So, konnte es nicht abwarten und hab den
Reuter heute schon mit nem Kollegen nach Feierabend drangemacht.
Erst hat der Kollege am originalen Auspuff falsch geschnitten, wir konnten das aber wieder richtig dranschweißen....extra 5x kontrolliert und dann doch falsch gemacht!^^
Auch hat der ESD nicht 100%´ig gepasst!
Das Rohr mussten wir ein Stück kürzen und dann natürlich neue Schlitze reinschneiden....geschenkt.
Was problematischer war, das er zu tief hing und wir ihn nicht in die Auspuffgummis reingebracht haben.
Mussten dann das Rohr am ESD mit dem Brenner erhitzen und den Topf nach oben zu kriegen....is aber immer noch ein wenig zu tief.
Hab auch mal überstürzt ein Soundfile gemacht:
http://www.youtube.com/watch?v=gszus9dQN6EESD ist noch kalt und der Kollege hat net "richtig" Gas gegeben, aber man hört wie er faucht! ;-)
Beim anlassen hat es sich schon sehr asozial angehört.
Bin dann erstma auf die AB zum aufheizen, anschließend durch die Stadt.
Charakteristik:
-Normaler Fahrbetrieb ohne Voll- oder Zwischengas:
hört sich (noch) ein wenig an wie Serie, ein ruhiges Brummen, nicht aufdringlich (gut für Langstrecke).
-Vollgas und Zwischengas beim runterschalten:
richtig lautes Fauchen....ohne Witz, hört sich an als hätte ich nen Turbo!!
Dabei immer noch das typische 6-Zylinder-Kreischen->Geil!
-Bei Gaswegnahme/ausrollen/einsetzen der Motorbremswirkung:
Blubbern, brabbeln, sprotzeln...alles dabei.....und sogar RICHTIG laut knallen tut der!
Auch bin ich der (subjektiven) Meinung, das er untenrum wieder besser geht, ging ja minimal zurück nach dem Brückenumbau....jedenfalls konnt ich die Sau in den 1. beiden Gängen kaum gerade halten!*übetreib*:-D
Also ich bin froh, das ich mir den Auspuff gekauft hab, ohne zu übetreiben ist der vom Klang her genauso wie ich mir es an meinem Auto immer gewünscht habe!
Da hat sich jeder Cent gelohnt!
MfG
Bearbeitet von - Airborne am 09.02.2008 18:28:12