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Hi,
hat einer von euch einen Startknopf wie im Z8 verbaut? Wie schließt man den an? Direkt am Zündschloss oder wo?
Die Straße brennt, es raucht --> ein 316i ist aufgetaucht! *g*
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Hallo Mac_Burn,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Startknopf"!
Gruß
ja, Du brauchst nur 12V auf den Magentschalter zum Anlasser zu geben, mehr passiert durch den Zündschlüssel in der Anlasserstellung auch nicht. Wenn dann noch die Zündung an ist, sollte es "brummen" :)
Etwas komplzierter wird es, wenn der Motor sich wie beim Z8 mit dem Knopf an- und auch wieder ausschalten lassen soll.
Tschö,
Hobbyschrauber
e36www.tischner-Motorsport.de*** jede Generation hat die Musik die sie verdient! ***
Mitglied seit: 10.08.2002
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wär auch noch praktisch da ein relais zwischen zu hängen, das verdindert, daß man bei laufendem motor den anlasser einschalten kann. weil die meisten fragen ja erst was das für ein knopf ist, wenn sie schon drauf gedrückt haben...
kannste aber relativ einfach lösen, indem du das plus von lima (am instrumentenkombi, blauer draht) auf ein relais führst, das dann angezogen einen Straht des Starknopfes trennt.
mfg
Frank
ICQ: 176742047
www.bad-bull.de
Ich muss sagen, bei Mercedes hat man mal ne gute Idee gehabt. Der Knopf gefällt mir:
</ciao> Alex
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www.alexone.de Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?
Mitglied seit: 21.08.2001
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gibts da nich schon so'n schalter den man nur noch einbauen braucht?
hab den bei dts gesehn. werd mir den nämlich vielleicht statt ziggianzünder reinmachen...
der hat dann auch schon ne sperre dassde den bei laufenden motor nimmer startet...
gruß, julian
Bearbeitet von - julian am 29/07/2003 10:42:43
Bearbeitet von - julian am 29/07/2003 12:15:39
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661 Beiträge
Kann man den Schaltknauf von DC auch innen BMW einbauen?? (man muss ja nicht erwähnen das der von DC ist ;-))
-->
E36 316i Compact 7/96
Und hier meine Fotostorie!<--
Mitglied seit: 21.08.2001
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warum nicht, dass dürfte doch kein problem sein. startknopf musste ja auch nich eintragen lassen usw.
aber so wie das aussieht wirds schon n bisserl was kosten ;o)
gruß, julian
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Servus,
hey Julz, wie willst du bitte den Startknopf in den Zigarettenanzünder einbauen?? Des funktioniert glaub ich net so ganz wie du dir das vorstellst. Es sei denn du bist technisch verdammt begabt und kannst die komplette Starteinrichtung von der Lenksäule ausbauen und in der Nähe des Anzünders einbauen. Na dann viel Spass!
Gruss, SeZZO
...es geht hier wohl nicht um das Zündschloß, sondern nur um einen Starter, der den Anlasser betätigt!
Das Zündschloß mit Lenkradschloß muß natürlich an der Lenksäule bleiben, sonst gibt es vom TÜV "auf die Finger" :)
Ist ja beim Z8 und MB nicht anders: Zündschlüssel ins Zündschloß, Zündung an, Starterknopf drücken.
Zugegeben, es macht so keinen Sinn, soll aber wohl "Rennsport-Flair" verbreiten, da ist es so, das die Wagen für die Zündung einen Kippschalter haben und daneben einen Startknopf. Klar, dabei braucht man ja auch kein Lenkradschloß.
Tschö,
Hobbyschrauber
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Also ich muss auch sagen, die Version von Mercedes sieht sehr ansprechend aus...
Project E36 Coupé
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Wäre es kein DC würde ich mir den Schaltknauf holen! Respekt!
Die Straße brennt, es raucht --> ein 316i ist aufgetaucht! *g*
Hallo,
also der Starterknopf bei DTS von MHW sieht ja für 65 € echt bescheiden aus.
Die Montage sollte allerdings so sein, das der Anlasser über die Sicherung ein und ausgeschaltet werden sollte, nicht das der Anlasser flöten geht. Das Zündschloss ist ja auch abgesichert.
also hier ist mal ne kleine anleitung...der platz is ja egal wo ihr ihn hinsetzt...man kann ja auch wie ich bei meinem ami lenkradschloss haben und trotzdem per knopf starten ;-)
klick mich! ist leider auf english...aber wer bastelt versteht es schon :-)
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hey sezzo, es geht ja wie hobbyschrauber sagt nicht darum eine ganze zündvorrichtung umzubauen.
um rennsport flair geht es denk ich auch weniger, finde is halt so ne art leiner gag und soweit ich weiß (hat man mir zumindest mal gesagt) ist es schonender für den motor bzw irgendein teil das mit der zündung zu tun hat...
gruß, der technisch verdammt begabgte julian
Bearbeitet von - julian am 30/07/2003 07:56:29
Na, dann hätte ich gerne mal eine "technisch begabte" Begründung was an dem Startknopf schonender sein soll!? Kontakt ist Kontakt, und wenn ich nur zwei Kabel zusammenhalte passiert auch nichts anderes :)
Tschö,
Hobbyschrauber
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Hm... na der Schlüssel verbiegt sich nicht so schnell. Ist doch ganz schön druck, den man ausüben muß *lmao*
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ich hab das so erklärt bekommen, dass es nur ein kurzer kontakt ist, bzw dass du halt nichso viel kontakte hast als wenn du den schlüssel zu lang am anschlag hast.
ich hoff mal du weisst was ich mein...
ob das jetzt fakt is oder nich weiß ich ja auch nich, hat man mir halt ma irgendwo gesagt...
gruß, julian
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Tip vom Chef: Bleib lieber bei deinem Zündschlüssel!
Und Zündschlüssel sofort loslassen wenn der Motor angesprugen ist. Es ist doch das selbe ob man den Schlüssel zu lange am Anschlag hat oder man den Knopf zu lange drückt.
Der Schaltknauf von Mercedes sieht nicht schlecht aus. Aber noch ein extra Startknopf würde ich mir nicht einbauen solange man noch die Zündung über das Zündschloss anmacht.
mfg
Christian
Von welchem Benz ist der Schaltknauf ???
weiss garnicht was ihr alle habt...ich fand die starterknoepfe in meinem amis hammer...es gibt nix schoeneres jemanden der das auto nicht kennt zu sagen:"ey..drueck mal den knopf da" *g*...was meinste wie die bloed gucken wenn dann aufeinmal nen aufgeblasener 7,5l motor anspringt der ne auspuffanlage ohne kat hat und die dazu noch kuerzer ist als die von nem motorrad :-D