Da ich mir son Teil ja kaufen will und ich noch nie BMW Handschaltung geschweigedenn 328er gefahren bin wollt ich maln paar probefahrten machen um zu sehen obs auch von der leistung reicht bzw ob das des richtige fahrzeug für mich ist und um nen vergleich zu haben für potentielle autos die ich vielleicht kaufen möchte.
So habe
DEN HIER probegefahren. Kaufen wollt ich den eh nicht da er hässlig und völlig überteuert ist. Ich hatte eigentlich bei dem Preis und den kilometern nen super zustand. erwaretet .. und was war... das war der grausigste bms den ich jeh gefahren bin. :D
da war echt alles im arsch! Alles runtergewetzt...
von meiner 15minütigen Probefahrt konnte ich schnell folgendes feststellen:
- Fahrwek. Mehrere teile des fahrwerks, da sehr schwammig unruhig, polternd usw. Ausserdem blechernde geräusche vorne links.
- bremsen ? wenig wirkung. So wenig das es für ne schrecksekunde reichte!
- Motor: verschluckte sich gerne mal im stand, was meiner sied ich ihn habe noch nie gemacht hat.
-PDC keine funktion
- Innenraum: Kassettenteil unter Armlehne in einzelteilen. Schaltknüppel hatte ich nach dem 2 gang in der hand. Lenkrad VÖLLIG abgegriffen. Handschuhfach auf halb 7. Schaltsack jenseits von gut und böse. Zahglreiche teile im auto mit einer undefinierbaren dunklen masse bschmiert. Das ganze auto stank.
ALso auf jeden fall sein geld wert. :)
So viel dazu.
Nun meine Fragen: -Lag es möglicherweise an dem motor oder ist der untenrum so schwach auf der brust? Also als erstes war echt mega enttäuscht, da der nicht wesentzlich schneller losging bei vollgas wie mein CABRIO mit AUTOMATIK und HARDTOP! Und das wo alle sagen das der 320 untenrum schlecht geht? Das muss doch dann an dem agregat gelegen haben?!
Wo ich allerdings positiv überrascht war, als ich an der einen ampel asr ausgemacht hab, drehzahl auf 5000 und kuplung los... ich war echt beeindruckt wie die kiste abgegangen ist.. :D Das war sehr geil! Also reicht mir von der leistung wenn man nochn bischen was dran macht. Hatte danach noch die ganze zeit nen grinsen im gesicht. :)
-dieses ASR. Ich wollte das mal austesten. Also ASR an und wieder 5000 touren und kupplung los. IOch dachte der geht dann optimal los ohne durchdrehende räder. Pustekiuchen. Er hat volles rohr radiert so 1-1,5 sekunden und hat dann gas komplett weggenommen und ist dann wieder gemütlich los. Soll das so funktionieren? Ist doch blödsinn?!