Volks-Bandpass für BMW E46, E36 Volksbandpass!! (geschlossen)
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Modifieziren auf Ablageöffnungen ist nicht so einfach möglich, so wie das Gehäuse gebaut ist.
Mann müsste das Gehäuse komplett anders bauen, was dann zu diesem Preis leider nicht möglich ist!
Bearbeitet von - doomgenick am 26.02.2008 22:13:50
Mr. Volksbandpass
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Hallo doomgenick,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Volks-Bandpass für BMW E46, E36 Volksbandpass!!"!
Gruß
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Hm.....das ist natürlich schade....
Meinst du, du würdest es schaffen, ein BP-Gehäuse für 2x Axton CAW309 30cm Woofer mit den Ports durch die hinteren Ls Öffnungen zu berechnen und zu konstruieren?
Das bauen würde ich schon hunbekommen...aber bei der konstruktion hapert es lol
Hier wäre der Link zu den TPS´s:
KLICKBearbeitet von - darksoul666 am 26.02.2008 22:17:54
Als BMW-Fahrer in der VW-Stadt....könnt euch ja denken was da los ist ;-)
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naja, das problem ist, dass die axtons recht viel volumen wollen und nur 2 10er ports durch die LS öffnung gehen!
Schau die meinen Bandpass an, der hat schon 2 10er für ein 30er chassis!!
Was heißen soll, dass es pfeifen wird wie wild und das chassis sehr früh komprimiert da die kleine querschnittsfläche zu sehr bremst.
2 12" ohne Skisack halte ich für absolut sinnfrei! Und wie die Axton im Bnadpass spielen kann ich auch nicht sagen, weil ich sie noch nicht darin verbaut habe!
Mr. Volksbandpass
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Schade, dachte dass hier ein wenig mehr interesse kommt!
Mr. Volksbandpass
das liegt vll daran das viele händer gehäusevorschläge für ihre lautsprecher mitliefern sowie die tsp´s. und ein schreiner baut dir dann auch das gehäuse und so teuer ist das nicht, sogar billiger wie die fertiggehäuse aus spanplatte in ebay. und sie sind immer verstiftet und verschraubt und 100%ig dicht.
ich lass mir ein gehäuse auch grad in einer schreinerei bauen. ohne öffnungen. die krieg ich selber noch rein. ist aber ein bassreflex mit ca. 60liter und 2x10er ports richtung hutablage. in der hutablage sind 4 rohre damit der druck besser in den innenraum kommt. besitze keinen skisack. nix am blech geändert, gibt ja 4mal platz für kleinere rohre.
mfg
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@B4C4RDI:
kannst du mir mal ein paar bilder schicken, wenn dein gehäuse fertig ist?
würd mich interessiernen wie du das mit den ports durch die hutablage umsetzt.
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Würde mich auch mal interessieren....
Naj die Vorschläge der Hersteller sind selten gut...meistens zu kleines Gehäuse...
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die rohre führen nicht direkt vom woofer durch die hutablage. sondern das gehäuse ist so kontruiert das die br-rohre nach oben in richtung hutablage zeigen. in der hutablage sind 4 extra lochausschnitte, in diese habe ich wegen der optik br-rohre gemacht. werde bei gelegenheit mal fotos machen. im mom siehts aber noch nicht so gut aus weil ich bei 2 rohren an die leichte schräge der hutablage kam wegen 3. bremsleuchte. mfg
ist vll nicht die beste lösung aber ich hab mir auch ein 16er compo system hinten reingebaut.^^
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bin mal auf die Bilder gespannt...
und nun scher dich in dein Auto und mach gefälligst bilder hehe
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hab ja jez auch nen 3er coupe und nicht mehr meine limo. mein anderer wurde opfer eines unfalls weil der eine mir umbedingt reinbrausen musste wie hölle... und das auf einem bauhausparkplatz...
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Naja ob limo oder qp sollte ja nicht so der unterschied sein oder? natürlich in bezug auf den Subwoofer
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nein nein, aber ich werde es mal tun wenns hell ist. einfach ein foto von einem rohr machen, damit ihr mal eine vorstellung habt. ist zwar nicht die eleganteste lösung. aber ich wollte auch keinen bandpass bauen sondern nur ein bassrelfex. das gehäuse habe ich noch nicht, liegt noch beim schreiner :(
mein vater kannte nämlich einen, un der meinte das ich es so wie ich es machen wollte richtig stabil gekriegt hätte.also hat er gemeint er bauts mir. nur im mom ist er krank :(
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hier die bilder:
[URL=http://www.bilder-space.de/show.php?file=q3bYyotN6Dr07I1.JPG]
[/URL]
das problem mit der schräge werde ich durch eine selbstgedrehte alubuchse im schönen desgin beheben nachdem sie schwarz lackiert oder eloxiert wurde.
mfg
haben die bilder geholfen?
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hier die bilder:
[URL=http://www.bilder-space.de/show.php?file=q3bYyotN6Dr07I1.JPG]
[/URL]
[URL=http://www.bilder-space.de/show.php?file=OAIsrL3fjqZOeN7.JPG]
[/URL]
das problem mit der schräge werde ich durch eine selbstgedrehte alubuchse im schönen desgin beheben, nachdem sie schwarz lackiert oder eloxiert wurde.
mfg
haben die bilder geholfen?
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Versteh ich das jetzt richtig?
Die Membran spielt in den Kofferraum und die Reflexrohre in den Innenraum?
Und das ganze ist als Bassreflex gebaut?
Mr. Volksbandpass
in der art. woofer spielt in den kofferraum. bassreflexrohre richtung hutablage. rohre wurden so gesetzt das sie genau unter den rohren in der hutablage sitzen, zumindestens 2stück.
ja bassreflex, mag meinen woofer ja im kofferraum sehen :P
hab ich da doomgenick auf neue ideen gebracht :P
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Die Frage ist nur wie das klingt ;-)
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Sorry, das ist akustischer Pfusch!
Ich frage nur so genau weil ich es net glauben kann was du da machst!
du leitest alle frequenzen unterhalb der tunningfrequenz in den innenraum und alles darüber verkümmert im kofferraum!
Das ist Ergebniss wird ein reiner Bassmatsch ohne jegliche präzision!
Bearbeitet von - doomgenick am 03.03.2008 22:26:05
Mr. Volksbandpass
Seh ich genauso, aber solangs ihm gefällt ists doch ok...
MfG,
Diddy
Db Cup
Beginner Open: Bayerischer Meister 2009
Front A: Bayerischer und hessicher Vizemeister 2009
wieso sollte sie die frequenz ändern? es sind doch ganz einfache öffnungen als wenn ich die hecklautsprecher drausen lassen würde? oder dachtet ihr das die rohre richtig tief in den kofferraum ragen?
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