Beschleunigung verbessern
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 18.01.2008 um 09:12:39 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.Hi Leute,
also ich habe einen e36 320i limo- endgeschwindigkeit laut tacho 225, danach regelt der Drehzahlbegrenzer ab.
Gibt es eine Möglichkeit (z.B. Getriebe) ihn unten rum schneller zu machen, und die endgeschwindigkeit erreicht wird, weil dem motor die kraft ausgeht, und nicht wegen drehzahl?
Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 18.01.2008 09:12:39
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Hallo sokar18,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Beschleunigung verbessern"!
Gruß
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Essen
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Ja, ziemlich einfach sogar. Bau einfach alles raus was Balast ist. Du kannst alleine durch rausreißen von verkleidung, rücksitzbank, Dämmmatten etc. 100kg finden. Und dabei wirste wenn du normal fährst auch noch sprit sparen.
mfg cat
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ich denke da eher an motortuning wie eine andere ansaugbrücke oder so
Also nur mittel einem Differenzial. Wenn du willst, dass er nicht in den Begrenzer läuft, benötigst du ein längeres Diff. Das heißt aber wiederum, dass er unten rum nicht mehr so fix beschleunigt. Dafür bräuchtest du ein kürzeres Diff. Was du benötigst, ist ein langes Getriebe in Verbindung mit einer Leistungssteigerung. Aber mit dem Umbau der Ansaugbrücke hast du beim 323i und 328i Glück. Aber bei deinem bringt das fast nix. Mit kleinem Geld wirst du aus deinem 320 keinen Rennwagen machen. Aber laut Tacho 225km/h heißt doch, das du wahrscheinlich ca 215 Km/H tatsächlich fährst. Ist doch normal, dass dem 320 da die Luft ausgeht.
Bearbeitet von - cabriowuschel am 18.01.2008 02:09:29
Reiß den 2 Liter raus und Pflanz ihm einen 2,5er oder 2,8er rein, dann haste untenrum mehr Bums und er rennt auch schneller.
Wenn du jetzt mit Fächer, Auspuffanlage, Nockenwellen etc. anfängst haste auch bald so viel Kohle ausgegeben wie für nen Motorumbau oder du verkaufst ihn und holst dir gleich einen mit nem größeren TRIEBWERK.
<HDStyle> Ist dir schonmal aufgefallen, dass irgendwie nie Amokläufe an Hauptschulen stattfinden? o.o <Crytek> Ja ist klar. Da schießen ja auch alle zurück.
würde ein längeres diff einbauen dann hat er aber 10km - 15kmh weniger endgeschwindigkeit oder wie bereits erwähnt abspecken oder größeren motor...
mfg
B averian
M ost
W anted
///M-Power Forever
Alle Autos Haben einen Motor nur BMW nicht - die haben ein Triebwerk *g*
Warum willst du überhaupt ne höhere endgeschwindigkeit ^^ laut EU sind deutsche Autobahnen doch eh bald nurnoch mit max. 120km/h befahrbar!.....-.- die spasten ey :-(
-BMW Fahrer, fahren wie mit eingebauter Vorfahrt *grins*
-Wenn mein Astra groß ist, wird er ein BMW 750i ! =)
Zitat:
Ja, ziemlich einfach sogar. Bau einfach alles raus was Balast ist. Du kannst alleine durch rausreißen von verkleidung, rücksitzbank, Dämmmatten etc. 100kg finden. Und dabei wirste wenn du normal fährst auch noch sprit sparen.
mfg cat
(Zitat von: cat)
Alles was Ballast ist? Also dazu zählen Mitfahrer, Beifahrersitz, Teppich, Reserverad etc. Und was bringt das? Nichts!
Sofern Du Dir eine andere Ansaugbrücke kaufst bezahlst Du rund 700,-€, Fächerkrümmer nochmal rund 500,-€ etc. Dann kannst Dir auch gleich nen anderen Motor kaufen. MFG
BMW ///M
Um wirklich 100kg Gewichtsersparnis zu bekommen muss innen wirklich alles raus und ein Carbonschalensitz rein, schon geht das mit den 100kg wohl überhaupt nicht.
Und so viel macht das an Beschleunigung sicher nicht aus.
Machs wie es hier schon geraten wurde und hol dir nen stärkeren Motor.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Den Begrenzer hochsetzten.
also gewicht reduzieren bringt IMMER was! und wenn man das gewicht nur um 50kg reduziert.....was recht einfach ist. nicht voll tanken, reserverad und alle anderen putz und nachfüllflüssigkeiten in den keller und schon bist du bei 50kg weniger gewicht. wenn du dann darauf achtest, dass dein originaler lufti schön sauber ist und du ordentliche bzw. intakte zünkerzen drinn hast....sollte das der performance schon dienlich sein. klar ist es nicht viel...aber ein anfang.
Sorry, habe mich verlesen, dann müssen natürlich andere massnahmen getroffen werden.
Würde dir trotzdem zur einer Kennfeldoptimierung raten, und ihn hochnehmen ist auch kein Problem.
Wie alt ist denn der wagen- hat er Ews.?
du könntes das Schungrad erleichtern
Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht!
Leistungssteigerung und 320? ääähm... das passt nicht.
Die Ansaugbrücke kannste knickn, weil die eingänge vom Zylinderkopf kleiner sind als die von der Brücke. Das bringt dir also gar nix.
Das einzigste was dem b20 helfen soll, ist eine 2-flutige auspuffanlage. Also krümmer, kats und esd. Doch viel wirst du damit auch net bezwecken können. Aber wie shgfa schon schrieb... für das geld kannste dir gleich ein Unfaller kaufen und den umpflanzen.
Das mit den differenzial halte ich für blödsinn. Der 320 ist untenrum sowieso schon seeehr schwach auf der Brust und das alles willste nur ändern, dass er am ende vielleicht 10 km/h schneller fährt? Nein danke. Ich setze lieber auf die Beschleunigung.
von chiptuning brauchen wa beim b20 gar nicht erst anfangen.
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okay gut... sehe ich ein, habe die preise verglichen..
ein 325 Triebwerk wäre das beste..
aber damit ist es ja nicht getan...
was muss ich dann noch weiter beachten?
neue steuergeräte... brauche ich neue bremsen?
gibt es dazu schon einen thread?
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Da gibt es schon genügend Treads drüber.
Wenn du auf 325 Umbauen willst, dann brauchst nur den Motor, Kabelbaum, Steuergerät und Auspuff. Getriebe, Diff und Bremsen passen.
E36 332tiMitglied im Regio Team Schwaben
genau... benutz mal die Suche. Die Hinterachste kannste aber auch so lassen. Dann hast du eine bessere beschleunigung. Das dif hält das auch aus. Musste dann halt nur schauen wegen tüv
Denk aber auch dran du darfst in der abgasnorm nicht schlechter werden !
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wenn ich meinen 320er einen 325motor verpasse, aber das getriebe behalten...
also mal eben ganz stumpfe die frage:
würde ich damit in der beschleunigung einen normalen 325 (also mit 325er getriebe) abziehen?^^
ja alleine schon weil du noch das 320 diff drunter hast machst den platt,egal welches getriebe du drunter hast nen 325 mit 320 diff geht schon viel besser als orginal
mfg felix
Sein Name ist Vodka ,
und ja wir werden Heiraten
EY kauf dir nen 330i. Ich laß an der Ampel jeden stehen!!!
Der Propeller ist ne geile Sache !!!