o2 - anscheinend Desinteresse an Bestandskunden
Dann waren sie wohl knapp an Kunden ;-) Also mich hat keiner angerufen und das bei einigen 100 Euro pro Monat.
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Christian Sch.,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "o2 - anscheinend Desinteresse an Bestandskunden"!
Gruß
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 02.09.2006
Berlin
Deutschland
1416 Beiträge
Zitat:
Dann waren sie wohl knapp an Kunden ;-) Also mich hat keiner angerufen und das bei einigen 100 Euro pro Monat.
(Zitat von: Christian Sch.)
hm... ok soviel hat er nicht :)
Hmm, komisch... wundert mich... aber naja, jetzt bist den Laden ja los ;)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 02.09.2006
Berlin
Deutschland
1416 Beiträge
Zitat:
Hmm, komisch... wundert mich... aber naja, jetzt bist den Laden ja los ;)
(Zitat von: 332i-Machine)
ein wenig dauert es noch, hab ja leider noch eine restvertragslaufzeit und die dürfte noch ca. nen jahr sein :(
Zitat:
So hart es klingt, aber deine Rechnung wird nicht sehr hoch sein, und daher haben die kein Interesse an Kunden wie dir...
Meine Rechnung ist immer zwischen 80,- und 280,- EUR... naja, also in der Regel liegt die bei 150,- EUR, wenn ich 80,- EUR kriege, freu ich mich immer total über so 'ne niedrige Rechnung...
Jedenfalls hab ich dort immer den besten Service, die sind immer sehr sehr freundlich sobald die meine O2-Nr. haben...
Bei denen gibt's ja intern auch Regelungen, Normal-Kunde, Premium-Kunde etc., wobei mir diese Staffelungen nicht genauer bekannt sind...
(Zitat von: 332i-Machine)
hmmm kriegt man ncih für max 100 € im monat ne flatrate für alles ??
Ich bin damals aber nicht wegen dem Service von O2 weg gegangen sondern wegen der hohen Preise. Bin dann zu Base (O2 hatte noch keine Flatrate) und meine Handykosten gingen von über 200 Euro auf knapp über 30 runter :-)
Außerdem habe ich damals in Hamburg gewohnt und bei mir zu hause war die Netzabdeckung von O2 extrem schlecht.
Zitat:
hmmm kriegt man ncih für max 100 € im monat ne flatrate für alles ??
(Zitat von: KingLui06)
Kriegt man für ca. 90,- EUR glaub ich, aber ich telefonier sehr viel nach Österreich...
Mitglied seit: 17.09.2005
Frankfurt
Deutschland
229 Beiträge
ich habe auch schon mit O2 Probleme gehabt. Ging um eine Vertragsverlängerung mit neuem Handy. Aber der Preis der mir angeboten wurde war wesentlich höher als der für Neukunden. DAnn habe ich denen eine E-Mail geschrieben und gesagt das ich als langjähriger Kunde nicht benachteiligt werden möchte, und schon hatte ich den selben Preis. Ich würde an deiner Stelle einen Brief dahin schicken, das ist immer besser als mit einem am Telefon zu reden. Und wenn nicht, dann wirklich kündigen.
Grüße Cleaner
I never feared death or dying
I only fear never trying
Ich war auch jahrlang bei O2, sogar schon in der Zeit wo es noch Viag Interkom war. Bis letztes Jahr dann plötzlich mein Empfang zuhause weg war und ich der Sache dann nachgegangen bin. O2 hat mit D1 den Roamingvertrag aufgelöst und es keinem gesagt, das ist quasi die Kurzfassung. O2 Kunden können seit dem nur noch das O2 Netz nutzen und nicht mehr bei schlechtem Empfang, das D1 Netz. Stellte sich dann heraus, daß bei uns in der Gegend aufgrund vieler Täler und Wälder, das O2 Netz noch etwas wacklig ist, sprich also in vielen Käffern kein Empfang ist. Lösung war dann von O2, daß betroffene Kunden aus dem Vertrag können wenn sie wollen, das wars.
Hat die nicht im Ansatz interessiert wieviele hundert Kunden da weglaufen....null Entgegenkommen. War da eigentlich auch immer sehr zufrieden gewesen.....tja Pech.
Also ganz so stimmt das nicht... die haben die Roaming-Verträge zwar aufgelöst, aber noch nicht alles ist weg im Bezug auf D1... ich fahr immer mit'm Zug heim von München nach Rosenheim, und da hab ich auf der Strecke auch fast nur D1, weil der O2 Empfang zu schlecht ist....
Es kann halt nur passieren das man als O2-Kunde angerufen wird, und dann kommt die Durchsage "Gewählter Gesprächspartner" zur Zeit nicht erreichbar, obwohl man mit vollem Empfang daheim ist und das Handy auch an ist...
Das geht mir ziemlich auf'n Sack...
Also ich kann mich nicht beklagen!
Hatte ne Zeit lang 2 Verträge bei O2 und der eine lief aus, aber ich hatte vergessen fristgemäß zu kündigen!
Dann hatte ich da angerufen und den das geschildert und was kam raus;
Sie haben den Vertrag um 1 Monat verlängert so das ich den kündigen konnte!
Fand ich super nett von denen.
Hätte ich erhlich gesagt auch niemals gedacht das die sowas machen!^^
LG
Bearbeitet von - Sandy20 am 17.01.2008 09:46:47
Hallo zusammen ,
ich glaube es ist ganz egal , welchen Anbieter man hat - ist man Kunde ist man nur noch eine Nummer und es wird sich überhaupt nicht mehr um einen gekümmert !
Dies ist in den letzten 2 Jahren auch noch schlimmer geworden - ich empfinde es zumindest so !
Ich habe bei Vodafone 8 Verträge und eine Gesamtsumme von 2500-3000 € im Monat !
Bisher galt ich als Buissnes-Kunde und hat überhaupt gar keine Probleme .
Nun ging vor kurzem ein Telefon kaputt und ich fragte mal vorsichtig an , wie es ist , mit einem subventionierten Handy einen Vertrag 4 Monate vor Ablauf zu verlängern !
Ziemlich pampig wurde ich abgefertigt und mit der Frage :"Was machen sie eigentlich auf der Buissnes-Hotline ?" an die "normale 1212 verwiesen .
Hier erklärte mir eine junge Dame recht freundlich aber bestimmt , das Vodafone die Richtlinien geändert hätte und man erst ab 10 Verträgen Anspruch auf ein Buissnes-Paket hat - die Umsatzgröße sei dabei nicht entscheidend und würde sie auch nicht interessieren .
Gegen eine Zuzahlung von 77,13 € könne ich den Vertrag vorzeitig verlängern und für 149 € dann noch das Telefon dazu ....
Auf die Drohung , diese Geschäftmethoden und den Umgang mit Kunden mal der "Bild" mitzuteilen , alle Verträge bis auf weiteres zu kündigen und mir rechtliche Schritte vorzubehalten , konnte der Vorgestzte der jungen Dame dann entscheiden , dass ich natürlich sofort kostenlos den Vertrag verlängern könne und sie mir als Treuebonus das gewünschte Telefon für 1€ überlassen ....
Mein kleiner Popelboy bekommt immer noch regelmäßig Haue , weil ihm eine sichere Behausung fehlt ! Durch das Klicken des folgenden Links kannst Du eine kleine virtuelle Spende für ihn abgeben : http://www.pennergame.de/change_please/7493115/
egal ob o2 d2 usw. es interessiert die nicht. und rate ma wieso :)
die locken die ganzen jugendlichen mit ihrem scheiss un die bringen den genügend geld ein.
genau so wie bei mir mit vodafone. die lassn mich 1 monat auf das bestellte handy warten und 3 tage bevor ich es bekam haben die mich gefragt ob ich nen anderes möchte...
naja solang die jugend immer weiter ihr geld dahinschleppt wird sich nichts ändern..
Ich bin schon jahrelang bei O2 und hatte noch nie Probleme!
Habe meinen Vertrag jetzt schon das 3 mal verlängert und habe immer top Konditionen sowie Service erhalten.
Man muss nur ordentlich mit denen verhandeln, dann unterbreiten die einem schon ganz gute Angebote ich hatte nie das gefühl das die nicht "alles" dran setzen einen Kunden zu erhalten.
Das einzigste Problem das ich jetzt habe ist das fast alle einschließlich meiner Freundin Base haben und das merkt man auf der Rechnung ;-(
Bearbeitet von - BMWStreetracer am 17.01.2008 12:34:47
etwa ein CSL...? LAUNCH TIME CREW 2006
Zitat:
Das einzigste Problem das ich jetzt habe ist das fast alle einschließlich meiner Freundin Base haben und das merkt man auf der Rechnung ;-(
Bearbeitet von - BMWStreetracer am 17.01.2008 12:34:47
(Zitat von: BMWStreetracer)
Dann ist es ja ein guter Zeitpunkt zu Base zu wechselt. Ich habe es seit 18 Monaten und bin super zufrieden. Netz und Qualität ist okay, kosten sind nur ein Bruchteil von O2, wenn man hauptsächlich E+ oder Festnetz anruft.
Problem ist das ich meinen Vertrag erts vor kurzem verlängert habe ;-( also ist der Wehsel zu Base erstmal gestorben!
Die ganzen anderen Pappnasen haben sich jetzt das Weihnachtsangebot von Base unter den Nagel gerissen^^
Bearbeitet von - BMWStreetracer am 17.01.2008 14:46:05
etwa ein CSL...? LAUNCH TIME CREW 2006
such dir mal bei google die "kostenlose o2 Vertragsverlängerungsnummer" aber achtung die mit KULANZmöglichkeiten.
Hab meinen vertrag erneut verlängert.
Hab den uralt Power SMS Vertrag (damals 200sms pro jahr).
Wollte kein neues handy, hab dann mit denen telefoniert und die waren SEHR kulant, allerdings NUR an der speziellen kostenlosen Hotline (deren nr. nrigendwo auf der o2 Seite steht).
Zahle nun 5€ pro Monat incl. 50freiminuten/monat in alle dt. Netze + 150 FreiSMS/monat OHNE Handy.
Bin nun total zufrieden :-)
Das ist schade.
Ich hatte damals gewechselt, obwohl O2 noch 12
Monate lief. Habe fast 200 Euro pro monat gespart, da kam es auf die verschenkte Grundgebühr für 12 Monate O2 auch nicht mehr an
Mitglied seit: 25.09.2003
Rotenburg
Deutschland
525 Beiträge
Tja O2 war ich auch mal zufrieden mit bis ich an einen furchtbar schlecht geschulten Call-Center-Agend geraten bin der für O2 zu einem Hungerlohn versucht hat service zu leisten nun ja jetzt fleigen die in ein paar Monaten raus aus unserer ganzen Firmengruppe hat dort auch niemanden interessiert das 42 Verträge nicht verlängert werden weil die Firmenstruktur es nicht zulässt sich bei Jemandem zu beschweren der auch etwas zu melden hat und Qualifiziert ist nun ja unsere extenen Center die unseren Service machen werden streng Kontrolliert und wenn dort soetwas passiert fliegt MINDESTENS der Agend raus dafür oder das Center verliert seinen Vertrag nun was solls wenn die an uns nicht mehr verdienen wollen Anbieter gibt es ja genug...
MfG
Breeze
Mein Schutzengel muß verdammt schnell sein!?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 02.09.2006
Berlin
Deutschland
1416 Beiträge
hey leute,
heute kam ein echt unerwarteter anruf. es war jemand von o2 dran der fragte warum ich denn meinen vertrag gekündigt habe, habe dem das noch mal geschildert, dass ich nicht bereit bin für den vertragswechsel 55€ zu bezahlen und da meinte er er fragt mal kurz nach... kurze zeit später sagte er mir dann dass er den vertrag mir kostenlos umstellt.
warum nicht gleich so?