Und was ist mit dem dünnen Schlauch vom Bypass?
das ist ein unterdruckschlauch den kannst einfach mal blind machen brauchst ja später wieder der wird wenn serie fährst nirgendswo angeschlossen.
gruß flo
Hatte bei mir das Kompressorsystem raus und nebenbei paar Fotos gemacht. Ein Rohr hätte ich vielleicht später über ;) aba wann genau das sein wird, steht noch in den Sternen.
Du könntest dir übergangsweise eines aus Abflussrohren machen ;-) hört sich blöd an, aba das geht!!! Nicht für Dauerbetrieb gedacht!!
Wenn die Ölrückfürung blindsetzen tust, so wie wenn original rückrüstest, dann gibt es so ein Stopfen von ASA was reinschweissen kannst. Ob das übergangsweise mit einer Schraube oda nen Stopfen so geht...?! Am besten nicht bewegen das Fahrzeug.
Normalerweise ist am Tankentlüftungsventil eine Leitung blindgesetzt worden nach Kompressorumbau. Die zum Kohlefilter ziehen und die vom Ansaugrohr ebenfalls am Filter anschliessen.
Die Vanosrücklaufleitung, geht in den Ölzyklonabscheider (schimpft sich das Ding so?) rein.
Die Leitung vom Bypass geht in die Brücke unten rein, wo normalerweise ein Gummistopfen drauf ist. Den an der Brücke zu machen.
Eine Frage vorab, haste dir schon ein Angebot geben lassen, was es kosten würde deinen Kompi zu revidieren? Hab irgendwo gelesen gehabt, das irgendwas mit 400 Euro rechnest. Meine Anfrage vor langer langer Zeit, ergab mehr wie 1000 Euro?!
Gruß
Joe
Mitglied seit: 09.02.2006
Schifferstadt
Deutschland
1701 Beiträge
habe auch mal angefragt, mir wurde auch 1000euro gesagt + hd lager, wenn man die will...
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de
„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
Ersteller dieses Themas
Moderator
Aurich
Deutschland
6850 Beiträge
Zitat:
Zitat:
Und was ist mit dem dünnen Schlauch vom Bypass?
das ist ein unterdruckschlauch den kannst einfach mal blind machen brauchst ja später wieder der wird wenn serie fährst nirgendswo angeschlossen.
gruß flo
(Zitat von: BMWFlo85)
Jo, hab mit De Motorsport gequatsch, der meinte das auch. Bei G-Power hab ich noch keinen erreicht.
Zitat:
Hatte bei mir das Kompressorsystem raus und nebenbei paar Fotos gemacht. Ein Rohr hätte ich vielleicht später über ;) aba wann genau das sein wird, steht noch in den Sternen.(Zitat von: Joe)
Naja, nicht wichtig.
Zitat:
Wenn die Ölrückfürung blindsetzen tust, so wie wenn original rückrüstest, dann gibt es so ein Stopfen von ASA was reinschweissen kannst. Ob das übergangsweise mit einer Schraube oda nen Stopfen so geht...?! Am besten nicht bewegen das Fahrzeug.
(Zitat von: Joe)
Nee das geht nicht, ist ein Alltagsauto. Ich guck mir das mal genauer an. Muß ja nicht an der Ölwanne dichtpacken, geht ja auch am Schlauch.
Zitat:
Normalerweise ist am Tankentlüftungsventil eine Leitung blindgesetzt worden nach Kompressorumbau. Die zum Kohlefilter ziehen und die vom Ansaugrohr ebenfalls am Filter anschliessen.(Zitat von: Joe)
Mhh, versteh ich nicht. Der Kohlefilter ist das runde Teil im Motorraum oben links??
Zitat:
Die Vanosrücklaufleitung, geht in den Ölzyklonabscheider (schimpft sich das Ding so?) rein.
(Zitat von: Joe)
In den was??
Zitat:
Die Leitung vom Bypass geht in die Brücke unten rein, wo normalerweise ein Gummistopfen drauf ist. Den an der Brücke zu machen.(Zitat von: Joe)
Jo, den mach ich einfach dicht.
Zitat:
Eine Frage vorab, haste dir schon ein Angebot geben lassen, was es kosten würde deinen Kompi zu revidieren? Hab irgendwo gelesen gehabt, das irgendwas mit 400 Euro rechnest. Meine Anfrage vor langer langer Zeit, ergab mehr wie 1000 Euro?!
(Zitat von: Joe)
Also ich kenn auch Preise um die 400 euro für neu abdichten. 1000 Euro sind mit neu Lagern. Aber bin noch am rumtelefonieren.
Preise werde ich bekanntgeben.
Der Vorbesitzer hatte das Ding zum Überholen und irgendwas mit der Fliehkraftkupplung gemacht und mußte 560 Euro bezahlen.
Zitat:
Gruß
Joe
(Zitat von: Joe)
Gruß
LATTE
hab jetzt noch 2 bilder gemacht wie das teil in echt aussieht
wundere dich jetzt aber nicht wenn das bei dir jetzt nicht findest das teil wird nämlich beim betrieb eines kompressors ausgebaut sprich du müsstest es zuhause haben oder beim freundlichen wieder kaufen
Gruß Flo
Ersteller dieses Themas
Moderator
Aurich
Deutschland
6850 Beiträge
Ochnee, nicht noch mehr Teile Muß ich das Ding haben? Mit Kompressor gehts ja auch ohne.
Aber wenn ich mir so das Bild ansehen, hab ich das Ding noch verbaut. Und zwar bei Punk 4 wurde der Schlauch verlängert und geht in die Ansaugseite.
verbaut kannst des teil nicht mehr haben da wo der ölabscheider nämlich angeschlossen ist, hast ne verschlusskappe drauf. Ist ein großer anschluss so um die 3,5-4cm im durchmesser
bei punkt 4 bist dir da sicher? das geht ja runter zum ölmessstab richtung ölwanne
Gruß Flo
Wie viel km wurde seit Umbau auf Kompressor gefahren?
Je mehr ich hier durchlese um so mehr habe ich das Gefühl das alles irgendwie notdürftig gemacht wurde?! Oda bilde ich mir das nur ein?
Gruß
Joe
Ersteller dieses Themas
Moderator
Aurich
Deutschland
6850 Beiträge
Also der Kompressor wurde Mai 2000 eingebaut und wenn ich Tacho glaube, 90.000km bewegt.
Mitglied seit: 04.09.2006
Kassel
Deutschland
67 Beiträge
also an deiner stelle würde ich mit dem kompressor keinen meter mehr fahren bzw. ihn drehen lassen solltest du die absicht haben ihn jemals nochmal verbauen zu wollen bzw. ihn instandsetzen zu lassen, am besten lass das ganze auto stehen wenn möglich, als im notlauf zu fahren ist auch nicht wirklich gesund, zumal dein kompressor ja noch zu arbeiten scheint, und der notlauf von bmw nicht auf die zusätzliche luft ausgelegt ist, was passiert wenn sich deine verdichtereinheit jetzt beim fahren mal in luft auflöst und mit etwas glück dann noch einzelteile davon in einen brennraum gelangen brauch ich dir wohl nicht erklären, ebenso nicht verachten solltest du wenn sich die dichtungen im kompressor jetzt ganz auflösen hast du innerhalb von ein paar minuten mehrere liter öl auf der druckseite des kompressors was sich dann mit einer formel1 rauchwolke bemerkbar macht deinen kat mit etwas glück kilt und durchaus in einem finalen kolbenfresser enden kann, bau deinen kompressor aus schick ihn zu asa und lass dir einen kostenvoranschlag machen, so wie du es beschrieben hast liegst du mit 800€ sicherlich nicht verkehrt was eine reperatur angehen würde oder noch besser pack das ganze auto und stell es zu infinitas/gpower und lass ihn durschauen was mit den schläuchen usw. wirklich ist, den ansonsten befürchte ich wirst du niemals wirklich freude mit dem auto haben und es früher oder später weit unter wert verkaufen müssen,
Ersteller dieses Themas
Moderator
Aurich
Deutschland
6850 Beiträge
Jo, kommt ja Freitag raus.
Aber glaub man nicht das ich die Kiste irgendwo hinbringe zum nachschauen. Geld scheiß ich auch nicht und für die Rechnung bekomm ich bestimmt 2 neue lader.
Dann verkauf ich ihn lieber als defekt und krieg noch paar Euros.
Bearbeitet von - lattebmw am 13.02.2008 17:26:25
Mitglied seit: 04.09.2006
Kassel
Deutschland
67 Beiträge
Sorry ist nicht böse gemeint aber ich würde sagen du hast dir das falsche auto gekauft für deinen geldbeutel, und das du für die kosten einer instandsetzung einen neuen kompressor bekommst von dem gedanke verabschiede dich mal ganz schnell ein TM12 ohne Anbauteile hat nen VK von 2700€
na wie weit biste schon mit ausbauen? klappt alles?
gruß flo
Ersteller dieses Themas
Moderator
Aurich
Deutschland
6850 Beiträge
Geh morgen früh ran. Hab mir schn alles zusammengekauft was ich so brauchen könnte.
Werd bestimmt morgen nachmittag hier einen laaaaaangen beitrag mit Problem posten *gg*
:) alles klar bekomm mer schon hin des is alles nur halb so wild
gruß flo
Ersteller dieses Themas
Moderator
Aurich
Deutschland
6850 Beiträge
Naja, solange die Ansaugbrücke drauf bleiben kann, sehe ich da keine Probleme. Was wohl ärger machen könnte, die die Kernfelder