hi jungs,
URSACHE gefunden:
1 1/2 Jahre alte Bilstein B14-Dämpfer sind defekt und auf dem weg zurück zu Bilstein da garantie.nun habe ich seit gut einem halben jahr das problem dass mein auto richtig schlägt wenn er warm ist. das heisst 70km und mehr gefahren ist.
man hört es sehr stark wenn ich ihn ausgekuppelt über kopfsteinpflaster oder normales pflaster mit unebenheiten rollen lasse oder nen abgesenkten bordstein langsam mit eingeschlagenem lenkrad hochfahre.
es hört und fühlt sich an als ob der motor lose wäre und dumpf irgendwo anschlägt. man kann es auch mit nem hammerschlag vergleichen. das ganze tritt unregelmässig schnell, stark und laut auf.
wenn ich 250km autobahn gefahren bin hört man z.b. beim überfahren von unebenen strassen ein richtig lautes und von aussen auch wahrnehmbares schlagendes metallgeräusch.
desweiteren ist er sehr windanfällig und neigt beim bremsen auszuscheren.
und nun erstmal was bereits getauscht wurde.
1) Querlenker komplett mit traggelenken und querlenker gummihalterung
2) stabis bzw. die pendelstützen
3) domlager
4) fahrwerk ist eh ein erst 15000km altes bilstein gewinde
5) neue bremsen mit neuen sätteln (da die vermutung anlag der sattelkolben ist hinüber)
6) spur wurde eingestellt und achsen vermessen. spurstangen waren zwar fest sind noch wieder in ordnung. trotzdem verhält sich der bock sehr unruhig und ist wie oben beschrieben sehr wind und bremsanfällig bei spurrillen.
7) lenkgetriebe ist absolut trocken.
MÄDELS ich verzweifel. autofahren über 160km/h macht keinen spass mehr und ist schon fast kriminell.
ich wär für schraubertipps sehr dankbar.
Bearbeitet von - touri normi am 14.03.2008 22:32:51Bearbeitet von: Touri Normi am 08.03.2011 um 11:38:48