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Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 23.01.2008 um 22:12:20 aus dem Forum "5er BMW - E34" in dieses Forum verschoben.Hi passt der Fächerkrümmer vom M5 e34 3,6 auf meinem 535 e34
Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 23.01.2008 22:12:20
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo babyjoel,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Fächerkrümmer M5 e34 3,6"!
Gruß
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Ich hab auch einen M5 3,6L Fächerkrümmer den ich heute in meinen 535i montieren wollte habe aber dabei festgestellt das die Anschlüsse auf den 535i Serien Krümmer und des M5 Krümmers verschieden sind (Serien Krümmer 2 Schrauben und ovale Flanschform und M5 Krümmer 4 Schrauben und rechteckige Form ) und auch richtung Kat weisen die beiden unterschiede in der länge auf wodurch der M5 andere montagepunkte hat als der Serien 535i Krümmer , also nicht gerade plug and play . Man kann sich am einfachsten helfen wenn man sich eine komplette M5 Auspuffanlage besorgt , denk ich mir mal (es besteht aber dann immer noch das problem mit der Montage an den Motorblock ) . Hat jemand infos oder Tipps für den Einbau ? Gibt es z.B. sowas wie ein Anschlussadapter zum montieren auf den Motorblock ? Bitte um etwas hilfe und rat von euch ...
Freundliche Grüße aus Tirol :-) .
Zitat:
is der gleiche Block...(Zitat von: Sunshinedriver)
Und was ist mit dem Kopf, an den der Fächerkrümmer hin kommt? ;-)
@TE: Es gibt doch für den M30B35 auch Fächerkrümmer zu kaufen. Verkauf den vom M5 und hol dir dann was passenderes.
Gruß
Kraft macht keinen Lärm. Sie ist da und wirkt.
Faustregel: es gibt keinen 2 ventiler motor von bmw zumindest, wo der krümmer von einem 4 ventiler passt, und umgekehrt
Block ist auch nicht der gleiche, nur die grundgußform, die modifiziert wurde.
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Ich für meine Person bin da etwas eigen da ich wenn möglich nur BMW Teile bei meinen E34 535i verbauen will ... ist halt so ne Macke von mir . Es haben doch schon einige einen M5 Krümmer auf den M30B35 montiert , wie haben die ihn am Motor montiert ..... selbst eine Art Adapter gebaut oder wie ??? Das Hauptproblem ist die Montage an den Motor , finde ich . Witzig ist nur das der M50 die selben Rechteckigen Anschlüsse hat wie der M5 Krümmer ...
Die einzige relevante Frage hier ist wie kann man den M5 Krümmer an den M30B35 montieren alles andere ist irrelevant und Zeitverschwendung .
Dann mußt du die orginal M30 Flansche
an den M5 Fächer adaptieren oder
selbst welche anfertigen. Nicht alles bei
BMW ist plug&play.
Mfg
Lernen durch Schmerz, Motivation durch Entsetzen
Zitat:
Dann mußt du die orginal M30 Flansche
an den M5 Fächer adaptieren oder
selbst welche anfertigen. Nicht alles bei
BMW ist plug&play.
Mfg
(Zitat von: Max-a-Million)
Das könnte gehen, wenn man sich so flansche fräst, ja. Den s38 Krümmer kann man schön schweißen.
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Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Ja genau ... man muss nicht unbedingt ein Adapter haben sondern nur die rechteckigen Anschlüsse auf dem Krümmer mit den gleichen Ovalen Anschlüsse vom Motor tauschen dann kann man ihn ganz normal montieren ... die Modifizierung dürfte kein so großes Problem darstellen . Dank euch :-)
.
Tritratrullala einfach nur flansche montieren und es geht ................
Natürlich muss man da schon ahnung vom Schweissen und metallbauen haben hast du das nicht ist etwas schwieriger oder du produziert metallschrott !
Oder glaubst das ist playstation tuning ??
Gruß pat
Playstation Tuning `lol .... als wär reales tuning jemals Playstation Tuning !
Ich seh da jetzt nicht so ein Problem daran andere Flansche dran zu Schweißen liegt woll daran das ich jemanden hab der eine Schweißerausbildung hat und wir ja keine blödis sind :-D .... wir haben schon einige Dinge machen müssen und gemacht wo manche als knifflig oder nicht so einfach one weiteres zu machen , ansehn und haben diese immer hinbekommen :-) ! Also immer locker und geschmeidig bleiben und wenn etwas mal fuxt dann etwas fluchen aber niemals aufgeben :-) .
Halt uns am laufenden mit bildern
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
@ black ...........
wie du schon schreibst , du hast jemanden der etwas kann was du nicht kannst !!!
aber DU bist nicht der Threadstarter !!!
und alle anderen die sagen es ist überhaupt kein Problem sollten erst mal fragen welche Fähigkeiten und möglichkeiten der Fragesteller tasächlich hat , und dann solche super tips darauf zu schneiden, als pauschal in den Orbit schreiben , das wird schon ist alles lösbar nur nicht aufgeben etc. .............
wenn er jemand hätte , und die erfahrung die hier alle im forum haben , bräuchte er nicht fragen oder!??
Denn wenn er es nicht hat produziert er schrott der nach dem Abtrennen weder oben am kopf passt noch unten am Anschluss zum rest !!
Know how gibts viel aber die Praktische umsetzung verlangt noch etwas mehr wenns gut werden soll, ist man nur daran interesseirt das es ein jahtr hält stdas alles unwichtig.
Ich für meinen Teil sorge dafür das ich wenn möglich nur einmal das gleich e problem lösen muss und nicht alle 3 monate wieder mit nachbessrunge anfangen muss!!!!!!!!!
Schöne grüsse
PAt
@black
wenn ihr das schweißt,tut euch den gefallen,baut vorher eine vorrichtung,wo ihr die/den flansch
festschraubt(stahlträger 20 mm),damit es sich beim schweißen(würde WIG bevorzugen)
nicht verzieht,ob man den danach spannungsfrei glühen lassen muss,weiß ich nicht,bei
Turbokrümmern macht man das so...auf jeden fall muss es dasselbe material sein
gruß
Bearbeitet von: isTURBO am 29.11.2009 um 14:11:59
F1 TURBO 1,5Ltr->1400PS
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