Entfernung Geräuschdämpfung/ Netzausbau LLM?
Zitat:
Ok,
wie genau heisst der Schnorchel eigentlich orffiziell, Saugrohr?
Das ist ja das Teil was in den Luffikasten geht nech, kost wohl neu nicht die Welt oder?
MfG
Andy
(Zitat von: e36andy)
Benutz mal die Suche. Da gibts nen sehr ausführlichen Thread dazu.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
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Hallo stefan323ti,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Entfernung Geräuschdämpfung/ Netzausbau LLM?"!
Gruß
Da sollte alles drinne stehen!
Gruß Pat
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Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 11 Monaten
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 23.09.2004
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Hallo Leute,
ich greif das Thema nochmal neu auf.
Mein Lufikasten sieht ja ganz anders aus.
Bei mir ist der Resonator die
Nr. 12, kann der raus?
Wenn ja, was bringts? Möcht einfach a bisl aggressiveren Sound und mehr Luft für meinen Motor.
Ich steig bei dem Thema hier immer noch ned durch!!
Gruß
Michi
>>>>OHNE Signatur is auch nix!!!<<<<
Einfach alles drin lassen, das ist voll das hören-sagen-bastel-Schwachsinnsthema...
___________
Gruss André
"In Drehzahlbegrenzer kannste ruhig reinfahren, dazu ist er ja da!" (Zitat: Tim Schrick)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 23.09.2004
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548 Beiträge
Naja, bei manchen funktionierts, allerding bei manch anderen nicht?!
Man kanns ja mal ausprobieren und wenns nix is, wieder einbauen.
Und Andre, bei deinem Auto hast du ja auch keine Soundschwierigkeiten..... ;-]
>>>>OHNE Signatur is auch nix!!!<<<<
Zitat:
Einfach alles drin lassen, das ist voll das hören-sagen-bastel-Schwachsinnsthema...
(Zitat von: André)
Nana, der ist aber nicht sehr nett!
Kann man das auch anstaendig rueberbringen ohne ev. Leute vor den Kopf zu stossen?
Und nein, ein Schwachsinnsthema ist das hier nicht!
Zitat:
Einfach alles drin lassen, das ist voll das hören-sagen-bastel-Schwachsinnsthema...
(Zitat von: André)
gibt's fürs diese Aussage belegbare und sinnvolle Beweise?
Ansonsten ist dies eine hören-sagen-nicht nachgedacht - Schwachsinns Aussage ...
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Zitat:
Zitat:
Einfach alles drin lassen, das ist voll das hören-sagen-bastel-Schwachsinnsthema...
(Zitat von: André)
gibt's fürs diese Aussage belegbare und sinnvolle Beweise?
Ansonsten ist dies eine hören-sagen-nicht nachgedacht - Schwachsinns Aussage ...
(Zitat von: stefan323ti)
;-)
Nicht gleich auf den Schlips getreten fühlen Jungs...
Was glaubt ihr denn warum die einbauten z.B. in dem LMM drin sind? Würde mich echt mal interessieren? Wie genau wird denn der Massenstrom bestimmt? Vor allem welchen Effekt soll das haben diese Komponenten da raus zu schmeißen?
___________
Gruss André
"In Drehzahlbegrenzer kannste ruhig reinfahren, dazu ist er ja da!" (Zitat: Tim Schrick)
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Einfach alles drin lassen, das ist voll das hören-sagen-bastel-Schwachsinnsthema...
(Zitat von: André)
gibt's fürs diese Aussage belegbare und sinnvolle Beweise?
Ansonsten ist dies eine hören-sagen-nicht nachgedacht - Schwachsinns Aussage ...
(Zitat von: stefan323ti)
;-)
Nicht gleich auf den Schlips getreten fühlen Jungs...
Was glaubt ihr denn warum die einbauten z.B. in dem LMM drin sind? Würde mich echt mal interessieren? Wie genau wird denn der Massenstrom bestimmt? Vor allem welchen Effekt soll das haben diese Komponenten da raus zu schmeißen?
(Zitat von: André)
Das frag mal die Jungs der M-Gmbh.
Der LMM bei deinem S50B32 hat jedenfalls z.Bsp. das Netz nicht drin.
Und laeuft trotzdem oder eben deswegen. Schwachsinn?
Bearbeitet von: CH-Cecotto am 25.02.2010 um 20:16:28
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Einfach alles drin lassen, das ist voll das hören-sagen-bastel-Schwachsinnsthema...
(Zitat von: André)
gibt's fürs diese Aussage belegbare und sinnvolle Beweise?
Ansonsten ist dies eine hören-sagen-nicht nachgedacht - Schwachsinns Aussage ...
(Zitat von: stefan323ti)
;-)
Nicht gleich auf den Schlips getreten fühlen Jungs...
Was glaubt ihr denn warum die einbauten z.B. in dem LMM drin sind? Würde mich echt mal interessieren? Wie genau wird denn der Massenstrom bestimmt? Vor allem welchen Effekt soll das haben diese Komponenten da raus zu schmeißen?
(Zitat von: André)
Keine Angst, trage keinen Schlips ;)
Nur seh ich solche Aussagen eben gern untermauert.
Also ich habe mal den Test gemacht:
Gitter raus und auch das Plastikgitter was auch vorne am LMM dran sitzt raus.
=> Motorlauf war echt net so prickelnd
Habe dann das Plasikgitter wieder rein gemacht und der Motor lief wieder gut.
Dann wurde testweise wieder das Fliegengitter montiert, was schon ein wenig aufs Drehvermögen und das Ansprechverhalten gedrückt hat.
Ich finde das merkt man auch gut wenn man das Gitter mal auf die Hand legt und durch pustet.
Da merkt man schon das im Vergleich zum direkten drauf pusten dein deutlicher Widerstand durch das Gitter spürbar ist.
Und das Teil im Luftfilter vorne drin heißt ja auch ganz banal Ansauggeräuschdämpfer. Das ist einzig und allein der Zweck dieses Dings => kann raus ;)
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Zitat:
Das frag mal die Jungs der M-Gmbh. Der LMM bei deinem S50B32 hat jedenfalls z.Bsp. das Netz nicht drin. Und laeuft trotzdem oder eben deswegen. Schwachsinn?
Die brauch ich nicht fragen, ich weiß es ja... ;-)
Aber Du sagst die Antwort quasi selber, die Jungs der M-GmbH haben das Netz ab Werk weg gelassen und nicht einfach aus einem aufeinander abgestimmten System rausgerissen.
___________
Gruss André
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Zitat:
Und das Teil im Luftfilter vorne drin heißt ja auch ganz banal Ansauggeräuschdämpfer. Das ist einzig und allein der Zweck dieses Dings => kann raus ;)
Das ist ja richtig, aber meinste nicht das es als Bestandteil des Ansaugtraktes bei der Abstimmung berücksichtigt wurde? Oder haben die den Ansaugtrakt fertig gemach, beim "TÜV" gemerkt das es zu laut ist und das Ding einfach reingestöpselt... fertig? ;-)
Bearbeitet von: André am 25.02.2010 um 20:48:30
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Gruss André
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Zitat:
Zitat:
Und das Teil im Luftfilter vorne drin heißt ja auch ganz banal Ansauggeräuschdämpfer. Das ist einzig und allein der Zweck dieses Dings => kann raus ;)
Das ist ja richtig, aber meinste nicht das es als Bestandteil des Ansaugtraktes bei der Abstimmung berücksichtigt wurde? Oder haben die den Ansaugtrakt fertig gemach, beim "TÜV" gemerkt das es zu laut ist und das Ding einfach reingestöpselt... fertig? ;-)
Bearbeitet von: André am 25.02.2010 um 20:48:30
(Zitat von: André)
Alles was vor der Filtermatte ist, ist in meinen Augen ziemlich egal.
Wenn man sich anschaut wie wild die Reise der Luft durch den Ansaugtrichter bis zum LuFi Kasten ist und wenn man noch bedenkt was für einen Durchmesser der Schnorchel nach dem Luftfilter im LuFi Kasten hat und wo der sitzt, dann bringt auch das mittige einströmen lassen der Luft in den Kasten nicht wirklich viel, weil des dem Ansaugschnorchel ziemlich egal ist ob die Luft gleichmäßig durch den Filter kommt oder schon relativ weit "vorne" den Filter passiert.
Das dadurch die Leistung nicht erhöht wird ist klar, aber die Luft wird nicht noch zusätzlich behindert beim Einströmen in den Luftfilter.
Und ich wage auch mal zu behaupten das durch die Verengung keine Beschleunigung der Luft auftritt sondern sich diese eher vor dem Ansauggeräuschdämpfer aufstaut.
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Zitat:
Alles was vor der Filtermatte ist, ist in meinen Augen ziemlich egal.
Wenn man sich anschaut wie wild die Reise der Luft durch den Ansaugtrichter bis zum LuFi Kasten ist und wenn man noch bedenkt was für einen Durchmesser der Schnorchel nach dem Luftfilter im LuFi Kasten hat und wo der sitzt, dann bringt auch das mittige einströmen lassen der Luft in den Kasten nicht wirklich viel, weil des dem Ansaugschnorchel ziemlich egal ist ob die Luft gleichmäßig durch den Filter kommt oder schon relativ weit "vorne" den Filter passiert.
Das dadurch die Leistung nicht erhöht wird ist klar, aber die Luft wird nicht noch zusätzlich behindert beim Einströmen in den Luftfilter.
Und ich wage auch mal zu behaupten das durch die Verengung keine Beschleunigung der Luft auftritt sondern sich diese eher vor dem Ansauggeräuschdämpfer aufstaut.
Anfang 2008 war ich wie man in diesem Thema mal von Anfang an ließt zwar auch schon nicht der Meinung das man den LMM zerlegen sollte aber der Meinung das man den "Geräuschdämpfer" ausbauen kann. Mittlerweile bin ich nicht mehr der Meinung...
Wenn Du mich heute fragst würd ich antworten das es durch den kanalisierten, verhältnissmaßig kleinen Querschnitt zu einer Druckerhöhung im Filterkasten kommt was in meinen Augen garnicht so falsch ist wenn es danach durch die Filtermatte geht.
Bearbeitet von: André am 26.02.2010 um 12:25:38
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Allershausen
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????
Leute, ich bin Laie. Könnt ihr das auch für Dummis erklären?
>>>>OHNE Signatur is auch nix!!!<<<<
Zitat:
????
Leute, ich bin Laie. Könnt ihr das auch für Dummis erklären?
(Zitat von: Der Streiti)
Alles drin lassen, sind nur Verschlimmbesserungen... (-;
In aufeinander abgestimmten Systemen fuscht man nicht rum!
___________
Gruss André
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Zitat:
Zitat:
????
Leute, ich bin Laie. Könnt ihr das auch für Dummis erklären?
(Zitat von: Der Streiti)
Alles drin lassen, sind nur Verschlimmbesserungen... (-;
In aufeinander abgestimmten Systemen fuscht man nicht rum!
(Zitat von: André)
Ich würde eher sagen sagen: Selber probieren und entscheiden ;)
@André: Das mit der Druckerhöhung kann ich mir so fast nicht vorstellen, denn die total verwirbelte Luft wird in meinen Augen in diesem Kanal noch mehr abgebremst.
Aber bei der Diskussion drehen wir uns im Kreis wenn man das nicht mal nachprüft ;)
Also bleiben wir jeder bei seiner Meinung, aber das ganze als Bastelquatsch abzutun kann ich nicht gut heißen.
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Zitat:
Also bleiben wir jeder bei seiner Meinung, aber das ganze als Bastelquatsch abzutun kann ich nicht gut heißen.
Das mit dem Geräuschdämpfer wird den Kohl auch nicht fett machen aber das am LMM führt schlicht und ergreifend zu einer Fehlmessung der Luftmasse.
Tut mir leid aber die Funktionsweise eines LMM hat doch nix mit einer Meinung zu tun! Entweder weiß man wie das funktioniert und dann weiß man auch warum das zu einer Fehlmessung führt oder man weiß es nicht. Aber wenn man es nicht weiß kann man doch keinem raten seinen LMM nach dem Motto "Versuch macht klug" zu verstümmeln. Somit ist es Bastelquatsch...
Bearbeitet von: André am 26.02.2010 um 18:17:06
___________
Gruss André
"In Drehzahlbegrenzer kannste ruhig reinfahren, dazu ist er ja da!" (Zitat: Tim Schrick)
Da du der Einzige hier bist der es wissen kann/muss/soll, geb ich dir somit kampflos Recht und bestaetige deine Aussage:
Es ist Bastelquatsch.
Gehts dir nun besser? :-)
So, und jetzt geh ich basteln :-)))))))))))))
Bearbeitet von: CH-Cecotto am 26.02.2010 um 19:24:22
Zitat:
Da du der Einzige hier bist der es wissen kann/muss/soll, geb ich dir somit kampflos Recht und bestaetige deine Aussage:
Es ist Bastelquatsch.
Gehts dir nun besser? :-)
So, und jetzt geh ich basteln :-)))))))))))))
Bearbeitet von: CH-Cecotto am 26.02.2010 um 19:24:22
(Zitat von: CH-Cecotto)
Traurig aber Wahr, anscheinend bin ich echt der einzige...
Mehr als davon abraten kann ich auch nicht, wenn ihr meint auf Grund eurer "Meinung" zu dem Thema ein Bauteil für knapp 275€ zu verstümmeln ist das eure Sache aber bitte, bitte stiftet keinen dazu an es euch gleich zu tun wenn ihr eigentlich kaum wißt wie die Luftmasse ermittelt wird!
Aber gut das Du es einsiehst... jetzt geht es mir besser! ;-)
___________
Gruss André
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