Zitat:
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(Zitat von: Kaysone)
da muss man sich halt unterordnen als 325i Fahrer =)
Gruß Marcel
(Zitat von: Marcel01)
Hehe soso.... muss man das als 325i Fahrer... wohl kaum ;)
Grüße
Mitglied: seit 2005
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Hallo SpeedyG.,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E46 323i zu 325i ?"!
Gruß
Mitglied seit: 06.10.2006
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535 Beiträge
So unterschiedlich sind die motoren garnicht E46 323i und 325i haben die gleiche Zylinderkopf den auch 328i,330i auch hat,Hubraum wie oft erwähnt 2,5l,Kurbelwelle ist auch die gleiche was wirklich anders ist,das auch den 325i ausmacht ist die Ansauganlage und Motorsoftware deswegen diese 22ps mehr.
HAllo,
ihr scheint ja alle mächtig viel von M52 Tü , und M54 Motoren zu wissen!!
Die motoren sind beides 2,5 l , ich behaupte mal das 90 % der Teile am Motor gleich sind!
Bis Auf die Ansaugbrücke , evtl Nocken , und natürlich den Can Bus
Es ist eigentlich kein so grosser akt aus dem M52 Tü B25 15 Ps mehr raus zuholen.
Die Köpfe sind gleich , Bohrung + Hub, man muss halt die Software anpassen, dann baut man noch eine Schrickwelle mit TÜV ga ein , und schwupps hat man 15 Ps~ 25 ps mit abstimmung.
Denn das steuergerät vom m54 wird nicht mit dem Rest des M52 Tü autos Funzen , das Ist eine MS42 , der M54 dürfte eine MS 43 haben( vermehrter CAN bus)
Gruß Pat
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Mitglied seit: 08.03.2011
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19 Beiträge
Hey,
der Beitrag ist schon paar jahre alt...aber nochmal das Thema aufzugreifen. Sicher lesen auch noch andere diese Beiträge durch die grad sich einen e46 323/325 kaufen möchten...Ich selber fahre einen 323ci e46 und meine verlobte einen fl 325i. Ich fahre beide Autos täglich, liebe beide und wechsel tag von tag durch. Km stand ist bis auf 1000km unterschied somit fast Identisch. und wirklich die Autos geben sich kaum was. Der 325i ist ab 180km/h halt kräftiger da merkt man die 22ps mehr, aber drunter ist es identisch. Und jetzt falls jemand anfängt mit Gewicht Bereifung etc. Der fl 325i ist vollausgestatt M- Packet Navi usw. und 17 zoll m68 Bereifung, und meinem fehlt das Navi dafür aber 18 zoll Breyton gts race. Also Gewicht technisch sollte es keine differenzen großartig geben.
Desweiteren kann ich sagen beide Motoren sind top, verbrauchen gut 8-11l im schnitt. Und beim heizen gibt es dann ein opend end was den verbrauch angeht =). Wobei der 325 alle 5000km mal nen liter öl will und der m52tü keins bis zum intervall. Verschleiss und Reparaturen sind Identisch
Man kann beide kaufen. Meine Persönliche empfehlung Modelle ab Juni 2000 da sollte die HA aufnahme problematik nicht mehr bestehen...und macht die 22ps mehr, nicht zum kriterium die sind es nicht wert lieber gepflegt und gewartet als verheizt und verbastelt. Aber klar wens möglich ist zum 325i greifen, da neuer.
nebenbei, war ca vor 2 wochen bei sgs solution also dem sven ausm forum mit meinem 323ci zum abstimmen und da hat der 323ci aktuell die nase vorn...aber das ist ein anderes Thema
wen ihr fragen habt schreibt ne pn
alles gute