2-Zonen-Klimaautomatik, warum nicht in E46?
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bin ja schon öfters in einem E36 mitgefahren. Aber mir ist erst vor kurzem aufgefallen, dass er eine 2-Zonen Klimaaut. hat im gegensatz zum E46.
Warum hat ein älteres modell schon bereits diese technik gehabt und ein weiterentwickeltes, neues modell hat dies nicht??
Sah BMW keinen sinn mehr darin, oder wie, warum??
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<
HWDP
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Hallo MostWanted,
schau mal hier
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Gruß
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Die 2 Zonen Klimaanlage im kleinen e36 find ich lächerlich...im e46 ebenso...im 7er macht eine 4 Zonen schon eher Sinn...aber irgendwie auch net wirklich.^^
The Iron never lies to you. I have found the Iron to be my greatest friend.
Guckn dir an den Holzkrüpp mit seine Spaghettiärmsche...
2 zonen find ich durchaus nützlich, grad wenns mädel mal wieder kalte füße hat ;)
Ob ein 5er wirklich ein soviel größeres Innenraumvolumen als ein E46 hat sei mal dahingestellt :-)
Ich würds schon toll finden wenn meiner das hätte. Oft find ich die Temperatur im Auto angenehm und dem Beifahrer ist kalt.
ich brauche keine 2-zonen. ich drehe beide regler immer auf die gleiche stufe. da würde mir im grunde auch nur einer reichen.
aber es ist eben wie mit sitzheizung im sommerfahrzeug: "hauptsache haben."
ich bin eine butterblume
Kenne das auch nur vom Golf meiner Freundin. Und ehrlich gesagt, ob ich 20Grad und sie 25Grad einstellt, ich merk da keinen Unterschied. Läuft meistens für beide auf der gleichen Gradzahl.
Mfg Speeddemon.
BMW fahren hat seine Gründe, die die Vernunft nicht kennt.
Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner die Zähne zu zeigen!
Zitat:
Kenne das auch nur vom Golf meiner Freundin. Und ehrlich gesagt, ob ich 20Grad und sie 25Grad einstellt, ich merk da keinen Unterschied. Läuft meistens für beide auf der gleichen Gradzahl.
Mfg Speeddemon.
(Zitat von: speeddemon)
ganz genau. die luft mischt sich mit der zeit eh. dann is sense.
da is die popo-heizung schon viel sinnvoller
ich bin eine butterblume
also ich brauch auch keine 2 zonen
is mir doch egal wenn die anderen frieren.
wenns meine freundin is werd ich sie schon aufwärmen :D
Mitglied seit: 09.05.2007
Sailauf
Deutschland
18 Beiträge
Hi
ich hab dazu mal nen test bei auto mototr sport oder so gesehen. Durch den engen Innenraum hat sich die Luft schon bevor sie richtig am Körper ankommt mit denen aus den anderen Lüftungsöffnungen vermischt, un der Temperaturunterschied ist nur noch minimal.
2-Zonen-Klimaautomatik ist laut deren Tesergebnissen (waren 10 Autos aus verschiedenen Klassen) völlig sinnfrei.
Cu
Mandragoran
mehrer zonen bei einer einstellung zwischen 20°C und 24°C mögen ihrer versprechung vielleicht nur ungenügend nachkommen.
aber in der aufwärmphase, wenn es im auto <10°C ist mag ich keine "heiße luft" an den füßen.
manch beifahrer/in kann es garnicht heiß genug haben.
gerade bei größeren wagen fällt das auch zwischen vorderen und hinteren sitzen auf. der VW bus ist da z.B. extrem vorne drehen sie die heizung ab, hinten gefriert noch der atem. :-)
Nu mal los....
Mitglied seit: 25.04.2007
Spreitenbach
Switzerland
178 Beiträge
ich denke grad wenn im winter ein mädel aufem beifahrer sitz hockt, da hilfts vielleicht psychologisch schon ein bisschen wenn sie die temperatur auf ihrer seite auf mind. 25 °C einstellen kann, während ich als fahrer mit 20 °C zufrieden bin. wobei ich denke, die sitzheizung ist da schon effizienter.
klar in einem 7er sollte so etwas auf keinen fall fehlen ....
Hi,
dazu wollte ich als 5er fahrer etwas sagen.
Da mann die Luftverteilung im Display sehen kann... also beim E60 ist das auf jeden fall so.. dann sieht mann genau wo die Klimaautomatik die meiste luft hinbläst.
nämlich nach unten wenn der motor warm ist.
Also kann mann ziemlich genau beide zonen einstellen und die beiden vorne merken den unterschied ganz genau.
So jezt sind wir vom Thema weg...
keine Ahnung warum E46 keine 2 Zonen KLIMAAUTOMATIK HAT
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.04.2006
irgendwo im Herzen Deutschlands :D
Deutschland
2793 Beiträge
Ne die Luftverteilung sieht man beim E46 nicht im Display. Man sieht im Display lediglich die aktuelle Temperatur und die Ausblassstärke der Luft. Ja gut, aber wenn man wirklcih nur am anfang einen unterschied merkt und wenn der motor dann warm ist, sich die luft im innenraum sowieso schon vermischt hat, macht das den braten auch nicht mehr fett, denke ich.
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<
HWDP
Zitat:
Hi,
dazu wollte ich als 5er fahrer etwas sagen.
Da mann die Luftverteilung im Display sehen kann... also beim E60 ist das auf jeden fall so.. dann sieht mann genau wo die Klimaautomatik die meiste luft hinbläst.
nämlich nach unten wenn der motor warm ist.
Also kann mann ziemlich genau beide zonen einstellen und die beiden vorne merken den unterschied ganz genau.
So jezt sind wir vom Thema weg...
keine Ahnung warum E46 keine 2 Zonen KLIMAAUTOMATIK HAT
(Zitat von: süperman)
Er meint damit bestimmt im E60 das Display vom I-Drive. Da kannst du dir das anzeigen lassen. Geht im E90 auch.
Mfg Speeddemon.
BMW fahren hat seine Gründe, die die Vernunft nicht kennt.
Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner die Zähne zu zeigen!
also wenn ich in meinem E39 bei mir 19C einstelle und bei beifahrer 24-27C weil die weiber immer frieren dan geht das ich krieg meine kalte luft und sie ihre warme, natürlich gehen paar grad verloren weil ich meine seite was kalt habe aber es kommt immer noch warm bei ihr an und das zählt. aba egal die machen ja ewiso die sitzheizung an.
Also ich verstehe es auch manchmal nicht warum hersteller beim vorgänger modell fortschritt hatten und beim nachfolger wieder weg. Genauso so ist es doch beim E39 der FL hatte angel eyes egal ob xenon oder halogen beim nachfolger E60 nur die Xenons.
Ich kanns mir erlich nicht vorstellen warum die das beim E46 mit der 2 zonen so vergeigt haben.
Zitat:
Sah BMW keinen sinn mehr darin, oder wie, warum??
(Zitat von: MostWanted)
Hi,
alles, was Du hier dazu erfahren wirst, sind Spekulationen.
Eigene Meinungen und Deutungen, die dann auf einen Autokonzern übertragen werden.
Sind das Antworten auf die Frage, wie BMW tickt?
Frag die Marketing-Leute und Entwicklungs-Ingenieure von BMW, die an der Enstehung des Wagens beteiligt waren.
Evtl. auch die Controller...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
hat mich im e36 immer genervt 2 knöpfe zu bedienen um die temperatur zu ändern!
Klar mögen das manche gut finden! Aber denke die mehrheit der ingenieure sahen das so wie ich!
Die Mehrheit siehts zum Glück anders, deswegen habe neuere Modelle ja wieder die 2 Zonen Klimaautomatik. Praktisch ist das "One" Details, also wenn man z.B. alleine fährt, braucht man nur einen Regler drehen und die Temp wird für beide Seiten genommen.
Autos werden hinten angetrieben...alles andere sind Kutschen!
Zitat:
Die Mehrheit siehts zum Glück anders, deswegen habe neuere Modelle ja wieder die 2 Zonen Klimaautomatik. Praktisch ist das "One" Details, also wenn man z.B. alleine fährt, braucht man nur einen Regler drehen und die Temp wird für beide Seiten genommen.
(Zitat von: DerBMWFahrer)
Ich regel wenn ich allein Fahr nur den Fahrersitz, ist mir doch egal ob die Temp. auf der Beifahrseite gleich oder anders ist.
Ich finde die zwei Zonen sehr komfortabel und möchte sie nicht mehr missen.