Es gibt zwei unterschiedliche Größen bei den Differentialen.
Das kleinere 168er Diff und das größere 188er Diff.
Ab dem 4,10er Diff, welches es sowohl als 168er und als 188er Diff gibt sind die nach unten hin, sprich ab dem 3,91er im 188er Gehäuse verpackt und nach oben hin, sprich ab dem 4,27er in dem kleinen 168er Gehäuse verpackt.
Du kannst das 168er Diff OHNE irgendwelche Änderungen an deinem Auto gegen ein 188er austauschen!! Alles passt 1 zu 1! Einfach plug and play.
Alle Flansche passen einwandfrei. Bei dem kleineren 168er Diff stehen die seitlichen Abtriebswellenflansche einfach etwas weiter nach außen um die kleinere Bauweise im Vergleich zum 188er zu kompensieren.
Abtriebswellen und Kardanwellen sind bei den E30 alle gleich! Die Einzigen Ausnahmen sind die Automatik 325ix welche einen runden Kardanwellenflansch mit 6 Schraubenlöchern haben. Aber das juckt uns in dem Zusammenhang ja nicht.
Beim 320i wurde sowohl das kleine als auch das große Diff verbaut. Unter meinem Cabbi war Serienmäßig ein 4,27er Diff im 168er Gehäuse, welches ich durch ein 3,91er Viscosperrdiff vom IX ersetzt habe.
Wie gesagt, das passt alles 1:1 = Plug and Play!
Beim 325i wurde wegen der höheren Beanspruchung nur noch das 188er Gehäuse verbaut.
Gruß luckybyte
Bearbeitet von - luckybyte am 28.01.2008 18:37:16