Sammelbestellung (Eisenmann) REUTER Diesel Teil 2
;)
Ja würd ich gern (schade daß die Leute am Ende der "Teststrecke" nicht mit auf dem Video sind bzw deren Gesichter...) aber ich bin mir sicher selbst MIT dem
Reuter hab ich die 3 Punkte für erlöschen der BE schneller als mir lieb is ;) dann muss er wieder runter wohl oder übel aber so lang zieh ichs durch dafür is der Sound einfach zu geil.
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Hallo jaques le penible,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Sammelbestellung (Eisenmann) REUTER Diesel Teil 2"!
Gruß
Mitglied seit: 13.02.2004
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1763 Beiträge
Läuft die Bestellung noch oder bin ich zu spät ?
Mein Emmy hat sich auch einen
Reuter verdient : )
Mitglied seit: 20.02.2005
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1 Beitrag
Ist noch ne Sammelbestellung am laufen, oder wieder eine geplant?
Gruß
Marcus
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 03.06.2006
Muenchen
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643 Beiträge
Meld dich bei mir mit den kompletten Daten,
ich kann noch etwas mit ählichen Konditionen klar machen ;)
lg Joker85
S3,S4,S5,S6,S8 sind für mich S-Bahn Linien,A2,A3,A4,A5,A6,A8 sind für mich Autobahnen, Golf und Polo sind für mich Sportarten =)
Ich empfehle zmnd mal für die Compact Fahrer; macht euch die Auspuffgummis vom 2.8 liter Z3 drunter!
Der hängt bei mir jetzt perfekt drin und bewegt sich keinen Stratz mehr!
Leider ist mein Diffusor doch arg angekokelt weil wir die Gummis erst später bekommen haben (danke scheiß französisches Teilelager! :-( )
naja, ich wollt den e schwarz lackieren lassen....kommt halt einfach ein neuer schwarzer drunter. ;-)
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Mitglied seit: 15.04.2007
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42 Beiträge
gibts den neue soundfiles??
gruß
kl9the
Würden die Z3 Gummis unter die E46 Limo passen???
...weil mir kommen die Seriengummis auch etwas zu weich vor , er kommt bei zügiger Fahrweise immer am Diffusor an und das nervt schon sehr!
Überleg die ganze zeit was ich da machen könnte.
MFG
Hab mir meine Gummis auch heute dran gemacht.....aber irgendwie passte der Auspuff bei mir kein Stück, wir mussten den echt mit Brenner usw in die richtige Position zwingen......keine Ahnung was da los war!
Bei meinem Bruder hamma das Ding zapp-zarapp drangemacht und es hat 1A gepasst! O_o
Egal, jetzt hängt er schön bündig im Diffusor!
@Dieselpower46
Beim Diesel passen die Gummis leider net ohne weiteres!
Die Z3 haben nur 2 Löcher (eins oben, eins unten), der Diesel hat 3 (1 unten, 2 oben).....wenn man das Gummi dranmacht würd der wohl schief oder versetzt drinsitzen!
MfG
Mitglied seit: 27.02.2007
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19 Beiträge
Hallo liebe Leute,
ich habe meinen
Reuter jetzt so ca. 400km drunter und wollte Euch mal ein Soundfile von meinem 330i E46 zur Hörprobe geben.
Version: 85dB
Wenn die Tage dann auch mal wieder etwas länger werden und der ESD ein paar hundert km mehr runter hat, folgt ein weiteres!
Gruß t.novy
Klick!
http://de.youtube.com/watch?v=lUsMosz7fIEoder
http://www.myvideo.de/watch/3522008Bearbeitet von - t.novy am 26.02.2008 14:02:25
Alles klar,
danke @ Airborne
Muss ich mir wohl was anderes einfallen lassen.
Mitglied seit: 26.12.2007
Aschaffenburg
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252 Beiträge
hat jemand nen reuter SS drunter=???
Wie lange hat das den bei euch gedauert(compact-Fahrer)was muss ich denn bei mir machen??Muss ich flexen und Schweißen??
Hi Leute
Wie das wohl an nem 330coupe mit einbau aussieht???
Hat einer erfahrungen damit?
Kann man da die Original Gummis nehmen?oder braucht man da auch andere?
Habe auch gehört das der am 330 geschweisst werden muss!
Wieso kann ich da keine Schellen nehmen?
Danke für Info
BMW-BUNZO
@red_sky
brauchst nicht schweißen!!
aber flexen.
an der angezeichneten stelle flex ansetzen.
gebraucht habe ich ca.30min
Bearbeitet von - hans 323ti am 07.03.2008 16:41:18
www.chamaeleon-und-co.de
@red sky
Wird wohl etwas problematisch werden den Reuter zu montieren wenn der Serien-ESD noch ma Rohr hängt!
An der markierten Stelle den Originalen abflexen, den Reuter auf das Rohr draufschieben (Schelle net vergessen!), ausrichten und Schelle festziehen.
Tu dir selbst nen Gefallen und verbau gleich die Auspuffhaltegummis (wie Nummer 8 aufm Bild) vom Z3 2.8!!
Die sind strammer als die Serien-Lutscher-Teile, mit den Originalen schlägt der Auspuff nämlich an den Diffusor und schmelzt den weg!
Bei meinem Bruder hat der Reuter 1A gepasst, war auch in ca. 30 Minuten erledigt.
Bei mir allerdings hat irgendwas net gestimmt, obs am Auspuff lag oder daran das mein Kollege sich vorher verschnitten hatte (und dann das Rohr wieder angeschweißt hat) kann ich net sagen.
Jdnfls mussten wir mit nem Brenner die Rohre zurechtbiegen, damit der Reuter bündig in der Schürze saß (war vorher viel zu tief).
MfG
Edit:
@red sky
Was fürn Compact fährstn du überhaupt?
Dir is schon klar das hans und ich vonnem 323ti reden!?
Beim 316 kann mans glaub einfach umschrauben....
Bearbeitet von - Airborne am 07.03.2008 18:31:13
er scheint keinen 323 zu haben! der esd auf seinem bild hat einen flansch.
also nur anschrauben.
www.chamaeleon-und-co.de
Naja ich habe ein 316i deshalb habe ich ja gefragt mit dem Flexen.
Mit den Gummis,da habe ich beim Freundlichen nachgefragt er meinte die passen nicht.Er hat mir ein Gummi gegeben vom z3 m Coupe und die anderen beiden habe ich dann original gekauft.Den vom z3 soll ich am Vorschalldämpfer oder so machen damit der nicht soviel wackelt.Habe leider noch keine Ahnung ob das klappt.
Das ist die Nr. 8 im Katalog
http://de.bmwfans.info/original/Z3/Cou/Z3%20M3.2-S52/USA/L/N/1998/04/mg-18/ill-18_0257/Misst!Du warst bischn schneller als ich.Liegt wahrscheinlich am Wagen :)
Also muss ich nix Flexen oder so ne?Nur ran da und mit der Schelle befestigen oder?
Bearbeitet von - red_sky am 07.03.2008 18:51:15Bearbeitet von - red_sky am 07.03.2008 18:54:37
Das Gummi was der Typ dir gegeben hat bringt überhaupt nix!
Das Ding sitzt UNTERM Auto am Rohr und hat überhaupt keine Schwingunsdämpfende Wirkung nach links/rechts!
Was willst damit wenn der ESD hinten an der Stoßstange anschlägt!??
Manchmal frag ich mich was da manche Teileleute in der Birne haben....
Hol dir die ESD-Haltegummis vom Z3 2.8!
Ich habse dran, mein Bruder hatse dran, Ph912 machtse sich dran und der Hans hat die glaub auch schon drunter!
Sind zwar alles 323ti´s, aber die Halterungen sind beim 316 Compact genauso!
Und jetzt geht dein Link bei mir, konnte also das Bild vom ESD anschauen.
Du musst einfach nur den alten abschruaben und den neuen dranschrauben.
Benutz dafür auch neue Schrauben und vor allem Muttern!
Find das saunervig, warum muss man beim 323ti flexen!!!?????
MfG
Bearbeitet von - Airborne am 07.03.2008 19:08:40
jo! hab die gummis auch verbaut.
kokelt nicht mehr :)
warum wir flexen müssen?
wer ein besonderes auto fährt,
muss auch besondere arbeit verrichten !
ps.:
gut das mein freundlicher kelleners heißt!
die haben da ahnung und zucken auch nicht zusammen wenn ich nur mit teilenummern da aufschlege :)
Bearbeitet von - hans 323ti am 07.03.2008 19:15:08
www.chamaeleon-und-co.de