kardanwelle ausgeschlagen?
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kann ich die vom 320d nehmen?
Bearbeitet von - aydogan am 08.11.2008 10:52:46
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Hallo aydogan,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "kardanwelle ausgeschlagen?"!
Gruß
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Zu 99% ist der BMW schuld fuer deine Probleme und die sollten es (kostenlos) instandsetzen.
Es gibt hauptsächlich zwei mögliche Grunde:
1. Die Kardanwelle wurde bei Hinterachssträgerinstandsetzung beschädigt und hat deshalb unwucht
2. Die Kardanwelle wurde verdreht zusammen Montiert, deshalb hat sie Unwucht. Siehe hier die BMW anleitungen:
Ad 1: die Kardanwelle ersetzen
Ad 2: die Kardanwelle neu wuchten lassen.
MFG, Skiny
hey
bei der demontage der kardanwelle bzw. beim einbau,kann man es nicht in sich verdrehen solange man es nicht zerlegt nur als info.
ich würde an deiner stelle monieren,das seit dem neuen trägerreperatur du ein problem mit der antriebseinheit hast.
die sollen es prüfen.
mfg
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Zitat:
hey
bei der demontage der kardanwelle bzw. beim einbau,kann man es nicht in sich verdrehen solange man es nicht zerlegt nur als info.
(Zitat von: SIGGI E36)
Stimme dir 100%tig zu. Die zwei sind aber meiner Meinung nach ziemlich die einzige Moglichkeiten, um auf einmal unwucht im Bereich Kardanwelle-Mittellager zu bekommen.
MFG, Skiny
also wenn ich die kardanwelle immer demontiert habe komplett,
mache ich mir ne markierung hinten am differential und so verbaue ich es wieder zusammen.
ich habe schon einige kompl. hinterachsen mit tank und kardanwelle für diese rep. a+e
und habe diesbezüglich keine reklamationen gehabt.
mfg
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wenn man die karadwelle komplett ausbaut ohne sie zu zerlegen dann kann man doch nichts falsch machen oder? da muss man sich doch dann nichts markieren oder sehe ich das falsch?
Bearbeitet von - bmwdriver84 am 16.01.2008 20:50:38
Wer später bremst fährt länger schnell :-)
doch eine sache sollte mann beachten,das man das mittellager auch markiert,und somit auf die alte stellung verschraubt.
bzw.wenn man es vergisst oder etc. muttern anlegen und etwas vordruck geben und festschrauben.
der grund ist durch einkuppeln und losfahren drückt der antriebseinfluss die kardanwelle etwas nach hinten,um dies auszugleichen wird ein kleiner vordruck am mittellager dadurch vorgenommen.
so habe ich es gelernt und so tuhe ich es handhaben.
mfg
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ich hab aber das mittellager schon austaauschen lassen von einer freien werkstadt
was nuu?
trozdem nach bmw fahren und palaver machen?
die meinten halt das die ausgeschlagen sei
mein auto ist nichmehr der jüngste 190t gelaufen (full scheckheft)
achsgummies sind alle neu gemacht worden
auch bei bmw hab ne rechung nur fürs ersetzen der gummis von über 700€ bekommen ich find das nich oke das die mir nich sagen das es deren fehler is und mich einfach mit der argunentaton nachhause schicken das die kadernwelle ausgeschlagen sei.
das 2te mittellager was ich austauschen lassen hab is nun auch schon hinn und das lager kostete auch schon 65€
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leute is wichtig wie soll ich bei bmw argunemtieren? wie kann ich das durchsetzen?
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leute kann mir den niemand helfen?
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leute sagt mir doch wie kann ich argumentiren wie kann ich den druck machen
weil die haben mich ja nachhause geschickt und gesagt das is halt so.
wenn die die schuld aufsich nehmen würden hatten die es ja ausgetauscht ohne mir was zu sagen
:( :(
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hi,
wars du seitdem schon mal da? Ich würde dahinfahren und einfach sagen das es nicht sein kann das nach dem rep. der Hinterachse einfach die kardanwelle unwucht hat da es sonst vor der rep auch einwadfrei funktioniert hat.
Das würde ich machen... hoffe das noch ein paar syndikäter dir ein paar Tips geben.
ansonst viel glück
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Kennt jemand evtl. eine Firma, die Kardanwellen wuchtet oder prüfen kann ob sie unwucht hat ??? Wäre für mich sehr hilfreich, da meine HA rausgeschmissen worden ist und einen neue mit Tilger verbaut wurde. Dann hat man auch ein neues Diff. verbaut und es hat sich nichts getan ich habe immer ein heulendes Geräusch bei LAST im erste und zweiten Gang. Im zweiten ist es nimmer so laut aber im ersten Gang zwischen 1600 und 1800 U/min. hört man es ganz deutlich. Der Freundliche ist mittlerweile mit seinem Latin am Ende und ich tipper halt noch zu guter letzt auf die Kardanwelle. Wäre für ein paar Tipp dankbar
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Hi ist nur eine Vermuttung ich bin mit selben Problem vor 3 mo fast verrückt geworden habe sogar 3 Mittellager gebraucht und je ein SChaltgetriebe und ein Differential.
Ende vom Lied war: Hardyscheibe welche billig im internet gekauft wurde und welche sehr viel biegsamer ist. Schau mal an die Halterplatte des Schaltgetriebes wenn die Hardyscheibe so sehr nachgibt dann schlagen die Schrauben am Halter an und bei mir war das im 1 und 2 Gang. ist nur eine Vermuttung MFG birk
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