Tacho Defekt nach Batterie wechsel
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Hallo, ein freund von mir hatte seinen e46coupe 2monate in der garage stehen (winterschlaf) und heute wollten wir ne runde fahren.
also er wollte ganznormal anmachen und wo er den schlüssel gedreht hat flackerte das licht und alles andere elektronische, das klackern vom magnetventil oder so war auch da...also war uns schon klar das die batterie sich über diese dauer entladen hatte, gut hatte dann mit meinem auto die batterien überbrückt und er ging wieder ganz normal an bis auf das tacho, also im tacho funktioniert überhaupt nichts mehr(drehzahl,kmh,bc,blinker usw. alles tot) außer das normale licht das geht.
Was kann das sein sicherung durchgeprannt oder irgedwas mit der software???
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Hallo Borka,
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Gruß
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hey
mal ne ehrliche frage von mir.
habr ihr beim überbrücken nicht falsch gepolt,und einen kurzen verursacht??
kann jedem mal passieren.
soll keine anspielung sein net falsch verstehen.
mfg
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ne alles richtig gemacht so gar nach anleitung wie es im handbuch steht. ich arbeite in ener fahrzeugbau firma und hab eben gerade auch unseren chefeelktriker angerufen und der hat mir gesagt das es bei vielen fahrzeugen wo die batterie leer ist fehler im steuergerät gibt oder sich teile vom steuergerät gelöscht haben...
Bearbeitet von - Borka am 23.01.2008 22:46:38
ja dieses nennt man auch unterspannung.
die sicherungen prüfen,wenn nix ansonsten ab zum fehlersp. auslesen natürlich mit einer lebenden batterie :-)
mfg
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also wir sind direkt in die stadtgefahren und haben eine neu batterie gekauft und eingebaut und war noch genau so...der wagen hat noch europlus bmw garantie kann man das darüber machen,also fehlerspeicher auslesen?
ich glaube mal zu sagen das euro-plus den fehlersp. auslesen nicht übernimmt,aber dafür den folgeschaden,falls doch kombi defekt sein sollte.
mfg
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Hatte meinen coupe jetzt in der Inspektion und hab ein ganz neues komplettes tacho bekommen das alte hatte einen spannungsschaden oder so was, ging aber alles auf garantie musste nix bezahlen...
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Lingen
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moin!
hab bei meinem bmw jetzt auch die batterie gewechselt und nun tut ausser abs, airbag und handbremsleuchte NIX mehr, sprich keine anzeige, bc oder die analogen zeiger... die sicherungen scheinen aber alle in ordnung zu sein... gibs im tacho slebst noch ne sicherung oder sonst noch ne idee?
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Guden,
Doppelt hällt besser,
gibt es weitere Erkenntnisse diesbezüglich?
Hab nämlich seit paar Tagen das selbe Problem. Da mein Sommerfahrzeug in der Garage den Winterschlaf gehalten hat und ich Idiot vergessen habe die Batterie ab zu klemmen ist diese nach dem Winter Tot gewesen (die Alte war wirklich nicht mehr gut). Habe nun eine neue eingebaut (Details siehe unten) Das Auto ist super angesprungen und fährt sich auch wie neu. Leider musste ich nach paar km feststellen das sich am Kombi nichts mehr tut bis auf ein paar Kontrollleuchten.
Über Inpa krieg ich auf die hälfte der SG's gar keinen zugriff????
Was ich vielleicht noch erwähnen sollte ist das ich von den üblichen 75Ah auf eine 90Ah Batterie gewechselt habe.
Ist die Batterie ggf. zu stark für mein Auto?
Iich kann da nichts gravierendes feststellen gepasst hat diese auch 1a.
"EXIDE PREMIUM EA900 Carbon Boost 12V 90Ah"
Spannung: 12V
Batterie-Kapazität: 90Ah
Kälteprüfstrom EN (A): 720
Maße: Breite 315mm, Tiefe 175mm, Höhe 190mm
Bodenleiste: B13
Polanordnung: 0 (+ rechts)
Wäre das ein Problem für die Steuergeräte? Soweit ich nachgelesen habe sollte das eigentlich gar kein Problem für das Auto sein.
Das Fahrzeug ist: E46 320i BJ 2001,
Danke
Gruß
Danke für eure Hilfe
Beste Grüße
Autos:
E46 Cabrio VFL
BMW V-Speiche 72
vorne 225/40 R18 (8x18" Et 47)
hinten 255/35 R18 (8,5x18" Et 50))
Keine Tieferlegung etc...