Wer fährt dieses Gewindefahrwerk??
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hallo zusammen, da ich mir erstmal eine probe Gewinde kaufen will, dachte ich an sowas hier :
Linkich weiß das ich mir auf jeden Fall ein richtiges kaufen werde like KW Bilstein usw.
aber im Moment gehts mir einfach nur um die tiefe ob ich damit im alltagsverkehr zurecht komm. Das Ziel ist vorgegeben, wenn ich ein gewinde nicht auf anschlag fahren kann, dann brauch ich mir keins kaufen ;) würd mich freuen wenn sich ein paar melden!
gruß aus MM
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Hallo Night Rider,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Wer fährt dieses Gewindefahrwerk??"!
Gruß
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hallo
warum 2x mal kaufen,ist doch rausgeschmissenes geld.
kauf dir doch gleich was gutes.
über das fw. hatten wir diese woche schon diskutiert.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
jep, kw gewinde kaufen + freuen...
Aber ist das nicht der Sinn eines Gewindefahrwerkes, dass man es ein wenig höher stellen kann, wenn es mal schleift?
Ich meine, wenn Du es eh nur auf Anschlag fahren willst, dann brauchst auch kein Gewinde, dann reicht doch ein Sportfahrwerk.
- soll keine Kritik sein -
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Bilstein B16 PSS9
<-- see on the left side
Ich kann nur KW empfehlen. Habe meins jetzt ein paar Monate und bin mehr als zu frieden damit.
Lieber stehend sterben als kniend leben!
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warum rausgeschmissenes Geld wenn ich mir das kw variante 1 kauf 1000 € los bin aber auf anschlaf kaum noch fahren kann weil ich evtl. nicht immer aufpass! dann bau ichs aus und ein 1000der ist futsch ok nicht ganz aber immerhin, so hab ich eben ein testgewinde und wenns nach 2 jahren hin ist, ist es auch ok. Sportfahrwerke hab ich bisher aber nur bis 80 mm gesehen...
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p.s. warum schleifen?? von freigängigkeit sollte hier keine rede sein, das ist vorraussetzung! weil wenn ichs höher schrauben will lass ich mein sportfahrwerk drin...
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Ein Freund hatte so ein "billiges" FW in seinen Golf eingebaut .. gut, der ist mit seinem nie schneller als 130 gefahren .. aber ich würde dem Fahrwerk nicht zu sehr vertrauen. Abgesehen davon, ist es nicht mal ein Edelstahl .. ergo wirst nicht lange damit freude haben ..
.. wenn ein Gewinde würde ich zu KW bzw. Bilstein tendieren .. ich fahre nun selber eine KW Variante 2 seit 2Jahren und bin mehr als nur zufrieden!
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He Leute , lasst das mitt den billigen gewinde fahrwerken !
Das ist alles müll !
WEnn dann musst ein marken gewinde fahrwerk kaufen !
WEnns dir zu teuer ist kauf dir ein sportfahrwerk , zb , H&R Cup kit !
Zitat:
aber im Moment gehts mir einfach nur um die tiefe ob ich damit im alltagsverkehr zurecht komm. Das Ziel ist vorgegeben, wenn ich ein gewinde nicht auf anschlag fahren kann, dann brauch ich mir keins kaufen ;) würd mich freuen wenn sich ein paar melden!
gruß aus MM
...ähm ich verstehe die Logik nicht!
Ein Gewinde ist verstellbar und du erreichst mit einem KW sicherlich die gleiche Tiefe wie mit dem "Müll" zumindest unterschreitest du auch mit dem KW die Lichtaustrittskante von 500mm wenn du es ganz runter drehst (auch mit 18" und 225/40)somit hat sich das mit dem "ganz runterschrauben" diesbezüglich dann erledigt, denn unter 500mm -> kein TÜV!!!
Vom Komfort her (Abstimmung der Dämpfer) ist das KW sicherlich komfortabler und um Welten besser auch im Alltag.
Warum also den ganzen Einbau 2x machen und hier erstmal Kohle für nix verbraten?
Das KW in der V.1 bekommst du bei Vergölst etc. um die 850,- EUS also keine 1000,-!
Hier investierst du 250,- Euro und wirst sicherlich nicht glücklich, von dem ganzen zusätzlichen Einbauaufwand ganz zu schweigen.
Daher ist die Überlegung von dir in meinen Augen sinnfrei. Hier sind 500,- Euro mehr sicherlich bestens angelegt, zumal ein Fahrwerk auch ein Sicherheitsrelevantes Teil ist!!!
Bearbeitet von - Pixsigner am 18.01.2008 13:33:30
E36 - IS IT LOVE?
Zitat:
.... und wenns nach 2 jahren hin ist, ist es auch ok.
(Zitat von: Night Rider)
...das glaubst du doch selber nicht, das das ding 2 Jahre hält, das fällt bestimmt schon beim einbau auseinander. Überleg mal, wie das gehen soll: 240€ für ein gewindefahrwerk..warum kosten den gewindefahrwerke mindestens 800€???? Weil da top Qualität, super Material, absolute Passgenauigkeit und die neuste Technologie dahinter steht....! Solch ein Fahrwerk hat nun mal seinen Preis und der leigt bestimmt net bei 239€, für das Geld bekommst du ja noch nicht mal nen vernünftiges Sportfahwerk.....!
Lass es lieber sein und spar dir das Geld, die 240€ sind einfach nur sinnlos rausgeworfen....! Denk mal drüber nach, das hilft....!
Gruss Basti
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...: Customizing is not a Crime :...
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ok, es geht hier auch nicht in erster linie ums geld, sonder ums prinzip wenn ich mein gewinde nicht min. auf 90 mm runter drehen kann und gleichzeit im alltag damit fahren kann, brauch ich keins kaufen..
und der aspekt 2 mal aus und einbau + vermessung usw. kostet natürlich auch klar.. hmm..
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Zitat:
k, es geht hier auch nicht in erster linie ums geld, sonder ums prinzip wenn ich mein gewinde nicht min. auf 90 mm runter drehen kann und gleichzeit im alltag damit fahren kann, brauch ich keins kaufen..
Das ist aber ein Widerspruch in sich! Ein Fahrwerk von 90mm tiefe oder noch tiefer mit entsprechender Rad/Reifenkombi ist aber nur noch bedingt bis gar nicht mehr alltagstauglich, erstrecht nicht wenn noch Zusatzspoiler alla GT-Ecken etc. verbaut sind - das kannste direkt knicken!!!
Mit so einem Mist hast du dann auch noch den 2. Effekt, das Fahrwerk ist sicherlich Prügelhart und alles andere als perfekt abgestimmt - ein weiteres "Alltagsminus"!
Zitat des Ebay-Angebotes:
Zitat:
Hochwertiges Gewindefahrwerk
Neu-VA-Dämpfer verchromt!! :-))
vorne 30 - 70mm einstellbarer Tüv-Bereich
hinten 20 - 65mm einstellbarer Tüv-Bereich
möglich bis ca. 95mm
Ich wiederhole mich gerne nochmals :-)
Der TÜV-Bereich ist nicht nur die Einstellung des Gewindes! Auch ein KW bekommst du auf ca. 80-90mm, bei den angegebenen Werten von 95mm handelt es sich aber nicht mehr um den "TÜV-Bereich"!
Je nach Rad/Reifenkombi kommst du auch mit einem KW oder Bilstein soweit runter, dass du die Lichtaustrittskante von 500mm unterschreitest! Und die ist für den TÜV das Maß aller Dinge!!!
So gesehen ist es völlig egal ob du das Fahrwerk 80, 90 oder 120mm runterdrehen kannst, denn es wird sowieso nicht abgenommen wenn die Lichtaustrittskante von 500mm unterschritten wird - Fakt!!!
Hierfür (um eine Aussage zu treffen) ist die Rad/Reifenkombi zusätzlich entscheident!
Wenn es dir um das Prinzip geht, dann mach es doch gleich richtig! Mein Prinzip ist: "Entweder ich mache es richtig oder gar nicht"! Und wenn es auch nicht wirklich ums Geld geht, dann sollte sich so eine Frage nicht mal in einem Alptraum stellen :-)
Bearbeitet von - Pixsigner am 19.01.2008 00:06:38
E36 - IS IT LOVE?
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das ist halt unser Pixi ;)
immer hilfsbereit!!
hmm.. ist wohl doch besser gleich ein richtiges zu kaufen!
Aber zu der Frage zurück, fährt hier dieses Fahrwerk keiner?? wird doch zu massen bei Ebay verkauft..??
mfg
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also ich fahr mein kw auf "anschlag", aber aufpassen musst da schon ein bischen.
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Zitat:
also ich fahr mein kw auf "anschlag", aber aufpassen musst da schon ein bischen.
(Zitat von: michel131)
deiner ist auch gut tief ;)
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Habe da auch gleich mal ne frage wenn es ums fahrwerk geht.
Was haltet ihr eigentlich von Ap Gewindefahrwerken. will mir kein festes Fahrwerk kaufen weil ich irgendwann mir andere Felgen holen will und ich es so perfekt eingestellt bekomme.
das günstigste fahrwerk was auch gut ist ist das FK highsport 2. Alles andere darunter ist altmetall.
Ich fahr zb das FK jetzt 2 jahre und bin mega zufrieden. Eben auch sachsdämüfer wie sie beimM-Fahrwerk verwendet werden.
Kost aber auch über 600
523iA zu verkaufen
LOUD PIPES SAVE LIVES!!!