Zitat:
Dann musst halt den motor weiter nach vorne setzten und den kühler in die Frontmaske einsetzen...
aber schau bei e30.de da steht einiges darüber
(Zitat von: BMW.1987)
muß er nicht!
man kann den e28 kühler nehmen... zb. vom 535i der past ganz genau.
gibt leute bie bauen den in die frontmaske das sie den viskolüfter noch benutzen können. braucht man eigentlich nicht, aber schlechter wirds damit auch sicher nicht.
der s38b36 ist sehr langlebig und im e30 auch noch fahrbar und absolut alltagstauglich.
der m5 umbau ist schon oft gemacht worden, gibt schon anleitung etc alles. also nicht so schwer wen du dazu gute kenntnisse hast.
zu den thermischen problemen: fährste nur mit E-lüfter schaltet sich der im somer ab und an dazu.. auch nicht öfter wie zb. einem "335i" bei vollgas ist der motor im e30 thermisch total unkritisch. fahre auch mit dem e28 kühler etc.. und hab nichtmal mit dem turbo probleme in vollast.
die sptritzwand muß nur eingedellt werden. im bereich der getriebeglocke, und am hinteren stirndeckel des zylinderkopfes
@fooki
e30.de ist eine super seite.. aber wenn du sie nur ständig empfiehlst.. was machst du dann noch hier, wenn nur bei e30.de geholfen wird? ;)