Kraftstoffeinspritzpumpe am 320d,e46 defekt
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 08.02.2008
Calw
Deutschland
2 Beiträge
Hallo,
an meinem 320d, e46 VFL ist die Kraftstoffeinspritzpumpe defekt, meint das Personal vom Bosch Service! Kostenpunkt ca. 1500.-Euro incl. Einbau. Das ist extrem, daher die Frage! Hat jemand evtl. gleiches Problem gehabt? Kann man die Pumpe überholen lassen. Stimmt das, das Bosch der einzigste Hersteller solcher Pumpen ist?
Bin um jeden Rat Dankbar!!!!!!!!!1
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo fishbone,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kraftstoffeinspritzpumpe am 320d,e46 defekt"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Hallo.
Zum Glück bin ich bis jetzt verschont geblieben. Die Pumpe kann man überholen lassen, zahlt sich aber nur aus, wenn sie undicht ist und nur ein Dichtsatz gebraucht wird. Bosch ist definitiv nicht der einzige Hersteller von Verteilereinspritzpumpen, aber diese in deinem BMW verbaute VP44 wird nur von Bosch hergestellt. Ungefähr so wie Mercedes keinen M47 Motor (deinen Motor) baut.
Noch ne frage am rande, wieviel KM hast du runter? Bin nämlich auch schon bei 170tKM.
MFG Mario
Mitglied seit: 16.08.2007
Garmisch-Part.
Deutschland
254 Beiträge
Bei 130000km war meiner auch defekt. Kosten waren bei mir 1800
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 08.02.2008
Calw
Deutschland
2 Beiträge
Hallo Mario,
erst mal ein Dankeschön für die schnelle Antwort. 170000 ist gut, bei mir hat die Pumpe bereits nach 142000 versagt. Bin aber selber schuld! Habe das Fahrzeug von privat gekauft, sämtliche Filter ausgewechselt AUSSER Kraftstoffilter, den habe ich nämlich ganz vergessen. Das habe ich jetzt davon.
Also Leute, denkt an eueren Kraftstoffilter und wechselt es lieber einmal zuviel aus wie einmal zu wenig!!!!!!!
Gruß Toni
wieso ist der Kraftstofffilter daran schuld?
Und das Leben macht Spaß!
Zum Corona-Standlicht, M3-Drehzahlmeser-LED- Projekt:
www.spasslex.de.vu
Hallo,
ich kenne das Problem :(
Habe das auch hinter mir bei meinem Blauen...
Das erste mal wo ich glücklich war, dass ich nur nen 4-Zylinder habe ;)
lg Joker85
S3,S4,S5,S6,S8 sind für mich S-Bahn Linien,A2,A3,A4,A5,A6,A8 sind für mich Autobahnen, Golf und Polo sind für mich Sportarten =)
Mitglied seit: 16.02.2007
Nürtingen
Deutschland
113 Beiträge
ja der audi a4 2.5tdi v6 von meinem dad war noch schlimmer dran
in einem jahr sage und schreibe 2mal die einspritzpumpe kaputt gegangen!
Kostenpunkt war 3600€ inklusive einbau
der audi hat uns echt arm gemacht
""Doug:Arthur,dein Toast brennt an
""Arthur:Das weiss ich selbst..loool
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 6 Monaten
Mitglied seit: 29.03.2007
Ammersbek
Deutschland
2 Beiträge
Hallo Zusammen,
nun hat es auch mich erwischt. Nach nun fast 255.000 Km ohne jegliche Probleme blieb der Gute Diesel einfach stehen. Am Tag zuvor bin ich noch ca. 900 Km gefahren und habe den Wagen Abends abgestellt. Morgens auf dem Weg zur Arbeit, nach ca. 3 Km ging er kurz nach dem einlegen des 4. Gang einfach aus. Startversuche blieben ohne Erfolg. Der von mir gerufene ADAC konnte nichts diagnostizieren. Im Forum bin ich auf das Problem mit der Einspritzpumpe gestossen und lies den Wagen daraufhin zur nächsten Bosch-Station schleppen. Die war leider zu und so musste ich das Auto vor der Werkstatt eine Nacht stehen lassen. Am nächsten Morgen kontaktierte ich sofort die Werkstatt um eine Reparatur zu vereinbahren. Man teilte mir mit, das eine Reparatur der Einspritzpumpe in dieser Bosch-Filiale nicht möglich sei und ich das Auto in die Zweigniederlassung schleppen lassen solle, weil diese über Spezielle Diesel-Wartungssysteme verfüge. Gesagt getan, nach kurzen Ärger mit dem ADAC wegen der Kostenübernahme wurde mein Wagen dann in die Zweigstelle geschleppt. Dort stellte man dann tatsächlich den Defekt der Einspritzpumpe und zwei defekte Glühkerzen fest. Gesamtkosten mit Wechsel aller Filter und Ölwechsel 2440,40€. Hierbei handelt es sich um eine Austauschpumpe für 1200€ plus Einbau.
Teurer Spaß, aber anders geht es scheinbar nicht, weil Bosch die einzigen sind, die diese Pumpe herstellen.
Ich hoffe eure Pumpen halten länger!
MfG Mitch
Servus,
hab auch einen 320d VFl und habe 91000km auf der Uhr.
Bei mir war auch die VP44 im Arsch, hab sogar einen Tread hier im Forum aufgemacht gehabt.
Kosten mit Arbeit bei BMW 1500Euro.
Bosch ist leider der einzige Hersteller. Man kann die Pumpe nicht überholen. Und vor allem du bekommst für das Geld auch keine neue Pumpe sondern nur eine Austauschpumpe...
Also viel Spass :-(
Geteiltes Leid ist halbes Leid
Wow, 1240,40 Euro für die Arbeitszeit!
Such Dir lieber einen Mechaniker aus Deinem Freundeskreis der Dir das für die Hälfte einbaut!
Und das Leben macht Spaß!
Zum Corona-Standlicht, M3-Drehzahlmeser-LED- Projekt:
www.spasslex.de.vu
Servus,
Pumpe, inkl. Arbeit 1500 Euro.
Mfg
sehe ich das richtig, dass diese pumpe nur beim Diesel kaputt gehen kann/ geht? Oder auch beim Benziner?
Bearbeitet von - joker911 am 04.08.2008 21:15:40
Motor vorn mit Rädern dran , ist das was jeder fahren kann.
Motor längs Antrieb hinten , was besseres kannst du garnicht finden
Zitat:
sehe ich das richtig, dass diese pumpe nur beim Diesel kaputt gehen kann/ geht? Oder auch beim Benziner?
zum Glück nicht.
einmal diese Pumpe defekt und der Verbrauchsvorteil ist für lange Zeit dahin