TA-Technix und GT Cupline
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Mitglied seit: 01.06.2007
Nauen
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Hallo,
ich war gestern bei ein Autoverwerter und wir sind auf das Thema
Fahrwerke gekommen, besonders GW.
Er meinte das ich mal nach TA-Technix GW ausschau
halten soll die sollen ein gutes Preis Leistunǵs Verhältnis haben und
die TA-Technix haben auch irgend etwas mit die GT Cupline Fahrwerke
zutuen. Heute hab ich mir mal die mühe gemacht und ein bisschen im Netz
gesucht und die beiden GW kosten so um die 300€ - 350€ da stellt mir die
Frage ob die auch wirklich etwas taugen sollen?
Was meint ihr dazu?
Mitglied: seit 2005
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Hallo TK1988,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "TA-Technix und GT Cupline"!
Gruß
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also ich bezweifle das du für 300 - 350 € nen gutes GW bekommst.
Ein gutes normales sportfahrwerk bekommste evtl. fü den preis. Mehr aber auch nicht
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Mitglied seit: 01.06.2007
Nauen
Deutschland
337 Beiträge
Das kann ich mir auch nicht vorstellen das die etwas taugen sollen.
Und über das GT Cupline hab ich sowieso noch nix gutes gehört.
Normalerweise kostet ein Satz Dämpfer schon mehr als
350€ bzw. ein gutes z.B. 60/40 Komplettfahrwerk liegt
in der Preisklasse... denke kaum das ein Gewinde da
mit hoher Qualität zu erwarten ist.
BMW Team Oberhavel
Ich denke da wird sich nicht viel tun ob das ein Gewinde von z.B. H&R FK oder TA-Technix ist. Ein bekannter hat das TA-Technix Gewinde in seinem Golf 4 drin, und dort ist es auch super.
Ich selber hatte über mehrere Jahre in meinem 318is ein FK Gewinde, und ich war durch weg sehr zufrieden. Ich habe nie ein H&R darin vermisst.
Die Unterschiede in den Fahreigenschaften zu z.B. H&R und TA-T. wird wohl nur ein Renn-Profi heraus finden.
Bei z.B. Autoreifen gibt es ernorme Unterschiede. z.B. Weiche oder harte Mischung, Profil form. Dies ist aber ein anderes Thema.
also ich hatte schon das vergnügen mit einem fk-gewinde und einem bilstein.
das fk war einfach nur hart, nich wirklich gute straßen lage. ab und an verliert mal ein rad die bodenhaftung und schon steht man quer.
das bilstein steckt kurze stöße weg, aber ist in den kurven hard genug um den wagen nicht aufzuscheukeln.
das fk war wie gesagt nur hart und ständig am hoppeln.
außerdem ist die preisliche frage eine frage der qualität. wenn man sich ein ordentliches gewinde holt, dann hat man das bis ans ende seiner tage. ein supersport oder irgenwelche andere 200-300€ gewinde fahrwerke sind eher kurzlebig und der service lässt zu wünschen übrig.
ich bin eine butterblume
Mitglied seit: 10.12.2006
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70 Beiträge
Das so ein billig Fahrwerk einem teuern gleichkommt halte ich für ein absolutes Gerücht!!
@Daniel318is Meinst du wirklich das sich der höhere Preis für ein H&R oder Bilstein GW Fahrwerk nur durch den Namen rechtfertigt?? Wohl kaum diese Hersteller testen ihre Fahrwerke in Fahrversuchen und und und.
Ich glaube die billig Fahrwerke werden nur am Schreibtisch entwickelt.
An einem Bilstein GW Fahrwerk hast du z.B. einen Einrohrdämpfer, der kann wesentlich mehr Kräfte aufnehmen als ein Zweirohrdämpfer und ist auch teurer.
Bei den billig Dingern ist wahrscheinlich die Dämpferkennlinie nicht auf die der Feder abgestimmt!
Die beschreibung von Dödelhai lässt darauf schliessen. Das sind Fahrwerke für die Eisdiele und nicht für die Strasse.
Erst Knüppelhart und je höher die Geschwindigkeit wird desto weicher werden sie.
Bei einem guten Fahrwerk sollte es genau umgekehrt sein.
Just my 2 Cents
If everything seems under control, you just not going fast enough.
-Mario Andretti-
fahrwerkstechnisch würde ich genau so wenig sparen wie an bremsen!! Das fahrwerk liefert dir den kontakt zur strasse, und ob da so ein billig fahrwerk unbedingt der bringer ist weiss ich nicht.
Ich persönlich habe ein KW Gewinde Variante 1.
Ich muss es mal einbauen und dann werd ich sehen wofür ich soviel geld ausgegeben habe.
Aber habe schon einige fahrzeuge mit KW gewinde gefahren und ich muss sagen TOP.
Nicht zu hart,Restkomfort ist auch vorhanden!
Klar das es auch nciht gerade billig ist!
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Mitglied seit: 01.06.2007
Nauen
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337 Beiträge
Danke für die Antworten Mein Kumpel (von den die Frage war) hat sich jetzt ein
H&R Cup-Kit gekauft und ich persönlich habe ein AP GW Fahrwerk (700€)
und bin sehr zufrieden Nicht zu hart und Restkomfort ist auch vorhanden
mfg
ap ist ja auch noch ok.
aber eben noch längst nicht das was bilstein, k a w, kw und co abliefern.
diese werden im fahrwersuch abgestimmt und haben genügend motorsporterfahrung. irgendwelche superracepowertech fahrwerke haben mit motorsport nix am hut.
lebensdauer lässt auch sehr zu wünschen übrig.
im übrigen bin ich von der einrohtechnik absolut begeistert und überzeugt. die gibs aber nunmal nicht für wenig geld.
ich bin eine butterblume
Worin liegt der unterschied zwischen Einrohr Dämpfer und zwei Rohr Dämpfer?
Mitglied seit: 10.12.2006
Trier/Grebenau
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70 Beiträge
If everything seems under control, you just not going fast enough.
-Mario Andretti-
Thyssen stellt Bilsteinfahrwerke her... interessant.
Hat jemand einen Testbericht in welchem Gewindefahrwerke unterschiedlicher Hersteller gegeneinander getestet wurden..? Wäre interessant..
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 12 Monaten
Mitglied seit: 20.06.2008
bei Nördlingen
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49 Beiträge
ja so ein Testbericht wäre mal sehr interresant. Hat da keiner was???
Mfg Tobi