Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 31.10.2007
Ammeldingen
Deutschland
43 Beiträge
Hi
ich habe einen BMW E46 316i.
wollte mal fragen ob dieses Farhwerk bei mir reinpassen würde und ob ich es beim TÜV ohne Probleme eingetragen bekomme?
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Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo fda,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "M Technik Fahrwerk"!
Gruß
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Mitglied seit: 08.01.2006
Munich
Deutschland
90 Beiträge
Die Federn und die Dämpfer sind für 6Zyl ausgelegt nicht für 4Zyl.
Kauf dir lieber was vernüntiges (am besten was neues),mM.
Der Tod stellt seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg
ist nicht schlimm wenn sie für den 6 zylinder ausgelegt sind und du einen 4 zylinder hast.
andersrum wäre es nicht möglich,weil der 6 zylinder schwerer ist und die 4 zylinder federn deswegen das gewicht eines 6zylinders nicht tragen können.
Ja das mag nicht schlimm sein, aber wenn du in einem 4 Zylinder Fahrzeug ein 6 Zylinder Fahrwerk drinne hast, wird er dir ganz schön nach oben gehen, wegen des fehlenden Gewichts, vorallem vorne!!
Ich würds auf keinen fall machen!!
Grüße
Würd ich nicht machen. Dein Fahrverhalten wird sich sicher verschlechtern. Damit wirst du auf die Dauer nicht glücklich.
Etwas sparen und gleich was gscheites kaufen :-)
Hallo
Also das der 6 Zylinder soviel schwerer ist kann ich mir nicht vorstellen , ein Motor ( ohne Anbauteile und trocken ) vom z.b e46 330i wiegt 130,5 Kilo ............
Gruss buffda
Ich habe keine Macken ....das sind Special Effects
Is ja nicht nur der Motor denke ich. Werden einige Kleinigkeiten sein die sich im Gewicht summieren.
Das mit dem Motor war ja auch nur das einfachste Beispiel... Aber es ist wirklich so, dass sich der Wagen hebt, wenn du nen 6 Zylinder Fahrwerk in einen 4 Zylinder einbaust! Wenn es keinen Unterschied geben würde, wieso produziert BMW dann ein 4 Zylinder Fahrwerk?
Grüße
Mitglied seit: 14.07.2007
Villingen-Schwenningen
Deutschland
136 Beiträge
Das wird auf keinen Fall höher! Die Federn sind nur auf eine höhere Achslast abgestimmt! Der einzige Unterschied wird sein dass es härter sein wird als bei einem 6pack, und das Fahrverhalten wird nicht optimal sein obwohl das wohl erst in Grenzsituationen wirkung zeigt!
Hallo ,
30000 km ? Da wäre ich vorsichtig . Kaufe lieber neue ,da hast Du noch Garantie .
MfG .
hmm ob das jetzt so einen krassen unterschied ausmacht. zwischen nem 318 und dem kleinsten 6 zylinder modell liegen ca. 100kg, qwasi nen beifahrer... denke nicht, dass man im alltag was von merkt, vielleicht iner extremsituation aber sonst?
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