Techniker zweifelt KM-Stand an
Wie lange hast den Wagen den schon?
Ähm und nur am Rande wer hat den denn tiefergelegt???? Weil wenn das einer vom Fach war hätte ne Bremse die fast die Verschleissgrenze erreicht hat, da schon auffallen müssen.
Ich hab eins gerafft und eins kapiert...
...es wird nicht geschafft, es wird delegiert!!!
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo R316i,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Techniker zweifelt KM-Stand an"!
Gruß
Mitglied seit: 03.02.2004
Burghausen
Deutschland
183 Beiträge
Nun ich will ja nicht prahlen, aber bei unseren Firmenautos im Kurzstreckenbetrieb werden alle 25-30 tkm die Bremsen gewechselt (=nach 3 Jahren wo das Leasing ausläuft). Will sagen, ein Bremsenverschleiß ist immer nach der Fahrstrecke zu ermessen. Beim Kurzstrecken fahren werden alle Teile extrem beansprucht.
Everything is possible
Lebe jeden Tag als wäre es dein letzer
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Luk :)
Deutschland
27 Beiträge
Das Auto wurde von einen Hobbyschrauber aus diesem Forum tiefergelegt, aber weder ich noch derjenige hat auf die Bremse geachtet.
Ich fahre sehr viel Autobahn, bin immer zwischen Freiburg-Berlin-Hannover unterwegs.
Hab vorhin mit dem :-) getelt, die Schalen und Narben sind wohl auch defekt,
ich hab das Gefühl das nimmt kein Ende mehr...
Wer mich entführt, gibt mich spätestens morgen wieder zurück!!!
Naja aber so doof wie es klingt. Der Wagen hat ja schon nen paar Jahre weg und das sind aus meiner Sicht alles Verschleissteile, die durchaus normal sind. Mein Cabrio hat 118tkm runter nachgewiesen und letzten Sommer war auch meine komplette Bremse hinten fällig, das war auch noch Erstbestückung.
Hmm wobei hast du Leder in deinem E46?
Ich hab eins gerafft und eins kapiert...
...es wird nicht geschafft, es wird delegiert!!!
lass dir die Teile auf jeden FAll mitgeben und von jemanden, der sich damit auskennt begutachten lassen, weil radnaben sind bei BMW nicht besonders anfällig! Es kann auch sein, das der Techniker denkt, wieder so ne dumme, die alles glaubt! Und die Bremse der Hinterachse bei 109.000km das ist ja schon mehr als gut. Was meint denn der Herr Techniker wie lange eine Bremse der hinterachse hält? Gut RAdlager aber das ist halt altersbedingter verschleiß würde ich sagen, hatte auch schon Autos mit weit weniger als 100.000km mit defekten radlagern.
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Luk :)
Deutschland
27 Beiträge
R316i: das denke ich mir ja auch,dass der Schorsch auch nicht mehr der Jüngste ist.
Hab kein Leder, wieso? Suchste ne Lederausstattung oder wie? *gg*
Lg
Wer mich entführt, gibt mich spätestens morgen wieder zurück!!!
Nein :-P hab ja keinen e46. Nur hab ich vorm Studium die Dinger verkauft und auch wenn mir jetzt welche wiedersprechen ist das Leder im e46, X3 etc nicht so besonders wie es im e30 etc war. Soll heissen da sieht man gut den Kilometerstand dran wenn man starke Kurzstreckennutzung auschliessen kann.
Zum Radlager hat es vorher in irgendeiner Form Töne von sich gegeben???
Bist du im ADAC?
Achja Schorsch ist ja süss ;-)
LG Rolf
Ich hab eins gerafft und eins kapiert...
...es wird nicht geschafft, es wird delegiert!!!
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Luk :)
Deutschland
27 Beiträge
ein Bekannter hat mir auch gesagt,dass ich mir die alten Teile mitgeben lassen soll.
R316i:
Ich hatte ein "brummen" in der letzten Zeit wahrgenommen,und dachte,dass es vielleicht von den Reifen kommt.Habe aber da alles kontrolliert-die sind i.O.
Stellt euch mal vor, es kommt raus,dass am Km-Stand wirklich gedreht wurde und mein Auto doch nicht so kaputt war wie der :-) behauptet...doppelt beschissen
Als Frau hat man es echt nicht einfach ;o)
Wer mich entführt, gibt mich spätestens morgen wieder zurück!!!
Ich holl mal etwas aus gleich, aber ich glaub nur noch das was ich sehe, leider.
Fakt ist Gutachter hin oder her, meine Mutter war mit ihrem Astra zum Tüv. Soweit alles kein Ding nur hab ich den Wagen mit nem Kumpel der bei BMW-Meister ist auf der Bühne, Bremsenprüfstand etc gehabt. Der Wagen war top und was ist dabei rausgekommen Reifen porös (schreibt man das so?) und Bremse runter. Sie hat es reparieren lassen und die Teile waren weg also konnt ich ihm nichts beweisen, soviel zu Sachverständigen, wobei es auch andere gibt was ich ausdrücklich betonen möchte.
Aber wer weiss an welche Gatung du geraten bist, deshalb auch die Frage nach dem ADAC AVD etc., die könnten ja die Bremse prüfen oder auch dein Bekannter hier aus dem Forum?!
Mein dringlicher Rat ist lass den Wagen vorher noch von jemand anders prüfen wenn du nicht sicher bist, und ich denke grad in deiner Umgebung sollten diverse User von hier vertreten sein, die dir bereitwillig Ihre Hilfe zur Verfügung stellen ;-). Ich würd auch aber ist leider nen bischen weit.
LG
Ich hab eins gerafft und eins kapiert...
...es wird nicht geschafft, es wird delegiert!!!
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Luk :)
Deutschland
27 Beiträge
Danke R316i, ich wohne hier halt noch nicht lange in Freiburg, deswegen kenne ich hier auch niemanden, ist echt nen bissl blöd...
Ich werde mir die Teile geben lassen,
aber der wird bestimmt nen bissl blöd gucken,wenn ich nach den alten Teilen frage,
oder ist sowas üblich?
Wer mich entführt, gibt mich spätestens morgen wieder zurück!!!
Ich hab eins gerafft und eins kapiert...
...es wird nicht geschafft, es wird delegiert!!!
Fahr doch mal zu BMW und lass den Kilometerstand auslesen.
Und wenn der zurück gestellt wurde , und das von einem Profi, dann können die zwar nicht sehen um wie viele Kilometer der zurück gedreht wurde, aber die können sehen , dass dran manipuliert wurde.
Zitat:
Ich holl mal etwas aus gleich, aber ich glaub nur noch das was ich sehe, leider.
Fakt ist Gutachter hin oder her, meine Mutter war mit ihrem Astra zum Tüv. Soweit alles kein Ding nur hab ich den Wagen mit nem Kumpel der bei BMW-Meister ist auf der Bühne, Bremsenprüfstand etc gehabt. Der Wagen war top und was ist dabei rausgekommen Reifen porös (schreibt man das so?) und Bremse runter. Sie hat es reparieren lassen und die Teile waren weg also konnt ich ihm nichts beweisen, soviel zu Sachverständigen, wobei es auch andere gibt was ich ausdrücklich betonen möchte.
(Zitat von: R316i)
Das gibt es leider immer wieder. Meistens passiert das, wenn man zum Tüv zu ATU oder PitStop fährt. Die arbeiten nur mit speziellen Prüfern zusammen, die für sie schreiben. Haben wir neulich selber gespürt. Mein Chef wollte neben ATU eine Prüfstelle errichten und ATU hat sich total quer gestellt, damit weiterhin die Kunden bei ihnen und damit bei ausgesuchten Prüfern prüfen lassen, denn das ist eine wichtige Einnahmequelle dieser Firmen.
Zitat:
Danke R316i, ich wohne hier halt noch nicht lange in Freiburg, deswegen kenne ich hier auch niemanden, ist echt nen bissl blöd...
Ich werde mir die Teile geben lassen,
aber der wird bestimmt nen bissl blöd gucken,wenn ich nach den alten Teilen frage,
oder ist sowas üblich?
(Zitat von: Sunny-E46)
sowas kommt schon ab und zu vor, das leute die teile wieder haben wollen! von mir wollten sie sogar schon wischer und luftfilter sehen! lol
Codieren, Nachrüsten, Fehlerspeicher lesen + aktuelle Navikarten per PM.
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Luk :)
Deutschland
27 Beiträge
und wie war die reaktion vom mechaniker?
Wer mich entführt, gibt mich spätestens morgen wieder zurück!!!
@ christian sch.
das ist der grösste Schwachsinn, den du hier erzählst! Ich habe 3,5 Jahre bei der ATU gearbeitet und täglich kommt ein anderer Prüfer, da hat die ATU keinen Einfluss darauf! Das sind dann halt die, die Arschkarte gezogen hat und in den Aussendienst muss, manche sind mehr als pingelig und die anderen lassen auch mal das eine oder andere durchgehen, liegt auch an der Launue der Prüfer! Selbst Mitarbeiterfahrzeuge werden richtig geprüft!
Zitat:
@ christian sch.
das ist der grösste Schwachsinn, den du hier erzählst! Ich habe 3,5 Jahre bei der ATU gearbeitet und täglich kommt ein anderer Prüfer, da hat die ATU keinen Einfluss darauf! Das sind dann halt die, die Arschkarte gezogen hat und in den Aussendienst muss, manche sind mehr als pingelig und die anderen lassen auch mal das eine oder andere durchgehen, liegt auch an der Launue der Prüfer! Selbst Mitarbeiterfahrzeuge werden richtig geprüft!
(Zitat von: Ranger)
Das stimmt so nicht. Ich habe selber schon bei PitStop geprüft und kenne auch Kollegen die bei ATU sind. Da kommt ja nicht irgendeiner hin, der gerade hin muss. ATU sucht sich dir ORGANISATION selber aus, die da prüfen soll. Das kann Tüv,Dekra, GTÜ,KÜS,FSP sein. Wenn eine Organisation nicht gefällt, nimmt man eine andere. Wir leben nicht mehr in den 80ern wo es nur den Tüv gab. So sieht der Alltag in vielen Werkstätten aus. Sind die nicht zufrieden, stehen schon zwei andere Prüfer vor der Tür, die gerne auch rein wollen.
Es geht hier nicht um richtig und falsch prüfen. Natürlich hängt es vom Prüfer ab, ob er Mängel akzeptiert oder nicht. Wenn du bei ATU warst, weißt du doch selber wie es läuft. Die schauen das Auto vorher an und schreiben eine Liste mit Mängeln auf. Generell mehr als wirklich dran sind. Wenn der Kunde zahlt, wird das Auto zuerst repariert. Wenn nicht, wird dem Prüfer die Liste hingelegt und er sollte möglichst alles bemängeln, so dass ATU dem Kunden sagen kann: "Siehst du, dass kommt dabei raus, wenn man nicht zahlt"
Es kann natürlich bei euch anders gewesen sein, aber das ist nicht die Regel. Die Werkstätten locken nicht umsonst mit günstigen TÜV+AU-Preisen. Die wollen etwas davon haben und das sind Reparaturen.
Zitat:
und wie war die reaktion vom mechaniker?
(Zitat von: Sunny-E46)
meinst du mich?
naja, bei filtern oder wischern, finde ich es lächerlich! denn gerade bei filtern gibt es ein wechselintervall.
das du die ausgebauten sachen aber zurück verlangst, ist dein gutes recht. ist ja schließlich deins! ;-)
würde mir deshalb nicht so den kopf machen! hab mal bremsscheiben aufbehalten, weil der kunde nicht glaubte, das diese nach 30.000km kaputt sind! waren sie aber. so ist es nunmal wenn man ne französische marke fährt, deren logo auch als weibliches geschlechtsteil genannt wird! ;-D
Codieren, Nachrüsten, Fehlerspeicher lesen + aktuelle Navikarten per PM.
Zitat:
so ist es nunmal wenn man ne französische marke fährt, deren logo auch als weibliches geschlechtsteil genannt wird! ;-D
(Zitat von: BmW-MoGuL)
Welche Automarke hat den nen Bären als Logo!? O_o
Zitat:
Zitat:
so ist es nunmal wenn man ne französische marke fährt, deren logo auch als weibliches geschlechtsteil genannt wird! ;-D
(Zitat von: BmW-MoGuL)
Welche Automarke hat den nen Bären als Logo!? O_o
(Zitat von: Airborne)
lol
ich mein, könnte auch peugeot sein! die haben ne muschi als logo! ;-)
Codieren, Nachrüsten, Fehlerspeicher lesen + aktuelle Navikarten per PM.