Zitat:
Von welchem Benz ist der Schaltknauf ???
Vom SLR.
Wie das da mit Ersatzteilen aussieht, kann das Probleme.
</ciao> Alex
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www.alexone.de Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?
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Hallo Alex,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Startknopf"!
Gruß
Hi,
ist es eigentlich schlimm wenn man den Anlasser zu lange oder zu kurz (so das der motor nicht angeht) betätigt??
Habe nämlich heute einen neuen eingebaut bekommen, will den schonen!
Zu lange ist schlecht fürn Anlasser
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so leute...habe was ganz lecker feines zu dem thema von aston martin gefunden (des kristallerne teil in der mitte):
meine diva 2003
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tach leute,
versteh euer Problem gar net:
also ich hab die beiden kabel vom zündschloss welche für den anlasser verantwortlich sind abgeklemmt und stattdesen einfach nen schalter dazwischen gmacht. kann also nur den start-knopf betätigen, wenn die zündung an ist. kann auch nicht starten, wenn motor läuft. hab den druckknopf im zigaretten-zündi verbaut. versteh echt das problem nicht...
ihr müsst nur die beiden kabel raus finden. kann doch nicht so schwer sein. nehmt euch ne prüflampe und zündung ein. dann mal starten ... ich kann mich net mehr so erinnern, aber ich denke es war ein grünes und ein schwarz-gelbes kabel. sucht aber bessr selbst.
von wegen zündschloss usw. das muss ja sowieso an der lenksäule bleiben wegen tüv.
nur den motor abstellen kann ich mit dem knopf nicht. ist aber egal weil ich sowieso ne Fernbedienung hab :-)
Gruß
MAD MAX
>An Helden erinnert man sich, aber Legenden sterben nie!<
Zitat:
kann auch nicht starten, wenn motor läuft.
FALSCH, das Zuendschloss verhindert das mechanisch. Der neue Taster der eingebaut wird sicher nicht.
Probier mal nen abgewuergten Wagen direkt nochmal von Zuendungsstellung zu starten.... geht nich....
MfG
Mode
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Wenn er aber sagt, es geht, dann wirds schon so sein!!!
Mir gefallen beide Lösungen, sowohl die von Astin Martin als auch die von Daimler!!!
Weiß da nicht zufällig jemand den Preis dazu???
BMW Gruß aus Franken
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Preise bei diesen Marken - vergiss es ... wahrscheinlich unbezahlbar
Frag doch mal Mercedes was der SLR - Knauf kosten soll......... wohlbemerkt, dass es das auto noch gar nicht zu kaufen gibt...
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Na, gut, wenn man aber davon ausgeht, dass das aus einem schon zu kaufenden Auto ist, dann kanns a net so teuer sein!!!
BMW Gruß aus Franken
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Hi,
es gibt noch andere Schaltknäufe mit eingebautem Schalter.
Die alten Volvos hatten kein 5-Gang Getriebe, sondern ein Overdrive. Dieses wurde pneumatisch zugeschaltet. Der Knopf dafür befand sich im Schaltknauf.
Wenn es darum geht, zwei Kabel für den Startvorgang kurzzuschließen, sollte es mit dem Volvo-Schaltknauf auch gehen.
In der 7xx Baureihe aus den 80ern wurden solche Overdrive-Getriebe verbaut.
Gruß - Carsten
Und wie sieht das ganze aus ???
mein Bruder hat in seinem 2002 tii auch einen Startknopf, aber wie sieht es mit so Sachen wie Wegfahrsperre oder sowas aus?
Gibt es da bei moderneren Autos keine Probleme?
Hatte mir das auch schon das ein oder andere mal überlegt ... die Frage ist auch, wo plaziert man das beim e36 am besten?
Da wo der Engländer seinen Zigianzünder jetzt hat, oder an der ursprünglichen Anzünderstelle, oder ganz wo anders?
Bearbeitet von - alex323i am 01/12/2003 13:37:19
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HI Leute, also ich hatte mir selber eine Funkferbedieung nachgerüstet und da war noch ein Kopf zum selber belegen. Ich lasse jetzt meinen Schlüssel auf posi3 stecken und zünde per Funk. Aber auch nur shoe zwecken niht für den Alltag. Wie gesagt einfach nur die 2Klemmen an die richtigen 2 Kabeln.
E36 eine Unendliche-Geschichte für jeden der seinen E36 liebt.
Aha, und welche zwei sind das. Und warum überhaupt 2?!
Suche Kabelbaum für FK Klarglasrückleuchten.
easy going jungs :)
ihr holt euch nen hübschen taster und klemmt ihn an Klemme 30 (dauerplus) vom zündstartschalter oder ziggianzünder. und den andern kontakt an klemme 50 vom anlasser.
dann müsste man nur noch schlüssel reinstecken, auf posi 2 drehen. und knöpfchen drücken :D
...jetzt muss ich mir nur noch gedanken machen wie ich den motor wieder aus bekomme, müsste aber mitn paar relais und so gehen ^^
anlasser sind doch mit einem rollenfreilauf ausgestattet, welcher es verhindert das der anlasser nachm starten vom motor angetrieben wird :) aber das wisst ihr ja bestimmt...deshalb versteh ich das prob net :/
Deine Muddah schluckt mehr als mein BMW :D
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Habe mir das Teil geholt, da man den knopf drücken kann bis der motor an ist und fertig.
Nun aber meine frage, ich muss das Relai auch an zwei Kbaeln vom Zündschloss einbauen. Aber welche? Ich habe: lila, grün, rot und gelb/schwarz.
Weiss einer weiter?
MFG
Josch
Hey leute ich habe auch ein problem. Ich habe heute den knopf eingebaut und über ein relai angeschlossen. Ich hab nen compact und habe das grüne und das gelb/schwarze kabel genommen. Nun den knopf gedrückt, es kam auch kurz ein stromfluss zum anlasser, aber der bewegte sich nur kurz, und dann nicht mehr. Also der dreht nicht bis das auto an ist?? Hab ich was falsches angeschlossen? oder kann mir einer von euch nen tip geben?
Danke
MFG
Josch
Was hast du genau angeschlossen...
Du brauchst ein Relais...und dann musst Du am Zündschloss die Brücke herstellen und das Lima-Signal anzapfen...beschreib mal genau was Du gemacht hast...
Schaut mal bei Mobile...BMW E36 Cabrio Kompressor zu verkaufen....zu spät..verkauft